+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Rechte Christen und Rechte Heiden

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard Rechte Christen und Rechte Heiden

    Da ich selber Heide(allerdings nicht rechts) bin ist mir der Umstand durchaus bekannt das es in Sachen Religion oft zwei grosse religiöse Richtungen gibt. Zum einen diejenigen die sich als die Verteidiger das christlichen und sich als Bewahrer das christlichen Abendlandes sehen. Auf der anderen Seite die Rechten die sich als Heiden sehen(und teilweise das Christentum heftigst ablehnen) und dies als die wahre germanische oder europäische Religion sehen. Inwiefern wirkt sich das auf die politische Rechte aus? Und als was seht ihr euch eher?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Rechts. Christ. Tolerant.

  3. #3
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Ich brauche keine Religion, sondern trage meine eigene Moral in mir.

    Und die lautet folgendermaßen: Ich lasse mir von keinem in meinen Vorgarten scheißen und scheiße selbstverständlich auch nicht in den Vorgarten meines Nachbarn. Würde das jeder so halten, dann wäre der Weltfrieden längst Wirklichkeit.

    Kompliziert wird es eigentlich immer erst dann, wenn Gleichheitsideologen glauben, besser als alle anderen zu wissen, was gut ist für die Menschheit. Dann bricht das ganz große Chaos aus und es wird im Namen der Gerechtigkeit gemordet, was die Menschenmassen an potentiellen Opfern hergeben.

  4. #4
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Linke Heiden habe ich bisher als dümmliche Pausenhofheiden angesehen, deren spirituelles Kapital lediglich aus "Saufen für Odin/Wodan" besteht.
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  5. #5
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Da ich selber Heide(allerdings nicht rechts) bin ist mir der Umstand durchaus bekannt das es in Sachen Religion oft zwei grosse religiöse Richtungen gibt. Zum einen diejenigen die sich als die Verteidiger das christlichen und sich als Bewahrer das christlichen Abendlandes sehen. Auf der anderen Seite die Rechten die sich als Heiden sehen(und teilweise das Christentum heftigst ablehnen) und dies als die wahre germanische oder europäische Religion sehen. Inwiefern wirkt sich das auf die politische Rechte aus? Und als was seht ihr euch eher?
    Die "Odinaner" sind fast alle extrem rechts, völkisch.
    Ich stehe im liberalen, freiheitlichen Lager und habe dort noch keinen Heiden gesehen.
    Ach, wenn Religion, dann Pastafarismus, Heil Spaghettimonster!
    Heute Tisch 17, morgen die ganze Pizzeria!!!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Rechts. Christ. Tolerant.
    Die ersten zwei schließen das dritte aus, Rechts und Christ, sind ein Widerspruch in sich zur Toleranz!

  7. #7
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Neue Rechte. Christ. Freiheitlich.
    CF

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Da ich selber Heide(allerdings nicht rechts)
    wenn ich dich richtig verstehe bist du Heide im Sinne unserer paganen alten germanischen Religion ! nun und ich nehme weiterhin an das du rechts auch im sinne von völkisch interpretierst , also völkische Ansichten als rechts !

    nun wenn das so sein sollte, muss ich leider enttäuschen das dies ein bischen unmöglich bzw. schizophren ist, wenn man die Sache ernst nimmt bzw. es nicht als Mode betrachtet !

    den die alten Religionen waren alles Stammesreligionen also Religionen in denen ethnische Abkunft in verschiedenen Stämmen einem Gott und seinem Götterreich untergeordnet waren und es einen Kampf zwischend en Göttern und ihren Völkern die sie verehrt haben gab !
    die moderne universalisitische VAriante von Religion findet erst seit dem Christentum statt , wo jeder eine Art Mitgleid werden kann und missioniert werden muss ! alte Stammesrelgionen iwe das Judentum oder der germanische Heidentum kennen so was nicht ! deshalb gibt es im germanischen Heidentum auch keine Mission und ein heidnischer "Neger" ist ein Widerspruch in sich ! das mag es heute bei den Modekiddies geben hat aber mit ernstzunehmner Religion nichts zu tun !

    deshalb ist jeder der ans pagane Heidentum anschliesst nur jemand der an die Wurzeln der alten germanischen Götter und AHnenreligion seiner Vorfahren anschliesst ! und ist deshalb rein stammesreligionstechnisch automatisch völkisch und somit in diesen deinem Sinne rechts !!!

    was du also schreibst geht gar nicht wenn man beides ernst nimmt was du hipper Modejunkie aber wahrscheinlich nicht wirklich tust !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    wenn ich dich richtig verstehe bist du Heide im Sinne unserer paganen alten germanischen Religion ! nun und ich nehme weiterhin an das du rechts auch im sinne von völkisch interpretierst , also völkische Ansichten als rechts !

    nun wenn das so sein sollte, muss ich leider enttäuschen das dies ein bischen unmöglich bzw. schizophren ist, wenn man die Sache ernst nimmt bzw. es nicht als Mode betrachtet !

    den die alten Religionen waren alles Stammesreligionen also Religionen in denen ethnische Abkunft in verschiedenen Stämmen einem Gott und seinem Götterreich untergeordnet waren und es einen Kampf zwischend en Göttern und ihren Völkern die sie verehrt haben gab !
    die moderne universalisitische VAriante von Religion findet erst seit dem Christentum statt , wo jeder eine Art Mitgleid werden kann und missioniert werden muss ! alte Stammesrelgionen iwe das Judentum oder der germanische Heidentum kennen so was nicht ! deshalb gibt es im germanischen Heidentum auch keine Mission und ein heidnischer "Neger" ist ein Widerspruch in sich ! das mag es heute bei den Modekiddies geben hat aber mit ernstzunehmner Religion nichts zu tun !

    deshalb ist jeder der ans pagane Heidentum anschliesst nur jemand der an die Wurzeln der alten germanischen Götter und AHnenreligion seiner Vorfahren anschliesst ! und ist deshalb rein stammesreligionstechnisch automatisch völkisch und somit in diesen deinem Sinne rechts !!!

    was du also schreibst geht gar nicht wenn man beides ernst nimmt was du hipper Modejunkie aber wahrscheinlich nicht wirklich tust !
    1. Erstmal solltest du wissen, die ethnische Zugehörigkeit war in der Antike eigentlich absolut nebensächlich zu welchen Volk man gehörte. Die Zugehörigkeit definierte sich in erster Linie über die Kultur. Man gehörte zu einen Volk indem man seine Sitten, Kultur und Lebensweise übernahm, das war zumindestens in der alten Welt Welt so und auch bei den verschiedenen germanischen Völkern. Auch wenn du das jetzt böse sein wirst aber die völkische Ideologie hat ihren Ausgangspunkt im 19. Jahrhundert.

    2. Wie soll es z,b. unter den Germanen eine völkische Einheit, es gab ja noch nicht mal "die Germanen" als Volk. Übrigens wenn du dich mal ausserhalb eines Guido von List und andere Idioten dich mal informiert würdest, dann würdest du auch wissen das es eine weitere Form Gruppenzugehörigkeit bei den German gab, nämlich durch Gefolgschaft und das widerspricht jeglichen völkischen Gedanken. Aus diesen Gewohnheitsrecht vieler germanischen Stämme entstand später das mittelalterliche Lehenswesen.

    3. Wenn ein schwarzer weder Christ noch Moslem sondern seine typisch Afrikanische Religion auslebt, was ist er dann deiner Meinung nach?

    4. Ich sehe in jeder heidnischen Gottheit egal welcher Kultur die selben Götter.

    5. Wer behauptet dann das Heiden immer Rechts sein müssen, Ist eine Religion oder ein Glaube an eine politische Weltanschauung gebunden? Ich möchte das mal verneinen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Rechte Christen und Rechte Heiden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    1. Erstmal solltest du wissen, die ethnische Zugehörigkeit war in der Antike eigentlich absolut nebensächlich zu welchen Volk man gehörte. Die Zugehörigkeit definierte sich in erster Linie über die Kultur. Man gehörte zu einen Volk indem man seine Sitten, Kultur und Lebensweise übernahm, das war zumindestens in der alten Welt Welt so und auch bei den verschiedenen germanischen Völkern. Auch wenn du das jetzt böse sein wirst aber die völkische Ideologie hat ihren Ausgangspunkt im 19. Jahrhundert.

    2. Wie soll es z,b. unter den Germanen eine völkische Einheit, es gab ja noch nicht mal "die Germanen" als Volk. Übrigens wenn du dich mal ausserhalb eines Guido von List und andere Idioten dich mal informiert würdest, dann würdest du auch wissen das es eine weitere Form Gruppenzugehörigkeit bei den German gab, nämlich durch Gefolgschaft und das widerspricht jeglichen völkischen Gedanken. Aus diesen Gewohnheitsrecht vieler germanischen Stämme entstand später das mittelalterliche Lehenswesen.

    3. Wenn ein schwarzer weder Christ noch Moslem sondern seine typisch Afrikanische Religion auslebt, was ist er dann deiner Meinung nach?

    4. Ich sehe in jeder heidnischen Gottheit egal welcher Kultur die selben Götter.

    5. Wer behauptet dann das Heiden immer Rechts sein müssen, Ist eine Religion oder ein Glaube an eine politische Weltanschauung gebunden? Ich möchte das mal verneinen.
    du vermischt hier ein paar Sachen wie man am 5. merkt !

    zu 1. ) nun es geht ja nicht um das zustandekommen einer Ideologie oder die Bezeichnung derselben ! Sondern um den historischen Fakt den du so schön ausschmückst ! jeder Mensch in der damaligen Zeit wurde in eine Kultur in einem Stamm reingeboren und hatte nicht verschiedene kulturelle Ausprägungen sondern auch pysoologische was ja klar ist, weil es noch keine globale Vermischung der Völker geben konnte ! das ganze kann man auch bei TAcitus etc. nach lesen wie Germanen aussahen sich verhielten, welche Kultur sie hatten ! es war nichts getrennt oder wie man heute sagen würde ausdifferenziert ! So waren auch die Germanen klar erkennbar und römische Frauen schmückten sich mit blonden Perücken aus Germanien ! die germanischen "Barbaren" waren im Schnitt größer als die Römer etc. pp.
    ja auch in Judäa konnte man in einen der jüdsichen Stämme hineingeboren werden die in ihrer Gesamtheit später als jüdisches Volk zusammengefaasst bezeichnet worden etc. so waren quasi alle Völker tribal clanmäßiog strukturiert und organisiert ! und deshalb waren sie auch Stammesreligonen in die man hineingeboren wurde ! entweder um beim beispiel zu bleiben in einem jüdischen Stamm in Juda / Israel oder eben in einen germanischen oder aber slavischen Stamm!etc. aber man wurde hineingeboren ob man das später völkisch nennt und noch später als pfui ablehnt spielt dabei keine Rolle !!!

    2. ich kenne keinen Guido von List aber danke für die Empfehlung !

    3. dann verehrt er seine afrikanischen Stammesgötter und wenn das ein zugereister weisser Tourist macht ist das bestenfalls blöde oder naiv, schlimmstenfalls Verarschung tribaler Kulturen !

    4. ja und ? ist doch schön wenn man überall das göttliche wahrnimmt ! deshalb bleibt aber trotzdem das germansiche Heidentum eine Religon für Germanen und nicht für nigride Bantuvölker !

    5. jetzt vermischt du leider Ideologie und Religon und politische Anschauung ! FAkt ist aber nur wenn man paganen Germanentum folgt muss man auch der inharenten germanischen Abstammungsprinzip folgen, weil das dieser wie anderer Stammesreligionen wie dem Judentum keine Mission unter anderen Völkern kennt !

    wenn man aber wie mir bei dir scheint das Abstammungsprinzip als böse rechts verteufelt geht das Ganze nicht auf ! deshalb kann als Beispiel dein indischer Transenfreund vielleicht Hindu sein aber nicht paganen Germanentum anhängen und wenn er das tut ist das ein Missverständis so als würde ich mich als Indianer verkleiden und in Radebeul um den Totem tanzen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Nationale Rechte" /Deutschlands Rechte im Blickpunkt
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 21:03
  2. Die Rechte der Christen im Irak.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:36
  3. Die Rechte der Christen in der Türkei.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 19:26
  4. Die Türkei will den Christen mehr Rechte zugestehen!
    Von PERIKLIS im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 07:45
  5. Keine Rechte für Rechte?
    Von Drosselbart im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben