+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Sind Lehrer überfordert?

  1. #41
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    ich bin 'mal einfach so hingegangen, in meine alte schule und habe eine umfrage in jeder klasse gemacht, mitten im unterricht.
    merke: frechheit siegt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von twoxego
    ich bin 'mal einfach so hingegangen, in meine alte schule und habe eine umfrage in jeder klasse gemacht, mitten im unterricht.
    merke: frechheit siegt.
    Hoffentlich hast du damit den Lehrer nicht allzu sehr beim terrorisieren der Schüler gestört?
    Konnte er/sie (wahrscheinlich so ne Gutmenschen- Doppelnamen- 68er- Müsli- Schnalle) in Ruhe die Schwachen weiter prügeln und die Dummen weiter vorführen?

  3. #43
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Konnte er/sie (wahrscheinlich so ne Gutmenschen- Doppelnamen- 68er- Müsli- Schnalle) in Ruhe die Schwachen weiter prügeln und die Dummen weiter vorführen?
    das war so 1978. da waren die 68'er müslischnallen noch im kindergarten, einmal ganz abgesehen davon, dass es in der zone nie wirklich 68'er gab.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Du lügst!
    Alle Lehrer sind unterschwellig Sadisten!
    Kenshin hats bewiesen und du wirst an dieser Wahrheit nichts ändern können.

  5. #45
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Wenn du dann (ich empfehle min 3 Wochen) ein wenig Schulluft geschnuppert hast, schreibe doch hier mal deine Erfahrungen und wir können sinnvoll und ernsthaft diskutieren - vorher empfehle ich eher nicht als Blinder über Farben zu reden!
    Es kann nicht sein, dass du mir hier erzählen willst, ich sei ein Blinder und dürfte mich über das Thema nicht äußern, nur weil ich noch nicht Lehrer war. Dein Posting zeigt somit schier unendliche Dummheit. Jeder hier darf sich äußern und schreiben , wie toll die Lehrer sind und dass sie nur das Beste für die Schüler wollen, nur ich habe keine Ahnung oder was ? Ich habe selber Augen zum Sehen in den Schulen, einen Kopf zum Denken und zum Informationen sammeln. Seltsamerweise bin ich nicht der Einzige in Deutschland, der eine kritische Einstellung zu Lehrern hat. Warum wohl ? Warum sehen das viele Lehrer ähnlich und müssen nur öffentlich die Klappe halten ? ...

    Ansonsten natürlich: Danke für den Tipp! :]

  6. #46
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Du lügst!
    Alle Lehrer sind unterschwellig Sadisten!
    Kenshin hats bewiesen und du wirst an dieser Wahrheit nichts ändern können.
    Wieso nur unterschwellig ?

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Es kann nicht sein, dass du mir hier erzählen willst, ich sei ein Blinder und dürfte mich über das Thema nicht äußern, nur weil ich noch nicht Lehrer war. Dein Posting zeigt somit schier unendliche Dummheit. Jeder hier darf sich äußern und schreiben , wie toll die Lehrer sind und dass sie nur das Beste für die Schüler wollen, nur ich habe keine Ahnung oder was ? Ich habe selber Augen zum Sehen in den Schulen, einen Kopf zum Denken und zum Informationen sammeln. Seltsamerweise bin ich nicht der Einzige in Deutschland, der eine kritische Einstellung zu Lehrern hat. Warum wohl ? Warum sehen das viele Lehrer ähnlich und müssen nur öffentlich die Klappe halten ? ...

    Ansonsten natürlich: Danke für den Tipp! :]
    Ich habe nie gesagt, du darfst irgendwas nicht (der Blinde darf selbstverständlich auch über Farben reden)! Wie sinnvoll das Ergebnis nun aber ist, wenn du es trotz allem machst, dass sei aber gestellt...

    Von daher halte ich es auch für merkwürdig, wenn du mir Dummheit unterstellst, obgleich du meinen Post augenscheinlich nicht verstanden hast...

    Wer muss denn öffentlich die Klappe halten? Diese komische Frau mit ihrem Buch hat doch mehr als genug Medienpräsenz bekommen!

    Der Lehrberuf ist schon ein komischer - alle glauben ihn zu kennen, haben sie doch lange Zeit selber Lehrer aus nächster Nähe erlebt...

    Wie dem auch sei, dass du negative Schulerfahrungen gemacht hast, ist für jeden hier offensichtlich, eben auch als deine Motivation diese Threads zu eröffnen - wenn es dir hilft, eben diese zu kompensieren, so ist es wahrscheinlich auch der richtige Weg - sinnvoller werden deine Beiträge dadurch allerdings nicht...

    Edit: Wegen des Tips: Probiers wirklich mal aus - erweitert den Horizont ungemein...

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Danke, Polemi.

  9. #49
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Wer muss denn öffentlich die Klappe halten? Diese komische Frau mit ihrem Buch hat doch mehr als genug Medienpräsenz bekommen!
    Das Buch von Unverzagt war ein Tropfen auf den heißen Stein gegen die 24 h am Tag auf einen einhämmernden Lehrermedien mit ihren Darstellungen über die ach so bösen gewalttätigen Schüler etc. , angefangen von Fernseh-Stuß, ,,BLÖD"-Zeitung, bis hin zu Lehrer-Büchern wie ,,Mir langt's" oder div. lehrerweinerliche Bücher über das ,,Burn-Out-Syndrom" wie ,,Das Anti-Burn-Out-Buch für Lehrer" von Prof. (!) Andreas Hillert, die nochmal so richtig auf die nationale Pro-Lehrer-Tränendrüse drücken sollen, damit sie sich immer mehr in ihr Selbstmitleid versinken lassen, dass sie gar nicht mehr rauskommen aus ihrer Mulde, und immer schlechter werden.

    Sie konnte sich ja dermaßen frei und unbeschwert äußern, dass sie das Buch zuerst unter einem Synonym veröffentlicht hat. :rolleyes: Als das Buch veröffentlicht wurde, wurde sie von einem Lehrer wegen Volksverhetzung angezeigt. Der Lehrer (Schulleiter -> :rolleyes: ) hatte das Buch gar nicht gelesen - aber wozu auch, ein Lehrer hat's ja nicht nötig, was mir unbequem ist, wird wegen ,,Volksvehetzung" oder ,,übler Nachrede" aus dem Weg gewalzt.

    Zitat Zitat von Polemi666
    Der Lehrberuf ist schon ein komischer - alle glauben ihn zu kennen, haben sie doch lange Zeit selber Lehrer aus nächster Nähe erlebt...
    Hier sieht man mal wieder, wie der Beruf Lehrer von den Lehrern selbst, sowie von ihren ,,gesellschaftlichen" Handlangern, aufs Tiefste mythologiesiert und zur Ersatzreligion wird. Lehrer = das Personifizierte Gute, die sich mit allen Leiden der Welt rumplagen müssen. Schule: Heiliger Ort, den niemand erklären kann, über den man nur vage weiß, dass die Lehrer auf jeden Fall immer Recht haben, weil das hat irgendwann vor ein paar Jahrhunderten mal einer in den Wald geschrieen. Über alle Berufe darf ich mich äußern, nur nicht über die Lehrer, oder was ? Es zeigt mal wieder den Sonderstatus der Lehrer, herausgehend aus einer völlig lächerlichen Mythologisierung der Lehrer und ihres Berufsstands. Da kann ich auch sagen: ,,Jeder behauptet, den Beruf Politiker zu kennen, aber keiner hat ihn je gemacht." Na toll. :rolleyes:

    Zitat Zitat von Polemi666
    Wie dem auch sei, dass du negative Schulerfahrungen gemacht hast, ist für jeden hier offensichtlich, eben auch als deine Motivation diese Threads zu eröffnen - wenn es dir hilft, eben diese zu kompensieren, so ist es wahrscheinlich auch der richtige Weg - sinnvoller werden deine Beiträge dadurch allerdings nicht...
    Ich habe schon mehrfach gesagt und ausgeführt, dass sich meine Meinung über Lehrer nicht nur auf meinen Erfahrungen stützt, so langsam wird es nervend, das immer wieder wiederholen zu müssen.

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Danke, Polemi.
    Spam.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Hier sieht man mal wieder, wie der Beruf Lehrer von den Lehrern selbst, sowie von ihren ,,gesellschaftlichen" Handlangern, aufs Tiefste mythologiesiert und zur Ersatzreligion wird. Lehrer = das Personifizierte Gute, die sich mit allen Leiden der Welt rumplagen müssen. Schule: Heiliger Ort, den niemand erklären kann, über den man nur vage weiß, dass die Lehrer auf jeden Fall immer Recht haben, weil das hat irgendwann vor ein paar Jahrhunderten mal einer in den Wald geschrieen. Über alle Berufe darf ich mich äußern, nur nicht über die Lehrer, oder was ? Es zeigt mal wieder den Sonderstatus der Lehrer, herausgehend aus einer völlig lächerlichen Mythologisierung der Lehrer und ihres Berufsstands. Da kann ich auch sagen: ,,Jeder behauptet, den Beruf Politiker zu kennen, aber keiner hat ihn je gemacht." Na toll. :rolleyes:
    Das ist Schwachsinn. Tatsache ist aber, dass der Beruf des Lehrers doch etwas anders ist, als viele (die meisten?) Aussenseiter sich das vorstellen. Das gilt nicht nur fuer den Lehrberuf, sondern fuer so ziemlich jeden Beruf.


    Spam.
    Nur die Feststellung, dass ich es nicht besser haette ausdruecken koennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben