+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    [B]SO und nun bringen wir alles zusammen ... und das ergibt: einen sozialen-gemeinnützigen Dienst.
    Stimmt!!! Ich wundere mich, daß Herr Hartz, als er Hartz IV (warum nicht 3,2,1,??) nach dem Prinzip des Arbeitsdienstes entwarf, nicht diesen wichtigen Aspekt mit einbezog.
    Ich denke, es gibt einen Grund, daß die Kommunen keine H4er einsetzen: Dann können sie nicht mehr mit ansässigen Firmen krumme Geschäfte machen (Straßenbau, Grünanlagenpflege z.B.).

  2. #22
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Nachbar6682
    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach: Mache alle zu Sklaven, dann ist niemand arbeitslos.
    Es hätte tatsächlich was Gutes, da man den Sklaven im Sinne des Griechen gleich seinen Familienmitgliedern zu beachten und versorgen hätte, so auch in der Frage der Bildung.

    Im Gegensatz ist es heute so, daß staatlicherseits eher die Mißbildung bzw. Bildungslosigkeit favorisiert wird. Öfters habe ich mit Erwerbssuchenden gesprochen, die nicht rumsitzen wollten, und als Alternative ihrerseits ein Vollzeitstudium anregten, welches ihnen regelmässig vom Arbeitsamt (nun Verwalter der Erwerbssuchenden, Arbeitsagentur) ausgeschlagen wurde. Diese Menschen sitzen oftmals über einen langen Zeitraum, und müssen ggf. als gut ausgebildete Kräfte an Seminaren teilnehmen, die so klingen: "wie bewerbe ich mich richtig".

    Ist doch ein Hohn, oder?

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Ich frage mich............

    .........warum gibt es in Deutschland soviele deutsche Mülltaucher?
    "Mülltauchen" ist in Deutschland eine Straftat!


  4. #24
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Stimmt!!! Ich wundere mich, daß Herr Hartz, als er Hartz IV (warum nicht 3,2,1,??) nach dem Prinzip des Arbeitsdienstes entwarf, nicht diesen wichtigen Aspekt mit einbezog.
    Ich denke, es gibt einen Grund, daß die Kommunen keine H4er einsetzen: Dann können sie nicht mehr mit ansässigen Firmen krumme Geschäfte machen (Straßenbau, Grünanlagenpflege z.B.).
    Möglich .... aber ich denke, sie haben Angst vor dem "Geschei" der Linken und von der "ich bin empört" Tussi.


    Nr. 4, weil es der 4. Reformschritt war !
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  5. #25
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Ich frage mich............

    .........warum gibt es in Deutschland soviele deutsche Mülltaucher?
    "Mülltauchen" ist in Deutschland eine Straftat!

    Mülltaucher kenne ich nicht, aber Golfball-Taucher, das ist teilweise ein sehr gutes Geschäft !
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Möglich .... aber ich denke, sie haben Angst vor dem "Geschei" der Linken und von der "ich bin empört" Tussi.
    Meinst Du tatsächlich, die Linken würden was dagegen haben, falls es einen echten AD gäbe? Na, ja, vielleicht doch, weil eben der vergleich mit Adoof.
    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Nr. 4, weil es der 4. Reformschritt war !
    Danke.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Sehr gut ... dann lasst uns doch einen gemeinnützigen-sozialen Dienst einführen ... hier können Hartz4ler und hier müssen (ist für mich das Gleiche nur andere Worte) Migranten für die großen finanziellen Leistungen der Gesellschaft auch einmal etwas zurück geben, in Form eines Arbeitsdienstes.

    Es gibt sehr viel zu tun, es gibt sehr viel Arbeit ... die aber nicht bezahlt werden kann, weil die Kommunen zuviele Soziallasten bezahlen müssen.
    Sorry Walter, dein Gedankengang ist zwar durchaus durch Logik geprägt, enthält einen gravierenden Fehler, weil er auf der Kostenseite einiges ignoriert. Egal welche Arbeiten durchgeführt werden, sie verursachen nämlich nicht nur die Lohnkosten. Arbeitskleidung, Transport, Werk-, Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien, Entsorgungskosten müssen egal ob nun gemeinnützig oder anderweitige Arbeit auch bezahlt werden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #28
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind solche Drecks-Jobs.
    Zieht man nicht gemeldete Arbeitslose, Hartz-IV-Leute, Geringverdiener, 1-€ Jobs, Zeitarbeitssklaven, in "Auffanggesellschaften" Stehende und in "Bildungsmaßnahmen" Stehende ab,- kommen wir locker auf 12,5 Mio. Menschen, die keinen humanen, anständigen Vollzeitjob haben, von dem man auch leben kann. Es schreit zum Himmel, was hier im einstigen Wirtschaftswunderland BRD abgeht.
    #
    Dieses Lügengebäude der Arbeitslosenämter ist seit langem bekannt und muss nicht immer wieder neu erklärt werden.

    Neu ist nur die unverfrorenen Frechheit, wie wir von früh bis spät mit Falschinformationen bombardiert werden.
    Einen großen Anteil an dieser Misere, auch die der Bildungskatastrophe in den Schulen, verdanken wir den Migranten; mithin Türken, Arabern, Albanern, Afrikanern und Hungerleidern aus Nah-Ost.


  9. #29
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Sorry Walter, dein Gedankengang ist zwar durchaus durch Logik geprägt, enthält einen gravierenden Fehler, weil er auf der Kostenseite einiges ignoriert. Egal welche Arbeiten durchgeführt werden, sie verursachen nämlich nicht nur die Lohnkosten. Arbeitskleidung, Transport, Werk-, Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien, Entsorgungskosten müssen egal ob nun gemeinnützig oder anderweitige Arbeit auch bezahlt werden.

    Richtig ... aber es wird ja auch ein großer "Mehrwert" geschaffen ... einmal an den Menschen (wie ausgeführt) aber auch an (oder für) die Gesellschaft ...

    Kleines Beispiel: Junge, kräftige Menschen könnten nach dem "Red Barett-System" ... Bus- oder S-, U-, Bahn-Begleiter machen ... (700 Überfälle im Jahr allein in Berlin, also mehr als 2 pro Tag) .... hier könnte viel "Sicherheit" erzeugt werden. Oder im Tierschutz, Denkmal- und Gewässer-Schutz, Altenbetreuung, usw. usw.

    Ja; es werden auch einige (wenige) reguläre Arbeitsplätze wegfallen ... aber nur zum Nutzen der Kommunen ... und die sind doch alle pleite.

    Und jetzt kommt der Hammer: "Man vermutet, daß sich mind. 20% der H4-Bezieher abmelden werden", weil sie keine Zeit oder keine Lust haben diesen Arbeitsdienst zu machen. Dieses ersparte Geld, wiegt den Mehraufwand leicht auf. Auch das sollte man bedenken.

    Ich kenne eine Person (aus meiner weiteren Verwandschaft) die seit über 10 Jahren H4 bezieht (alleinerziehend) ... aber regelmäßig kellnert ... früher ganz schwarz ... heute verdient sie (offiziell) 450 Euro im Monat, dann stockt sie mit H4 auf, bekommt auch die Wohnung bezahlt und vom Arbeitgeber über 800 Euro "black kralle". So wird der Staat betrogen.
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Nur noch 2,855 Millionen Menschen ohne Arbeit - Lügenstatistik.

    Wo sind die Jobs plötzlich alle her gekommen,die sind wohl eingewandert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 13:03
  2. Ermordete Belgien 10 Millionen Menschen?
    Von Cicero1 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:07
  3. Immer mehr Menschen gehen aus Angst vor Jobverlust krank zur Arbeit
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 12:40
  4. 14. 652. 000 Millionen ohne Arbeit????
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 12:33
  5. Dicke Menschen ksoten uns 530 Millionen
    Von Wächter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 08:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben