+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 281

Thema: Skinheads sind KEINE Nazis

  1. #1
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    ich wollte das mal hier reinschreiben, das endlich mal klar ist das Skinheads KEIN Nazis oder rechte sind!

    Bitte ganz durchlesen!




    Skinheads? Das sind doch diese Nazischweine... oder etwa doch nicht?




    Guten Tag zusammen,
    diese Seite soll euch mal von einem anderen Vorurteil, als nur von denen der Onkelz wegleiten. Es handelt sich um das Phänomem und die Subkultur "SKINHEADS" (dt. Hautkopf bzw. Kopfhaut) - wie oft werden Skinheads als Nazis beschimpft und müssen dafür den Kopf hinhalten weil sich einige Nationalisten das Outfit der Skins zugezogen haben? Sehr oft, also lest euch bitte mal den folgenden, etwas längeren Text durch aber informiert euch dafür mal "RICHTIG"!

    --------------------------------------------------------------------------------
    Was für Arten von Skinheads gibt es eigentlich?

    Es gibt unter den Skinheads sehr viele "Unterkategorien". Es gibt linksorientiere, Linksextremisten, rechtsorientierte, Rechtsextremisten - aber auch genauso die ursprünglichen unpolitischen "Oi!-Skinheads". Unter den eben genannten Skinhead-"Arten" gibt es auch verschiedene Skingruppen. Beispiele:

    "linke"-Gruppen: SHARP (SkinHeads Against Racial Prejudices), Redskins
    "rechte"-Gruppen: Boneheads, Hammerskins

    Jede dieser Gruppen bezeichnet sich als die "wahren" Skinheads. Doch in Wirklichkeit waren Skinheads nie an politischen Dingen interessiert. Sie blieben ihren Idealen treu.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Was waren/sind das für Ideale?

    Keine politischen Ziele sondern Dinge wie "Fußball, ficken, Alkohol, Oi!" - das sind die Ursprungsideale der Skins.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Seid wann gibt es Skinheads?

    Als Ende der 60er Jahre sich die Mods langsam auflösten und viele von ihnen Hippies wurden , da gab es in England viele Jugendliche denen das garnicht so gefiel. Sie Wollten anders sein als diese dreckigen und faulen langhaarigen Hippieschweine. So schmissen sich die damaligen Hard Mods mit den Rude Boys (Jamaikanische Einwanderer Kids) zusammen. Die Hard Mods trugen schon früher Schwere Stiefel , Hosenträger , Jeans und krempelten sich ihre Hosen hoch. Zu der Zeit gab es noch keinen Rassismus innerhalb der Skinheadszene. Politik spielt ebenso keine Rolle.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Was für Musik wird gehört?

    Zunächst hörten die Skinheads Ska und Reggae (Musikalische Weiterentwicklung des Ska) sowie Soul. Die Musik kannten sie durch die Rude Boys und sie gefiel auch den Englischen Jugendlichen. Musiker wie Judge Dread , Derrick Morgan , Laurel Aitken u.a. waren teilweise sogar in den Englischen Charts vertreten. Wenn die Skinheads damals nicht gewesen wären dann wären Ska und Reggae wohl niemals so bekannt geworden. In den 70ern kamen dann Streetpunk , Oi! und Punkrock dazu. Bands wie Cockney Rejects , Cock Sparrer , The Last Resort , The Business u.a. waren die ersten Skinhead Bands. Dann in den 80ern fanden viele Skinheads an Hardcorebands wie Agnostic Front usw. gefallen. In den 90ern kam dann noch RAC (Rock against Communism) dazu bei vielen - einen Meilenstein in dieser Richtung setzte die wohl bekannteste RAC-Band Skrewdriver

    --------------------------------------------------------------------------------
    Was für Kleidung tragen Skins?

    Die Skinheads trugen damals wie Heute sogut wie das Selbe das einzige was dazu kam waren die Bomberjacken aus den U.S.A. Skins trugen schon damals gerne Harringtons , Jeansjacken , Jenshosen , Hosenträger und Schwere Arbeiterstiefel (z.B.: Doc Martens) beliebt waren auch Buttons Down Hemden von Ben Sherman und Polo Shirts von Fred Perry. Skins waren stolz auf ihre Herkunft aus der Working Class und wollten das auch zeigen. Sie trugen also auch in der Freizeit gerne ihre Arbeitsbekleidung (Doc Martens , Hosenträger usw.). Es wurden gerne farbige Schnürsenkel in Balkenform in die Schweren Stiefel eingefädelt, jedoch hatten (und haben) die Farben der Schnürsenkel dabei keine Bedeutung!. Es gibt zwar bestimmte Gruppierungen die sich mit der Farbe der Schürsenkel gegenseitig identifizieren aber das ist eher die Ausnahme. Aber die Skins hatten auch noch andere Klamotten auf Lager , wenn sie z.B. Abends auf nen All Nighter gingen dann trugen sie richtig noble Anzüge und Hüte.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Haben Skins auch was mit Hooligans zu tun?

    Sogut wie alle Skins gingen damals regelmäßig zu Fussballspielen. Und oft genug gab es auch Ausschreitungen bei diesen Spielen und natürlich waren daran auch sogut wie immer Skinheads beteiligt. Bei diesen kämpfen bewährten sich natürlich auch die Schweren Stiefel, mit ihnen konnt man mit nur einem Tritt seinen Gegner niederstrecken. Es gab auch oft Randale nach Spielen und natürlich auch Schlägereien mit der Polizei.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ihr wollt noch mehr über Skinheads wissen?

    Dann informiert euch hier: SKINHEADS SIND KEINE NAZIS.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Diese Texte stammen nicht zu 100% von mir! Der Anfang schon, aber ab dem Punkt "Seid wann gibt es Skinheads" habe ich sie einfach von United Skins kopiert - weil ich finde, dass es eine der Besten Auflistungen ist die es gibt und ich es selbst nicht hätte besser ausdrücken können




    DIESEN TEXT HABE ICH (fryfan) VON [Links nur für registrierte Nutzer] KOPIERT

    wenn ihr den Link: SKINHEADS SIND KEINE NAZIS. nutzen wollt müsst ihr auf die seite von der ich den Text Kopiert hab gehen
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  2. #2
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ja das ist eben das Problem.
    Wieso sollte ein Nationaldemokrat oder ein Republikaner als Nazi bezeichnet werden?
    Ich verstehe sowas nicht.
    Wenn jemand die SPD wählt, dann beschimpfe ich ihn auch nicht als Kommunisten.
    Wenn ich sage:
    "ich bin stolz darauf Deutscher zu sein"
    Dann wird man von Grünen Säcken wie Trittin als "Skinhead" abgestempelt, also ein Nazi eben.
    Wenn man Ausländer raus sagt, ist es dasselbe.
    So etwas muss sich ändern....

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wenn jemand die SPD wählt, dann beschimpfe ich ihn auch nicht als Kommunisten.
    so weit wie sich die spd von der arbeiterklassen entfernt hat, würden sich einige spdler wohl darüber so gar noch freun.

    Wieso sollte ein Nationaldemokrat oder ein Republikaner als Nazi bezeichnet werden?
    ich glaub, dass wort nazi wird zu oft mit rechts gleichgesetzt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von pavement
    ich glaub, dass wort nazi wird zu oft mit rechts gleichgesetzt.
    Volle Zustimmung!
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von pavement

    ich glaub, dass wort nazi wird zu oft mit rechts gleichgesetzt.
    ja, den ein Nazi war jemand 1940 der Hitler gedient hat, sonst garnichts, wenn man das wort Nazi mit rechts mehr oder weniger gleichsetzen will dan muss man wenn schon NeoNazi sagen.

    für mich ist ein NeoNazi einer der gut fand das Hitler 1939-45 milionen von menschen getötet hat weil er meinte das er so die weltherschaft an sich reisen könne und eine neue germanische rasse züchten könne(ps: das hakenkreuz ist ein altes germanisches sonnen-zeichen das von hitler nur misbraucht wurde!)

    und ein "rechter" ist für mich einer der stolz auf sein land ist, und ein bisschen etwas gegen ausländer hat!

    das ist ein riesen unterschied!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #6

    Standard

    Original von fryfan
    ja, den ein Nazi war jemand 1940 der Hitler gedient hat, sonst garnichts, wenn man das wort Nazi mit rechts mehr oder weniger gleichsetzen will dan muss man wenn schon NeoNazi sagen.
    Hier ein interessanter Text, der sich damit beschäftigt in wie weit Hitler rechtsextrem war:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Also ich persönlich find ja, dass die Skinheadszene eine der interessantesten is, hab mich ziemlich viel damit beschäftigt und es kotzt mich imma mega mäßig an, wenn jeman Skinheads mit Nazis gleichsetzt. Ok, ich dachte des früher auch, aba es is einfach ein scheiß Vorurteil.
    Und dann gibtz noch so tolle Leute, die meinen, sie müssen mir, weil auf meina jacke "Oi!" steht überall Hakenkreuze, "Sieg Heil" und "88" usw draufmalen...
    Ich finde man muss die Gesellschaft ma aufklärn, was Skinheads überhaupt wolln usw!!!

    Skins und Punx united!!! Oi! Oi! Oi!

  8. #8
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von pavement
    ich glaub, dass wort nazi wird zu oft mit rechts gleichgesetzt.

    Das kann ich unterschreiben.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    wobei manche skinheads leider all zu oft gewalttätig sind - egal welche politische eintstellung sie haben sollten.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #10
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    ich versteh' nicht, wie jemand rechts (das setzt im normalfall eine gewissen sinn für ästhetik voraus) sein kann, und gleichzeitig skinhead.
    für mich irgendwo ein widerspruch !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben