+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Es reicht!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Kann ich voll verstehen. Hatte ja auch wieder meinen Blick nach vorn gerichtet und dann hat mich dieses dumme Herz im Stich gelassen.
    Die Angst auf die Straße zu gehen, ist wieder da. Ich könnte ja tot umkippen, wie nun zum zweiten Mal, aber ich muß da durch.
    Aber du mußt auch durch deine Sache. Kopf hoch und immer schön dem Tod ins Gesicht lachen.
    Wurde nun in zwei Jahren 10 mal reanimiert.
    Ha, da lach ich drüber.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dillgurke, wenn Du erst jetzt Brustkrebs diagnostiziert bekommen hättest und noch keine Chemo hinter Dir hättest, würde ich Dir den Tip geben: Bittere Aprikosenkerne

    Ob es jetzt außer einer Linderung noch helfen könnte, weiß ich leider nicht. Vorher auf jeden Fall.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Ds liest sich, als hättest Du Deinen Weg gefunden, mit der Angst umzugehen. Hut ab! Das muss ich noch lernen. Nicht gleich in Panik verfallen.Klaro geh ich erneut durch die Therapie, sollte es so kommen. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Komme mir im MOment wie ein angeschlagener Boxer vor, der versucht wieder aufzustehen.
    Nein, es geht mir oft nicht anders, aber ich reiß mich jeden Tag neu zusammen. Es ist schon schwierig.
    Ich wach oft mitten in der Nacht auf und denke daran zu sterben. Einfach nur, weil das Herz bißchen komisch klopft.
    Diese Gedanken/Erlebnisse teile ich mit Niemanden, weil es meine Familie und Freunde nur belasten würde.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #13
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Nein, es geht mir oft nicht anders, aber ich reiß mich jeden Tag neu zusammen. Es ist schon schwierig.
    Ich wach oft mitten in der Nacht auf und denke daran zu sterben. Einfach nur, weil das Herz bißchen komisch klopft.
    Diese Gedanken/Erlebnisse teile ich mit Niemanden, weil es meine Familie und Freunde nur belasten würde.
    Manchesmal in den letzten Monaten ging es mir ähnlich. Beim Zubettgehen hatte ich das Gefühl einer solchen Schwäche, dass ich dachte, am nächsten Morgen nicht mehr wachzuwerden. War, als würde ich in einen tiefen Brunnen fallen. Das begann während der letzten drei Zyklen der Chemo und wirkte halt nach.. Genau wie die Knochenschmerzen, die durch das Mittel, das während der mittleren drei Zyklen gegeben wurde. War das ein Sauzeug! Die Nachwirkungen dauerten bis Mitte März an.
    Und dann kam es mir vor, als könnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Wie mir mein Doc bestätigte, ging die Chemo auch aufs Hirn. Ich arbeite heute noch Liegengebliebenes ab. Ging einfach nicht in der Zeit.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  4. #14
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dillgurke, wenn Du erst jetzt Brustkrebs diagnostiziert bekommen hättest und noch keine Chemo hinter Dir hättest, würde ich Dir den Tip geben: Bittere Aprikosenkerne

    Ob es jetzt außer einer Linderung noch helfen könnte, weiß ich leider nicht. Vorher auf jeden Fall.
    Bittere Aprikosenkerne? Davon hab ich noch nichts gehört. hast Du mal einen Link?
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  5. #15
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Es reicht!

    Danke an alle für die aufmunternden Worte. Ich werde mir jetzt meine Viecher schnappen und ins Bett gehen. Gute Nacht.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Wie viele hier wissen, erkrankte ich im letzten Jahr an Brustkrebs. Die Primärbehandlung endete Mitte Februar.

    Danach folgte eine Zeit voller Infektionskrankheiten, alle vier Wochen mussten Anitbiotika ran.

    In den letzten Wochen gings aufwärts.

    Und nun das: Konchenschmerzen in der rechten Hüfte und der Lendenwirbelsäule. Nund sind das Stellen, die unter dem üblichen altersbedingten Verschleiß leiden. Aber mit dem Wissen, dass Brustkrebs gerne Metas in den Knochen verursacht und ich eh als Hochrisikopatientin gelte, geht mir gelinde gesagt, der Popo auf Grundeis.....

    Mir reichts. Ich hab Angst, morgen zum Doc zu gehen, wieder in die therapeutische Mühle zu geraten und vor der eventuellen Diagnose...
    Ach du liebe Güte... noch ist nichts sicher. Und wenn es so ist und wenn es dann eine böse Nachricht sein sollte, dann denk daran, wie du dem Sensenmann das letzte Mal eine lange Nase gedreht hast. Ich halte dir alle Daumen. Ganz fest.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Es reicht!

    Gute Besserung dillgurke.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #18
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Nein, es geht mir oft nicht anders, aber ich reiß mich jeden Tag neu zusammen. Es ist schon schwierig.
    Ich wach oft mitten in der Nacht auf und denke daran zu sterben. Einfach nur, weil das Herz bißchen komisch klopft.
    Diese Gedanken/Erlebnisse teile ich mit Niemanden, weil es meine Familie und Freunde nur belasten würde.
    Klingt zwar blöde, aber das beste Mittel gegen Todesangst ist eine Depression.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Es reicht!

    ohhh nein

    madl, ich drück dir alle daumen, die ich habe, für eine gute nachricht.

    ganz liebe grüßle, s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #20
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Es reicht!

    Viel Glück!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es reicht!
    Von Joseph Malta im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:20
  2. es reicht
    Von niko im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben