+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 150

Thema: tausche Souveränität gegen Verfassung!

  1. #11
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die Frage ist bloß wohin - die Schweiz vielleicht ??
    Zu kleine Insel im EU Meer, kein Öl.

    -> Norwegen!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen


    man sollte in Ruhe zuhören was Schäuble sagt !
    Ist der Schäuble Freimaurer? Wenn ja, scheint er schon einen sehr hohen Grad zu haben!
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Ist der Schäuble Freimaurer? Wenn ja, scheint er schon einen sehr hohen Grad zu haben!
    Nein er ist ein antideutsches Arschloch und zwar höchster Grad !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Schäuble erklärt eine neue Verfassung für notwendig, über die das Volk abstimmen muss.
    Das ist korrekt, die Aufgabe des Nationalstaates BRD und die Abgabe der Souveränität "nach Europa" ist mit dem GG nicht zu machen.
    Schäuble und die Regierung wissen das, die Opposition weiss das, und das BVG weiss das auch.

    Das kann man ablehnen oder auch nicht, aber es ist Fakt: Was sie da vorhaben, "Politische Union samt Fiskalpakt", das geht mit dem GG nicht.

    Was schliessen wir daraus?

    1. Die geplante Verabschiedung des ESM Ende Juni ist ein klarer Verfassungsbruch durch das Parlament und den Bundesrat

    ist also klar, warum das BVG den Gauck gebeten hat, nicht zu unterschreiben, gelle?

    2. Die geplante neue Verfassung wird wohl schon insgeheim entworfen, gemäß § 146 GG wird sie das GG ablösen und den Nationalstaat BRD nach Europa transferieren.

    die EUDSSR kommt mit grossen Schritten, und die Mehrheit der Armen in der EU wird die Minderheit der Reichen aussaugen.
    Morgenthau mit anderen Mitteln. Sagt Schäuble ja glasklar: Keine VETOS einzelner Staaten mehr!!!

    3. Eine neue Verfassung muss in einer Volksabstimmung angenommen werden.

    Nun, das GG durchlief niemals diese Prozedur einer Volksabstimmung, es ist daher keine Verfassung, sondern das, was Carlo Schmidt schon 1948 sagte: Ein Ordnungsrahmen eines besetzten Gebietes, mehr nicht.

    Und wieder einmal hatte die blöden Verschwörungs-Spinner Recht: Das GG ist keine Verfassung.

    Selbstverständlich ist die Abgabe von Souveränität an eine Diktatur wie die EUDSSR abzulehnen, Widerstand dagegen ist Pflicht.
    § 20.4 GG greift.

    Die Bundeswehr ist gefordert.

  5. #15
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

    3. Eine neue Verfassung muss in einer Volksabstimmung angenommen werden.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir eines aus der Geschichte des repräsentativen Parlamentarismus gelernt haben, dann den unumstößlichen Fakt, daß die "Demokraten" demokratiefeindlich sind. Volksabstimmungen (Demokratie) ??? Dieses Instrument hassen die Parlamentarier wie der Teufel das Weihwasser.

    Es sind Lügner und hinterfotzige Betrüger. Haben sich längst den Interessen des internationalen Finanzjudentums unterworfen (Globalisierung) und bedienen dabei lediglich ihre eigenen Interessen. Das Mandat der Volksvertretung ist blanke Makulatur. 27 Vetomöglichkeiten sind natürlich Gift. Daher hat die Erschaffung eines zentralen Diktatapparates (Brüssel) oberste Priorität. Von hier aus können Gesetze und Verordnungen ohne Gegenwind geschaffen werden.

    Und kurz vor ihrem Ziel werfen sie all ihre Bemühungen einem Volksentscheid zum Fraß vor ???? Seid ihr Euch da sicher? Ich nicht!

    Wie oft will man das Volk an die Urne scheuchen bis sie weichgekloppt sind? Und das nur in Deutschand. Ich gehe davon aus, daß sich in vielen anderen EU-Ländern das gleich Szenario abspielen muss ehe man die Souverainität abtreten kann. Da bin ich mal gespannt!

    Sie wollen das ganz großes Europa, schaffen es aber nicht zunächst die Zahl 16 abzuschaffen. Daaaaa sind wir dann doch bornierte Kleinstaatler, was? Und wenn wir die volle Souveranität an Brüssel abgetreten haben, werden wir dann noch Länderparlamente (Bundesländer) benötigen und wenn ja wozu? Und noch eine wichtige Frage: Hat Artikel 146 GG eine geschützte Gültigkeitsgarantie oder kann es durch eine 2/3-Mehrheit al Gusto ummodelliert werden?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

    Selbstverständlich ist die Abgabe von Souveränität an eine Diktatur wie die EUDSSR abzulehnen, Widerstand dagegen ist Pflicht.
    § 20.4 GG greift.

    Die Bundeswehr ist gefordert.
    Natürlich! Aber nur wenn sich die Parlamentarier erdreisten würden, die Agabe der Souverainität auf eigene Faust zu vollziehen. Geschiet es aber mittels eines Volksentscheides, dann ist auch die BW machtlos.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir eines aus der Geschichte des repräsentativen Parlamentarismus gelernt haben, dann den unumstößlichen Fakt, daß die "Demokraten" demokratiefeindlich sind. Volksabstimmungen (Demokratie) ??? Dieses Instrument hassen die Parlamentarier wie der Teufel das Weihwasser.
    Nee nee, Schäuble hat das glasklar so gesagt, und Bernhard hat das in den beiden Eingangspostings hierzustrang auch kopiert und verlinkt:

    Bei einer Abgabe von mehr Kompetenzen an die EU kann sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bald eine Volksabstimmung über eine neue deutsche Verfassung vorstellen.
    Beim Rest sind wir uns ja sowieso einig

  7. #17
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Ohne Revolution wird da aufgrund der Ewigkeitsgarantie des GG gar nichts gehen. Den Staat Bundesrepublik Deutschland kann man nicht einfach per Volksabstimmung auflösen, Schäuble träumt sich da auch was zusammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ohne Revolution wird da aufgrund der Ewigkeitsgarantie des GG gar nichts gehen. Den Staat Bundesrepublik Deutschland kann man nicht einfach per Volksabstimmung auflösen, Schäuble träumt sich da auch was zusammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hab den Inhalt der Verknüpfung mal überflogen. Erklär mir bitte warum man die BRD per Volkswillen nicht auflösen kann? Artikel 79 ist eine zwingende Richtiline (in meinen Kreisen sagt man eine GPO dazu *g) welche die Ordnung im laufenden Betrieb aufrecht erhält. Und Artikel 146 ist völlig davon abgekoppelt und unabhängig (Gültigkeitsdauer einer Richtlinie).
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  9. #19
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Hab den Inhalt der Verknüpfung mal überflogen. Erklär mir bitte warum man die BRD per Volkswillen nicht auflösen kann? Artikel 79 ist eine zwingende Richtiline (in meinen Kreisen sagt man eine GPO dazu *g) welche die Ordnung im laufenden Betrieb aufrecht erhält. Und Artikel 146 ist völlig davon abgekoppelt und unabhängig (Gültigkeitsdauer einer Richtlinie).
    Die Frage ist offen, weil der Moment der Entscheidung noch nie da war.

    "Inwieweit auch eine hypothetische zukünftige bundesdeutsche Verfassunggebende Versammlung nach Art. 146 GG an die noch weiterreichenden Beschränkungen dieses Art. 79 Abs. 3 GG gebunden wäre – wie z. B. an die Ewigkeitsgarantie für den föderalen Staatsaufbau Deutschlands –, ist unter Verfassungsrechtlern umstritten."


    In einer revolutionären Situation stellt sich die Frage nicht, da haben die Verfassungsrichter nur plötzlich neue Grundlagen und fertig. Aber ob z.B. ein politisch gewollter Verfassungskonvent die BRD auflösen dürfte, daran darf man zweifeln. Wären ja unterschiedliche Antriebe zur Neugestaltung. Der Artikel 79 soll den Bestand der Grundordnung ja gerade auch gegen eine Partei mit 2/3 Mehrheit sichern. Warum nicht auch gegen unsere sozialdemokratische Einheitsfront?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: tausche Souveränität gegen Verfassung!

    Irgendwie graust es mich vor einer Abstimmung über eine neue Verfassung.

    Wie soll die aussehen?
    Wer entwirft sie?
    Wieder die Parteien und Lobbyistengruppen?
    Ich befürchte das das Wort Deutsches Volk nicht oft darin vorkommt.

    Oder soll das Grundgesetz nur EUdssr Konform gemacht werden?
    Das Propagandafeuerwerk für ein solches EUdssr konformes Gg kann ich mir jetzt schon vorstellen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Funktionszulagen verstoßen gegen die Verfassung
    Von Maximilian im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:49
  2. Kein Friedensvertrag, keine Souveränität?
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:01
  3. Russland als Garant staatlicher Souveränität
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 09:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben