+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: weltweite Armut wird manifestiert

  1. #41

    Standard AW: weltweite Armut wird manifestiert

    Nur mal angenommen dieser Staat besteht zum Großteil aus Wüste , dann finde ich diese Bezeichnung treffend formuliert.

  2. #42
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: weltweite Armut wird manifestiert

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Das ist nur zum Teil richtig, da sich der Begriff Überbevölkerung wiederum selbst über Armut definieren läßt.
    Wenn z.B. ein Staat, als Folge seiner Armut, die Fähigkeit genug Nahrungsmittel zu produzieren nicht in ausreichendem Maße besitzt, bezeichnet man ihn gerne als "überbevölkert", obwohl auf einen qkm Landesfläche im Schnitt vielleicht nur 10 Personen kommen.
    ich kenne keinen staat, der nahrungsmittel produziert...
    in den meisten fällen ist das ein zusammenspiel aus nem typ mit einem pflug, saatkörnern und fruchtbarer erde...
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  3. #43
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: weltweite Armut wird manifestiert

    Ja, und den Vorgang nennt man dann Produktion....,das Verb zu diesem Wort im Deutschen ist meines Wissens nach produzieren..
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #44
    zur Rechenschaft gezogen Benutzerbild von Dukesim
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    86

    Standard AW: Re: weltweite Armut wird manifestiert

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wenn all die Milliarden an Entwicklungshilfe die in den vergangenen Jahrzehnten in die sogenannten "Entwicklungsländer" gepumpt wurden, bewirkt haben, daß in vielen dieser Länder noch mehr Armut herrscht, dann muß man sich doch fragen, woran das liegen mag.

    Vielleicht verhält es sich mit der großzügig verteilten Entwicklungshilfe ähnlich wie mit der Sozialhilfe: Anstatt den Leuten wieder auf die Beine zu helfen, die in Not geraten sind, produziert sie immer mehr Bedürftige.

    ....
    jep! so ist das wohl.

  5. #45
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: weltweite Armut wird manifestiert

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Ja, und den Vorgang nennt man dann Produktion....,das Verb zu diesem Wort im Deutschen ist meines Wissens nach produzieren..
    lies die erste zeile meines posts... :O
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  6. #46
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Re: weltweite Armut wird manifestiert

    Zitat Zitat von Dukesim
    jep! so ist das wohl.

    Ihr habt vergessen das ausser direkter Hilfe bei den Betroffenen, ZB. aufbau von Landwirtschaft, Wasserversorgung, Schulen, Krankenhäuser, Ausbildung des Personals u.s.w.

    Entwicklungshilfe an die Regierungen dieser Länder gezahlt werden, die Gründe hierfür will ich jetzt lieber nicht aufzählen.

    Fakt ist jedoch das die Regierungen die Entwicklungshilfe anscheinend eher für eigen interessen nutzen als diese dem Volk zugutekommen zu lassen.

    Es mag nicht in allen Ländern gleich sein, in denen wo die Menschen auf der Strasse verhungern anscheinend schon.

    Es wird uns nur einmal mehr gezeigt, keinem der Herscht geht es um wohlstand für sein Volk, meist nur um macht und ansehen.

    Beispiel Europa: Deutschland
    ( ist jetzt überzogen aber wir sind auf dem Besten Weg )
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben