+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

  1. #101
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Und das interessiert einen amerikanischen oder britischen Firefallhersteller?
    ja, immer wieder lustig, was dem Michel Sorgen macht ....

    Juchtenkäferkot

    Google earth

    und facebook ...


    Und derweil überweist das Merkel

    ungestört wieder mal 100 Mrd. nach Brüssel.

  2. #102
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ja, immer wieder lustig, was dem Michel Sorgen macht ....

    Juchtenkäferkot

    Google earth

    und facebook ...


    Und derweil überweist das Merkel

    ungestört wieder mal 100 Mrd. nach Brüssel.

    Naja, das sind aber 2 paar Schuhe. Ich gebe zu der letztere von Dir angesprochene Schuh verursacht auch mir Magenschmerzen.

    Fakt ist aber, dass die Schufa selbst aktuell katastrophale Falscheinschätzungen abgibt.

    Beispiel:

    Ein Arzt hat eine gut gehende Arztpraxis in einem Wohngebiet, sozialen Brennpunktes. Ungeachtet des nachweislich wirtschaftlichen Erfolges erhält er ein sehr schlechtes Scoring mit all dessen Folgen!

    Im Umkehrschluss kann ein Ganove fein Autos leasen, weil sein "Firmensitz" entweder auf dem Land oder einer guten Wohngegend "resistiert".

    Der Verein ist dermaßen überaltert und schlecht geführt. Da gehört einfach mal der Stecker gezogen.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  3. #103
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Naja, das sind aber 2 paar Schuhe. Ich gebe zu der letztere von Dir angesprochene Schuh verursacht auch mir Magenschmerzen.

    Fakt ist aber, dass die Schufa selbst aktuell katastrophale Falscheinschätzungen abgibt.

    Beispiel:

    Ein Arzt hat eine gut gehende Arztpraxis in einem Wohngebiet, sozialen Brennpunktes. Ungeachtet des nachweislich wirtschaftlichen Erfolges erhält er ein sehr schlechtes Scoring mit all dessen Folgen!

    Im Umkehrschluss kann ein Ganove fein Autos leasen, weil sein "Firmensitz" entweder auf dem Land oder einer guten Wohngegend "resistiert".

    Der Verein ist dermaßen überaltert und schlecht geführt. Da gehört einfach mal der Stecker gezogen.
    ja, ich weiß auch, dass die Schufa ein Sauhaufen ist.

  4. #104
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    und das Ende der ENTE

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.627

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Naja, das sind aber 2 paar Schuhe. Ich gebe zu der letztere von Dir angesprochene Schuh verursacht auch mir Magenschmerzen.

    Fakt ist aber, dass die Schufa selbst aktuell katastrophale Falscheinschätzungen abgibt.

    Beispiel:

    Ein Arzt hat eine gut gehende Arztpraxis in einem Wohngebiet, sozialen Brennpunktes. Ungeachtet des nachweislich wirtschaftlichen Erfolges erhält er ein sehr schlechtes Scoring mit all dessen Folgen!

    Im Umkehrschluss kann ein Ganove fein Autos leasen, weil sein "Firmensitz" entweder auf dem Land oder einer guten Wohngegend "resistiert".

    Der Verein ist dermaßen überaltert und schlecht geführt. Da gehört einfach mal der Stecker gezogen.
    Schlichte Lüge. Ihr Gefasel ist noch dazu unplausibel. Die Schufa gibt dazu andere Auskunft :

    In SCHUFA-Scores gehen standardmäßig keine Daten dazu ein, ob es sich um eine „gute“ oder „weniger gute“ Wohngegend handelt. Informationen z. B. zu Wohnvierteln mit Hinweisen auf Nationalitäten, Alter der Bewohner, Anteil von Familien oder ähnliche soziodemografische Daten werden von uns nicht erfasst und fließen auch nicht in unsere Scores ein. Dies wird fälschlicherweise in der Öffentlichkeit manchmal so dargestellt, weil andere Unternehmen Informationen dieser Art zur Scoreberechnung verwenden.

    Die SCHUFA ist aufgrund ihrer umfassenden Datenbasis (positive und negative Informationen) die einzige Auskunftei, die standardmäßig mit personenbezogenen und kreditrelevanten Informationen Scores berechnen kann und auf die Nutzung von Anschriftendaten verzichtet. SCHUFA-Standardscores für Verbraucher basieren ausschließlich auf den Informationen, die Sie auch in Ihrer SCHUFA-Auskunft sehen können.

    Auf Wunsch von Vertragspartnern können in individuellen Lösungen aber auch Anschriftendaten enthalten sein. Die Verwendung solcher Informationen ist mit gewissen Einschränkungen (z. B. Information und deren Dokumentation) durch die Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes zum 01. April 2010 ausdrücklich erlaubt worden. Sie können insbesondere dann hilfreich sein, wenn wenige oder keine weiteren personenbezogenen Daten vorliegen.

  6. #106
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Schlichte Lüge. Ihr Gefasel ist noch dazu unplausibel. Die Schufa gibt dazu andere Auskunft :
    Ich hatte nicht erwartet, dass mein Gefasel für Dich Sinn macht. Diesen Optimismus hatte ich nicht.

    Und zu was die Schufa Auskunft gibt. Ich lache mich schlapp. Du bist ne Ausgabe.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.627

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Hasso-Plattner-Institut bekommt kalte Füsse:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Facebook-Projekt der Schufa ist nach der massiven Kritik von Politikern und Datenschützern abgesagt worden. Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Potsdam hat den umstrittenen Forschungsvertrag zur Datensammlung im Internet mit der Auskunftei Schufa gekündigt....
    Nach heftiger Kritik: Schufa-Projekt mit Facebook-Daten gestoppt - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schätze Plattner selbst könnte den Stecker gezogen haben. Feiglinge.

  8. #108
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Facebook hat auch Klagen - es geht um Milliarden $ - am Hals, weil es Daten immer weiter speichert auch wenn die Leute da ausgetreten sind.

    Ebenso die Klagen über Vorteilsgabe an befreundete Großbanken beim Börsengang!

    Gründer dieser Unterabteilung des GROSSEN BRUDERS ist Jude Mark Zuckerberg, das sagt eigentlich schon alles.....
    In der Tat, sagt es; aber wie überall, ist Blödmichel einfach zu dumm, aus Fehlern zu lernen. Er macht immer das Gleiche, wählt immer das Gleiche. Eigene Schuld.
    #
    Empfehlung an die Moderation:
    Evtl. sollte man den Speicher der Beiträge der User allgemein auf wenige Monate begrenzen; falls es "Schufa-Kreisen", demnächst auch noch einfallen sollte, hier User-Profile, besonders "politisch Unkorrekter", zu speichern.

    #
    In diesem Absurdistan, scheint wohl bald alles möglich zu werden...:rolleyes:

    E:


  9. #109
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wie die ihren Zugriff auf die Festplatten der Rechner verwerten? ?(
    Keiner. Ein Problem.
    Sozialismus oder Barbarei

  10. #110
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    "Kontrolle" der Festplatte kommt spätestens mit dem Bundestrojaner, Firewalls dürfen den nicht blocken.
    Tja
    Sozialismus oder Barbarei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook-Nutzer scheitern mit Protest gegen NPD
    Von MANFREDM im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 09:30
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 06:50
  3. Schufa muss jetzt kostenlos Auskunft geben
    Von neutral1717 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 13:14
  4. An die Mac-Nutzer
    Von Stammtischler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben