+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Sind Lehrer überfordert?

  1. #51
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    nebenbei habe ich eine lehrerin in der familie.
    die ist, nun ja, sie ist halt merkwürdig.
    vielleicht ist sie ja auch deshalb mit 45 unverheiratet wenn nicht gar schlimmeres.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Ich werde den Thread an dieser Stelle verlassen, führt es doch augenscheinlich zu nichts...

    Solltest du einen weiteren eröffnen, nachdem du dein Praktikum absolviert hast, werde ich das Gespräch über dieses Thema gerne wieder mit dir aufnehmen, so ist es allerdings zu müßig...

  3. #53
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sind Lehrer überfordert?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Ich werde den Thread an dieser Stelle verlassen, führt es doch augenscheinlich zu nichts...

    Solltest du einen weiteren eröffnen, nachdem du dein Praktikum absolviert hast, werde ich das Gespräch über dieses Thema gerne wieder mit dir aufnehmen, so ist es allerdings zu müßig...
    Damit zeigst du ja schon, dass du wenig Ahnung hast, wenn du die Erfahrungen des Lehrerberufs an einem lausigen Praktikum festmachen willst. Wenn Eltern in die Schule kommen, um sich den Unterricht ,,anzusehen", haben sie deswegen noch lange nicht auch nur den Anfang einer Ahnung, wie die Zustände in den Schulen sind. Weil die Gesetze der Schule ausgeschaltet bzw. modifiziert sind, sobald äußerliche Faktoren dazukommen. Es ist nicht müßig, über Tatsachen zu diskutieren, wie man sie jeden Tag in diesen Land durch Augenzeugenberichte hören kann. Zum Beispiel die Tatsache, dass wir nicht nur das Problem ,,Jugendgewalt" haben, sondern ein explizites Problem ,,Schul"-Gewalt. Dass Gewalt besonders häufig in der Schule passiert, besonders seelische Terrorisierungen. Dass zuweilen gezielt gegen Lehrer ausgeübt wird. Dass wir eben nicht 7% Erwachsenenhasser oder 7% Meschenhasser haben, sondern 7% Lehrerhasser. Neben Erfurt wurde in Meißen eine Geschichtslerherin mit 22 Messerstichen getötet. In Berlin wurde in diesem Jahr eine Lehrerin verprügelt von einem Kind, das man offensichtlich als ,,Außenseiter" und ,,unauffällig" bezeichnen muss. Ein Schüler wurde von einem Lehrer aus dem Fenster geworfen (und anstatt darüber zu diskutieren, wann dieses §%/-§/ in den Knast weggesperrt wird, diskutierte man darüber ob er ,,wirklich" eine dienstliche Abmahnung bekommt :rolleyes: ). Aber das kennt man ja, Lehrer können sich hier ja Alles erlauben, haben ja die Unterstützung ihrer Schüler-Vasallen hinter sich. Immer schön stromlinienförmig, war ja damals bei Adolf schon so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben