+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Sind Lehrer überfordert?

  1. #21
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Es kommt auf das Konzept & Angebot der Gesamtschulen an. Hier in Hessen gibt gute, leider auch schlechte Erfahrungen. Gut ist, entsprechend den Fortschritten können die Kinder die Stufen wechseln und müssen sich keiner neuen Umgebung anpassen.

  2. #22
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von basti
    bei den westdeutschen lehrern sieht es ja ganz schlecht aus. offenbar wissen die nicht mehr, wie man den schülern etwas lehrt, denn die westdeutschen schüler können kaum dümmer als ihre ostdeutschen altersgenossen sein.
    Wie auch ? Schüler sind ja für Lehrer nur Abschaum, den man unter seiner Knute halten muss. Ob die was lernen, ist denen egal. Im Zweifel sind dann die Eltern schuld. Werden dann auf sog. ,,Elternversammlungen" (Lehrer labern, Eltern hören zu) , kräftig rund gemacht. Dass so viele Schüler Nachhilfe nehmen, zeigt ja auch die ach so schlimme ,,Faulheit" der jungen Deutschen Bürger. :rolleyes:

  3. #23

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Wie auch ? Schüler sind ja für Lehrer nur Abschaum, den man unter seiner Knute halten muss. Ob die was lernen, ist denen egal. Im Zweifel sind dann die Eltern schuld. Werden dann auf sog. ,,Elternversammlungen" (Lehrer labern, Eltern hören zu) , kräftig rund gemacht. Dass so viele Schüler Nachhilfe nehmen, zeigt ja auch die ach so schlimme ,,Faulheit" der jungen Deutschen Bürger. :rolleyes:
    Kann es sein, dass du deine eigenen Erfahrungen hier als das pauschale Generelle verkaufen willst, hm?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Kann es sein, dass du deine eigenen Erfahrungen hier als das pauschale Generelle verkaufen willst, hm?
    Volltreffer.

  5. #25
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Kann es sein, dass du deine eigenen Erfahrungen hier als das pauschale Generelle verkaufen willst, hm?
    Nein, wieso sollte ich ?

  6. #26
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Volltreffer.
    Woher willst du das wissen ? Du scheinst ja deine Erfahrungen als so generell verkaufen zu wollen, dass du deine gegenteiligen Erfahrungen nun schon in Threads postest, die mit dem Thema gar nix zu tun haben. Übrigens habe ich diverse Male betont, dass es durchaus aus Terror von Schülern gegen Lehrer gibt, worauf du natürlich - taub - nicht reagieren willst bzw. es ignorieren willst, z.Bsp. hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Nein, ich versuche nur, Deinen EInzelfaellen Enzelfaelle der anderen Seite gegenueberzustellen, und ich habe oft genug betont, dass es Arschloecher auf beiden Seiten gibt.

    Wenn Du von den diktatorischen und sadistischen Lehrern schreibst, stellst Du es so hin, als waeren alle so. Und das regt mich furchtbar auf.

  8. #28
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Nein, ich versuche nur, Deinen EInzelfaellen Enzelfaelle der anderen Seite gegenueberzustellen
    Einzelfälle wohl kaum... 7% der Schüler sind laut Umfragen ,,Lehrerhasser"... Dazu kommen die Schüler, welche zwar keine ,,Lehrerhasser" sind, aber dennoch unzufrieden mit den Lehrern.

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Wenn Du von den diktatorischen und sadistischen Lehrern schreibst, stellst Du es so hin, als waeren alle so. Und das regt mich furchtbar auf.
    Ach , es regt dich also auf. Scheint ein großes Mitleid bei dir zu verursachen, wenn Lehrern unrecht geschieht. Bei Terror gegen Schüler ist der Aufschrei nicht so groß. Obwohl, der Aufschrei kann ja auch gar nicht groß sein, wenn er gar nicht vorhanden ist. Im Übrigen sagte ich jetzt bereits mehrmals im Thread, dass nicht alle Lehrer so sind. Es ist aber offensichtlich die Mehrheit und liberalere Lehrer werden von ihren ,,Kollegen" unterdrückt und gemobbt.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Einzelfälle wohl kaum... 7% der Schüler sind laut Umfragen ,,Lehrerhasser"... Dazu kommen die Schüler, welche zwar keine ,,Lehrerhasser" sind, aber dennoch unzufrieden mit den Lehrern.
    Dann sind 93% keine Lehrerhasser. Niemand ist immer zufrieden, aber 93% hassen ihre Lehrer nicht.

    Ach , es regt dich also auf. Scheint ein großes Mitleid bei dir zu verursachen, wenn Lehrern unrecht geschieht. Bei Terror gegen Schüler ist der Aufschrei nicht so groß. Obwohl, der Aufschrei kann ja auch gar nicht groß sein, wenn er gar nicht vorhanden ist. Im Übrigen sagte ich jetzt bereits mehrmals im Thread, dass nicht alle Lehrer so sind. Es ist aber offensichtlich die Mehrheit und liberalere Lehrer werden von ihren ,,Kollegen" unterdrückt und gemobbt.
    Ich finde schon, dass Terror gegen Schueler thematisiert wird.

    Und dass die Aersche die Mehrheit ist, ist schlicht nicht wahr, kenshin.

    Und ja, Deine Angriffe regen mich auf. Du versuchst ueberhaupt nciht, eine Diskussion zu fuehren, Du verteufelst. Das ist alles.

  10. #30
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Ich finde schon, dass Terror gegen Schueler thematisiert wird.
    Wann denn? Nach dem Erfurt-Amoklauf, wo sich ein Schüler - natürlich bloß aus Langeweile und weil er so wenig Respekt vor den Lehrern hat - mal eben umgebracht hat und ,,zufällig" ausgerechnet besonders häufig Personen mit in den Tod gerissen hat, welche ,,zufällig" die Berufsgruppe Lehrer besitzen ? Da wurde es ziemlich breit diskutiert, was nun zu tun ist: Es müsste halt Schluss sein mit dieser böööösen Liberalität, Videospiele verbieten, Musik am Besten auch, Waffen weg... Wann werden eigentlich die Kinder verboten ? Dann ist eine große Gefahrenquelle erledigt... Frontal21 hat da bestimmt schon Überlegungen, die thematisieren ja auch immer sehr häufig und ausgewogen den Terror der Lehrer gegen Schüler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben