+ Auf Thema antworten
Seite 129 von 129 ErsteErste ... 29 79 119 125 126 127 128 129
Zeige Ergebnis 1.281 bis 1.285 von 1285

Thema: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

  1. #1281
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    ich drücke auch die Daumen, dass es die von dir genannten Klientel noch erwischt. Ich kenne einige dieser Wohlstandsrentner. Die haben einfach nur Glück gehabt. -

    Guter Beitrag!

    Ich denke, es ist so gewollt, dass sich ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten können (gesundheitsbedingt), oder die schlicht keine Arbeit mehr finden, von der Mensch menschenwürdig leben kann, "selbst entsorgen", d.h. irgendwie aus dem Leben scheiden. Schließlich verursachen sie nur Kosten. So denken leider die Verantwortlichen in unserem "Rechtsstaat". Menschenwürde? Brauchen wir nicht. Freie Menschen? Brauchen wir nicht. Recht auf freie Arbeitsplatzwahl? Brauchen wir nicht. Eigentlich können wir das gesamte Grundgesetz in die Tonne kippen. Es ist sowieso ungültig, seit den Ermächtigungsgesetzen 2006/07. Und immer mehr offenbaren die Verantwortlichen in ReGIERung, dass sie das GG nicht ernst nehmen, es nie ernst nahmen und am llebsten all die Menschen abschaffen wollen, die nicht mehr arbeiten können oder wollen, zu dem Mickerlohn, den es noch zu verdienen gibt, sofern man denn überhaupt noch Arbeit findet.

    Derweil verbreitet die "freie Presse" erfolgreich die Mär von den 3 Millionen Arbeitslosen, der "boomenden Wirtschaft" und den vielen freien Stellen.

    Das System, in dem der einzelne Mensch perfekt über Arbeit und Konsum ausgelutscht wird, ist schon ziemlich perfekt. Inclusive Greuelpropaganda. Wenn Göring noch leben würde, er würde glatt neidisch werden.
    Wenn Göring noch leben würde, er würde glatt neidisch werden.
    Guter Beitrag! Ins Schwarze getroffen.
    Ich denke aber , - Du meintest Propagandaminister Dr. Joseph Goebbels.



    E:


  2. #1282
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    240

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Ja genau danke für Korrektur und Kompliment.

  3. #1283
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Sozialversicherungsrenten sind nicht die einzige Möglichkeit, fürs Alter vorzusorgen. Weitere Möglichkeiten sind z.B. Privatrenten, Pensionen, abbezahlte Eigenheime, Wohnungsvermietungen, Betriebsveräußerungen gegen Leibrente oder Geldanlagen. Es ist daher ein Irrtum anzunehmen, dass Senioren nur die magere Sozialversicherungsrente zur Verfügung stehen würde.
    ...
    Selbstverständlich sind das Möglichkeiten die gesetzliche Rente aufzubessern und es wird von der Politik erwartet, dass das jeder macht und es wird als Grund genommen, den gesetzlichen Rentenwert immer mehr abzusenken. Aber die Realität sieht anders aus und deshalb ist die Erwartung und das Handeln der Politik zynisch.

    Prekäre Beschäftigung und Niedriglöhne verhindern bei immer mehr Menschen private Vorsorge und das obwohl die Politik diese zwingend voraussetzt. Selbst die Riesterrente schlägt mit 4 % ins ohnehin niedrige Brutto. Zumal sich Riesterrente für den Personenkreis für den er propagiert wird erwiesenermaßen überhaupt nicht lohnt. Wer kein Geld für Privatrente hat, hat auch kein Geld für Geldanlagen. Stimmt zwar, dass auf deutschen Konten horrende Summen gebunkert sind, aber es kommt auf die Verteilung an. Und die ist gerade in Deutschland sehr ungleich. Eigenheime? Nur 42 bis 45% der Haushalte (je nach Quelle) besitzen Wohneigentum. Dem Rest wirds wohl mehrheitlich an Masse mangeln sich sowas zuzulegen. In den Genuss von Betriebsrenten kommen derzeit fast ausschließlich Westbürger (und da wohl kaum jeder), weil es sowas bis 1990 im Osten nicht gab. Und was die in der Krise Wert sind, zeigt sich derzeit, wo ein großes Jammern ob der Rendite anhebt. Auch werden die Personenkreise Pensionäre, Betriebsrentner und Eigentümer weitgehend identisch sein. Betriebsveräußerungen betreffen einen noch kleineren Teil der Bevölkerung und der wird kaum über wenig Rente klagen müssen.


    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass Ihr beide Rentner seit oder gar Pensionäre, die mit ihrem ausreichenden Einkommen und der Bildzeitung ausgerüstet den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen . Und alles aus der Sicht beurteilen, wie es vor 30 oder 50 jahren mal war. Oder ihr seit Beamte bzw. Politiker denen man von berufswegen eine Rosabrille verordnet hat...unkündbar-keinen Leistungsdruck -gutes Einkommen-da ist die Welt ok.
    ...
    Ich unterstelle mal, dass du nicht mich meinst.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #1284
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von Schattenschach Beitrag anzeigen
    Mal ganz plakativ ausgedrückt:
    Was ist dir lieber, ein sozialer oder ein asozialer Staat?
    Wenn mir mein Hab und Gut bleibt ist es mir egal, da würde ich auch einen sozialen Staat nehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 14:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:28
  3. Wenn ich Kanzler werden würde...
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben