+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Schöner wohnen

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ja, so eine Matratze habe ich auch und manchmal nur auf ihr, auf dem Boden, geschlafen, später mit Holzpaletten drunter und nun mal was erhobenes. Oft hatte ich statt einem Bett nur eine Couch benutzt.
    Zivilisiert, wie ein normaler Mensch, habe ich nur ein Jahr lang gelebt, als ich mit einem Mädl zusammen war.

    Warum ich elektrisches Licht meide... es ist hell und man sieht zu viele hässliche Kleinigkeiten wie hier ein Krümel und dort ein Haar, da eine Verfärbung. Wenn es düster ist, sieht man nur das Wesentliche.
    Und Feuer gibt jedem Raum Gemütlichkeit und eine wärmeres Gefühl. (+ manchmal Migräne + manchmal Kiffen)


    Und Döner gegrilltes Fleisch, viel und günstig, Brot und etwas Salat, noch Schafskäse und Chili. So muss für mich Futter aussehen
    Da gab es in den 80igern auch ein Super Anleitungsbuch: Schnelle Möbel
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Hohe Lied auf den Nagel. :Grins:
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Schöner wohnen

    Wohnen auf dem Dorf ...2000 Einwohner...selber im eigenen Reihenhaus 110 qm...Grundstück 495 qm...
    3 Personen und zur zeit 3 eigene Katzen und zwei besuchende Katzen....
    Mein Lieblingszimmer ist das Arbeitszimmer umrundet von 2500 Fach und Sachbücher und 1400 Musik -CD
    ständig wird etwas verändert im und am Haus, sofern noch Geld über ist, was aber immer problematischer
    wird durch die Schuldenmacherrei des Staates.

  3. #23
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Schöner wohnen

    Dorf, Waldrand, DHH, mit Mann und Kindern, ich hab das kleinste Zimmer

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Warum ich elektrisches Licht meide... es ist hell und man sieht zu viele hässliche Kleinigkeiten wie hier ein Krümel und dort ein Haar, da eine Verfärbung. Wenn es düster ist, sieht man nur das Wesentliche.
    Hast du einen Staubsauger ?

  5. #25
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schöner wohnen

    Mit dem Unterhalt dieses Hauses



    waren 648 Personen beschäftigt.

  6. #26
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ...ich hab das kleinste Zimmer

    Dein Mann wäre mir bestimmt sympathisch.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schöner wohnen

    Mein Zuhause liegt im Saarland, was wohl jeder weiß, der ab und an einen Beitrag von mir gelesen hat. Ich erwähne ja sehr häufig meine tiefe Verbundenheit mit diesem Flecken Erde.
    Ich lebe in einem Haus, dessen Bauweise man Südwestdeutsches Bauernhaus nennt. In meiner Gegend stehen diese entsprechend häufig, im Gegensatz zu vielen anderen Häusern dieser Bauart ist meines jedoch nur sehr zurückhaltend umgebaut worden.... Sprossenfenster, Klappläden und die Haustür sind noch Original.

    Tritt man durch meine Haustür, kommt man zuerst in einen recht beengten Flur, von dem auch die Treppe ins Obergeschoss führt. Richtaus geht es in den absolut zentralen Raum, der Küche/Esszimmer/Aufenthaltsraum ist. Hier verbringe ich den größten Teil des Tages, hier liegt der Hund in seinem Hundekorb, hier machen die Kinder ihre Hausaufgaben, und hier ist auch mein geliebter Kachelofen, der mir über die Wintermonate so angenehme Wärme schenkt. Die anderen Türen, die vom Flur abgehen, führen in Wohnzimmer, ins Arbeitszimmer meines Mannes, in den Raum, in dem mein Klavier steht und die Bücherregale. Fotos von meiner Küche , dem Klavierzimmer und der Verandatür, die von dort nach draußen führt, hatte ich mal eingestellt.
    Erwähnen sollte ich noch, dass meine Haustür nur von Besuchern genutzt wird. Familie und Verwandte kommen so: Durch Seiteneingang und Waschküche direkt in die Küche.

  8. #28
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Schöner wohnen

    1. Etage, 75qm, 3 ZKBB im 6-Familien-Haus am Stadtrand, mit Garten rundum. Das absolute Highlight ist der 2x3m Balkon, komplett überdacht, mit Zugang von Küche und WZ. Da lebe ich, wann immer das Wetter es zulässt, und wenn es heiss ist schlafe ich da sogar

  9. #29
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    […]
    Eine schöne Beschreibung Deines Domizils, liebes Mütterchen – empfange dafür mein herzliches Dankeschön!

    Vor drei Jahrzehnten hatte ich als arme Frau einen Wohnwunschtraum: Ein Haus auf einer Anhöhe mit See- und Alpenblick. Der gänzlich in Holz ausgestattete Zentralraum jenes eingebildeten Hauses hätte mindestens 10 × 10 Meter Fläche und vier Meter Höhe gehabt und wäre mein Musikzimmer gewesen. Drei der vier in die Wände eingelassenen Türen hätten mir den Zugang zur Biblio-, Video- und Diskothek erlaubt, und durch die vierte Tür wäre ich in die Küche gelangt. In meinen Räumlichkeiten hätte ich dann so zurückgezogen gelebt, wie einst Howard Hughes oder Glenn Gould, aber stets elektronisch verbunden mit der ganzen Welt, wie ein Säugling biologisch mit der Nabelschnur seiner Mutter.

    Der liebe Frodo schrieb mir die folgende Profilnachricht:

    „Am liebsten wäre mir eine kleine 50 m2 Wohnung,
    so wie sie meine selige Großmutter hatte.
    Ein Gang, links Schlaf- und rechts Wohnzimmer, in der Mitte Küche, Bad, WC.
    So richtig kuschelig.“


    Eigentlich beschrieb er genau das, was mir zu verwirklichen gelang, nachdem ich aus meinen Träumen erwachte: die aus wirtschaftlichen Zwängen erzwungene Reduktion aufs Wesentliche. In welchen Räumlichkeiten hielt und halte ich mich heute noch meistens auf? In der Küche und im Arbeitszimmer! Seitdem ich aber einen tragbaren Computer besitze, der mir von jedem Raum aus den Zugang ins Internet ermöglicht, sitze ich meistens in meinem Musikzimmer. Vorbei sind – dank der virtuellen Lexika – die Zeiten, wo ich inmitten eines jeden Halbsatzes aufstehen mußte, um im Meyer oder Brockhaus irgendein Geburts- oder Sterbedatum nachzuschlagen. Wäre ich die Gründerin einer Dynastie, dann würde ich die Häuschenschnecke zum Wappentier nehmen und, wie Lupus Maximus, Reklame (zum zwar bedächtigen) mobilen Wohnen machen. Denn noch immer trage ich, trotzt meiner Seßhaftigkeit und Aufsässigkeit, die Veranlagung zum Vaganten- und Nomadentum in mir. Es gibt Tage, an denen ich mir einen Düsenantrieb wünsche!

  10. #30
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Hast du einen Staubsauger ?
    Jep und wo wir im Wohnthread sind: ich bevorzuge Laminat vor Teppich und Wischen vor Saugen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dort wo viele Ausländer wohnen gibt es Probleme!
    Von GeorgvonD im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 15:40
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 00:08
  3. Deutschland Pervers...So Wohnen Vergewaltiger...
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:52
  4. in Frankreich sollen möglichst viele Moslems wohnen
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 15:56
  5. 30.500 radikale Muslime wohnen in Deutschland!!
    Von Edmund im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben