User in diesem Thread gebannt : Strandwanderer and Maxvorstadt


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 218 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 2179

Thema: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

  1. #1
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Ganz Deutschland freut sich über die Nationalelf und Mesut Özil (23). Und dann passiert das!

    Fiese Rassismus-Attacke im Internet auf den Nationalspieler während des EM-Spiels gegen Dänemark. Ein Unbekannter verbreitete über den Kurznachrichtendienst Twitter diese Nachricht: „Özil ist garantiert kein Deutscher! Ein Stück Papier ändert nicht die Abstammung.”

    Innerhalb kurzer Zeit folgten viele Nutzer dem Profil und damit dem Eintrag.

    Noch schlimmer: Es wurde die Forderung geäußert, dass nur noch Spieler in der Nationalelf eingesetzt werden dürfen, die einen deutsch klingenden Namen haben. Nach heftigen Protesten schloss Twitter das Profil.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So siehts aus, die TGürken sind überall nicht beliebt. Das wir auch andere Spieler mit verschiedenen Nationen haben, ist egal, nur die Türken fallen auf.
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Die Migranten singen ja auch alle nicht mit. Lediglich Klose hat sein Vater etwas Deutschtum beigebracht, was man ihm auch ansieht. Sein Vater sagte immer, seine schlesischen Wurzeln zu bedenken.

    Für die anderen ist es ein reines "Sich für Clubs zeigen" Spiel. Keine nationale Ehre, deswegen singen die auch nicht mit. Alle echten Deutschen singen mit, sogar der eher ideologisch multikulturelle Manuel Neuer! Weil es ihnen eine Herzensangelgenheit ist!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Ja, wieder helle Aufregung vorhanden, ob der Meldung.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Noch schlimmer: Es wurde die Forderung geäußert, dass nur noch Spieler in der Nationalelf eingesetzt werden dürfen, die einen deutsch klingenden Namen haben. Nach heftigen Protesten schloss Twitter das Profil.
    So eine Äusserung ist ja auch keine Meinung, sondern Rassismus pur.
    Gut, dass da zensierend eingegriffen wurde.


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Die Migranten singen ja auch alle nicht mit. Lediglich Klose hat sein Vater etwas Deutschtum beigebracht, was man ihm auch ansieht. Sein Vater sagte immer, seine schlesischen Wurzeln zu bedenken.

    Für die anderen ist es ein reines "Sich für Clubs zeigen" Spiel. Keine nationale Ehre, deswegen singen die auch nicht mit. Alle echten Deutschen singen mit, sogar der eher ideologisch multikulturelle Manuel Neuer! Weil es ihnen eine Herzensangelgenheit ist!
    Hummels und Cacou singen bzw sangen auch mit.Das war es dann aber was Migranten anbelangt.
    Verbietet Signaturen!!!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Hummels und Cacou singen bzw sangen auch mit.Das war es dann aber was Migranten anbelangt.
    Cacau hat ja auch eine vernünftige Einbürgerung hinter sich. Da haben sich keine hohen Tiere aus dem DFB für ihn stark gemacht, nein, er ist den Weg eines jeden Ausländers gegangen, ohne Promibonus. Mit Deutschtest usw. Für den war Deutscher werden eine Herzensangelegenheit, und wäre im Promille-Bereich auch für Deutschland verkraftbar. Natürlich nicht jetzt, wo schon so viele hier sind. Tut mir ein bisschen leid um ihn, aber andere Ausländer haben die Regeln zu sehr missbraucht, als dass ich da jetzt sentimental werde.

    Und Mats Hummels ist doch ein Deutscher.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Zitat Zitat von Bildzeitung

    Özil, dessen Eltern aus der Türkei stammen und der in Gelsenkirchen geboren wurde, reagierte sofort. Sein Anwalt Sascha Beumer (Düsseldorf) erstattete Anzeige.

    Mustafa Özil (44), Vater des Real-Stars, zu BILD: „Ich habe lange überlegt, ob ich auf diese Vorgänge juristisch reagieren soll. Es gibt viele Dinge, die dafür sprechen, aber es sprechen auch einige dagegen. Aber ich will mit der Strafanzeige ein Zeichen setzen, dass so etwas nie wieder passiert. Hier wurde ganz klar eine Grenze überschritten.“

    Das Profil war unter dem Namen „@PiratenOnline“ angelegt. Offensichtlich wollten die Rassisten so den Eindruck erwecken, dass die Piraten-Partei hinter dieser Aktion stehe. Die distanzierte sich sofort. Bundesvorstandsmitglied Julia Schramm bezeichnete den Eintrag als „rassistische Kackscheiße“.

    BILD meint: Hoffentlich finden sie die feigen Twitter-Täter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da wird der Artikel echt noch besser.
    Bild drückt also die Daumen, dass man "den feigen Täter" findet.

    Gibt es eigentlich schon Verfahren gegen alle Behördenleiter, Sportfunktionäre, Politiker, die vor 1998 tätig waren und es damals genau so umgesetzt haben wie der Twitter Nutzer hier fordert?

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Überall Hetze:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Die Migranten singen ja auch alle nicht mit. Lediglich Klose hat sein Vater etwas Deutschtum beigebracht, was man ihm auch ansieht. Sein Vater sagte immer, seine schlesischen Wurzeln zu bedenken.

    Für die anderen ist es ein reines "Sich für Clubs zeigen" Spiel. Keine nationale Ehre, deswegen singen die auch nicht mit. Alle echten Deutschen singen mit, sogar der eher ideologisch multikulturelle Manuel Neuer! Weil es ihnen eine Herzensangelgenheit ist!
    Mehmet Scholl ist ein Halbtürke (dt. Nachnahme vom Stiefvater angenommen). Ein "Sich für Clubs zeigen" war das bei ihm nicht, da er 15 Jahre lang bis zum Karriereende bei den Bayern gespielt hat, sondern er hat mit dem Herzen für Deutschland gespielt, was ich ihn auf problemlos zugestehen. Auch Cacao spielt gerne für Deutschland, auch wenn er momentan nicht zur Stammelf gehört.

    Der Ötzl ist einfach ein Riesen Arschloch. In der Nationalelf bringt er bei weitem nicht die Leistung wie bei Real. Er ist einfach nur der Quoten-Türke. Weg mit ihm, im Mittelfeld haben wird mehr als genug und auch bessere Alternativen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....

    Durch das Lesen im HPF gestählt und abgehärtet, finde ich die fraglichen Passagen nicht besonders bemerkenswert. Insbesondere, weil die üblichen Kraftausdrücke und Beleidigungen fehlen. Rassimmus ist es aber schon, aber der eines Anfängers.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Owomoyela wehrt sich gegen NPD
    Von RosaRiese im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.04.2022, 16:05
  2. Ungarn wehrt sich gegen Lügenregierung
    Von Odin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 03:29
  3. polizist wehrt sich gegen hooligans
    Von Just Amy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:16
  4. Kolumbien wehrt sich gegen den Linksfaschismus in Lateinamerika
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben