+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

  1. #61
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    Bei unseren Schulden jagt ein Rekord jährlich den nächsten...

    Rekorde sind ja schließlich dazu da gebrochen zu werden. So wie mache Versprechen...
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Das ganze kommt mir mittlerweile vor wie ein gigantisches Schneeballsystem, daß von einigen Zockerbanken und Europapolitikern betrieben wird. Eigenes Versagen wird inter immer neuen Rettungsschirmen versteckt.

    Wie bei einem Schneeballsystem üblich, beißen den letzten die Hunde, und das sind wohl die deutschen Steuerzahler. Der Wunsch, auf die Einlagensicherung deutscher Sparer zurückzugreifen, zeigt die große Not der europäischen Politiker. Irgendwann in den nächsten Jahren, wenn sich kein Dummer mehr findet, dieses Spielchen zu finanzieren, wird diese gigantische Schneeballblase platzen. Eine beispiellose Rezession in ganz Europa wird dann einsetzen.
    Du kannst ja mal so ein Schneeballspiel starten. Pilot-Spiel z. B. ... Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schnell Du im Knast sitzt. Bei "systemrelevanten Institutionen" ist das natürlich etwas ganz anderes.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    die Rezession, wird den mittelstand zerstören nicht die Konzerne....man tut so als ob Export wichtig ist...was ist aber wenn Kleidung, andere Waren, Reisen und so weiter stagnieren und sogar auf das Essen im Restaurant verzichtet wird, weil man gezwungen ist zu sparen auch weil evtl schlechte Zeiten kommen usw usw....

    dann werden noch mehr Leute ihre Arbeit verlieren - weil keine Binnennachfrage und dann geht alles den Bergab...wer will hier eigentlich stress machen in Europa `???

    schlimm finde ich dass sogar die Polizei bereit ist diese Verbrecherbande zu schützen....sorry aber das musste mal gesagt werden.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Bei unseren Schulden jagt ein Rekord jährlich den nächsten...

    Rekorde sind ja schließlich dazu da gebrochen zu werden. So wie mache Versprechen...
    Gerade Versprechen brechen. Das macht der Staat genau so gerne wie Schulden machen...

  5. #65
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    Ähh,
    mal ne blöde Frage.
    Bei "wem" hat der Staat Schulden?

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Ähh,
    mal ne blöde Frage.
    Bei "wem" hat der Staat Schulden?
    Bei jedem der seine Staatsanleihen kauft, z.B Du, wenn du Bundesschatzbriefe hast. Oder Deine Lebensversicherung oder
    Deine Riesterrente oder Deine Bank. Merkst Du was...?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #67
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei jedem der seine Staatsanleihen kauft, z.B Du, wenn du Bundesschatzbriefe hast. Oder Deine Lebensversicherung oder
    Deine Riesterrente oder Deine Bank. Merkst Du was...?
    MfG
    H.Maier
    Jo..ähh.. da steig ich nicht ganz durch.

    Dann schuldet der Staat uns das Geld?

    Puh. Gottseidank habe ich keine Staatsanleihen und keine Bundesschatzbriefe auch keine
    Riesterscheisse und ne Lebenversicherung erst recht nicht.

    Sonst müsste ich den Staat eine Mahnung schreiben.

    Der Staat schuldet den Banken das Geld?

    Na, jetzt weiß ich warum der Pleitegeier über den Banken schwebt. Der Schurkenstaat zahlt seine Bankschulden nicht weil er die Banken retten muss.
    Ja wenn das so ist....aber da passt was net........ich glaube ich liege falsch! Oder?

    Also die Regierung soll doch einfach, ein Pluszeichen vor der Summe setzen.

    Und schwupp..ist alles paletti. Mein Vorschlag...nur so..

  8. #68
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    Wann wacht Deutschland endlich auf? Es ist unglaublich, wie wir Bürger von den Politikern hinters Licht geführt werden. Da wird vom deutschen Staat, also uns, für irre Summen Milliarden Kredite an andere Staaten garantiert, wohlwissend, dass sie größtenteils nicht zurückgezahlt werden und dann unsere Staatsverschuldung in Billionenhöhen treiben werden. Der Staatsbankrott wird die Folge sein. Dann ist Deutschland so weit, wie es Europa-Politiker haben wollen. Und unsere gewählten Volksvertreter schauen da einfach zu, Regierung wie Opposition leider auch! Keiner traut sich die Wahrheit zu sagen; da könnte ja die Wiederwahl verloren gehen. Was ist das für ein Finanzminister, der trotz bester Wirtschaftslage und höchster Steuereinnahmen Milliarden neuer Kredite aufnehmen muss und dabei noch von einem Europäischen Einheitsstaat schwafelt, der uns den letzten Zahn ziehen wird? Und wir lassen uns das alles gefallen! Soll denn wieder ein „Retter“ aufstehen mit allen Folgen? Keiner lernt aus der Geschichte: Großreiche zerfallen, da sie auf Dauer unregierbar sind. Letztes Beispiel ist die GUS. Das wusste Charles de Gaulle, als er vom „Europa der Vaterländer“ sprach. Wenn Deutschland im Matsch eines Einheitsstaates Europa versinkt, haben wir Deutschen alles verloren, was uns ausgezeichnet hat. Sind sich die Macher von heute dessen bewusst?

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Deutschlands Schulden auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Jo..ähh.. da steig ich nicht ganz durch.

    Dann schuldet der Staat uns das Geld?
    Nicht nur, aber auch, natürlich. Und natürlich wird er es nicht zurückzahlen, das ist der Witz dabei.


    Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Puh. Gottseidank habe ich keine Staatsanleihen und keine Bundesschatzbriefe auch keine
    Riesterscheisse und ne Lebenversicherung erst recht nicht.

    Sonst müsste ich den Staat eine Mahnung schreiben.

    Der Staat schuldet den Banken das Geld?
    Nun, heutzutage keine Papieranlagen mehr zu haben, ist sehr vernünftig, allerdings ist das bei weitem noch nicht alles.
    Was die Banken und Versicherungen angeht, hat der Staat, kriminell wie er nun mal ist, Selbigen
    verordnet, d.h. juristisch gezwungen, seine Drecksanleihen zu kaufen, mit der Begründung, diese
    wären ja so sicher, weil der Staat nicht pleite gehen könnte. Wir sehen grade, daß das nicht stimmt.


    Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Na, jetzt weiß ich warum der Pleitegeier über den Banken schwebt. Der Schurkenstaat zahlt seine Bankschulden nicht weil er die Banken retten muss.
    Ja wenn das so ist....aber da passt was net........ich glaube ich liege falsch! Oder?

    Also die Regierung soll doch einfach, ein Pluszeichen vor der Summe setzen.

    Und schwupp..ist alles paletti. Mein Vorschlag...nur so..
    Hmm, hihi, nicht so, aber so ähnlich wird der Staat auch verfahren. Er wird die Schulden in einer
    Währungsreform wegstreichen und mit den Schulden zusammen, logischerweise, weil ja in einem Schuldgeldsystem, des Einen Geld des Anderen Schulden sind, auch die Guthaben.
    Du kannst mit einer Guthabenstreichung von Faktor 10 rechnen, bei Schulden weniger, vielleicht
    Faktor 6 oder 7.
    Tja, nur paletti ist dann nix, denn die Welt die uns umgibt, derzeit, daß sozial Gerechte,
    ökologisch Fortschrittliche, multikulturell Bunte, das gibts nur auf Pump, auf der Basis immer neuer Schulden also. Nach der Währungsreform ist für lange lange Zeit, schluss mit Staatsschulden, denn
    keiner wird dem Staat mehr was leihen. Die Welt danach, wird recht hart sein, viel Kriminalität, Aufruhr und Gewalt und flächendeckende Armut.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch
    Von Sterntaler im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:26
  2. Nettozahlungen an EU steigen auf Rekordhoch
    Von Sprecher im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 00:01
  3. US-Armut auf Rekordhoch
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:34
  4. 1/3 der Berlin-Schulden sind Zocker-Schulden
    Von blumenau im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 11:00
  5. Deutschlands Schulden: Eine Übersicht
    Von Nibelung im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben