+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 129 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1285

Thema: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

  1. #51
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das musst du mir mal erklären
    Der Staat kann nur das verteilen, was er vorher abgzockt hat. Bis die Kohle durch den Sozialstaatsappart durch ist, ist sage ich mal mindestens die Hälfte davon sinnlos verbrannt.

    Da der Staat ja selbst keine Ressourcen hat und nur umverteilt, kann der Arbeitnehmer sein Geld ja gleich selber halten, da kann er viel effektiver vorsorgen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #52
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Staat kann nur das verteilen, was er vorher abgzockt hat. Bis die Kohle durch den Sozialstaatsappart durch ist, ist sage ich mal mindestens die Hälfte davon sinnlos verbrannt.

    Da der Staat ja selbst keine Ressourcen hat und nur umverteilt, kann der Arbeitnehmer sein Geld ja gleich selber halten, da kann er viel effektiver vorsorgen.
    da gebe ich dir recht. Wenn die Zwangsbeiträge eigenverantwortlich angelegt werden könnten, sähe auch manche Rente besser aus.
    Aber eher wird es so kommen, dass die Beiträge ohne jede Gegenleistung einbehalten werden

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist schon längst bewiesen und unstrittig. Florida Rolf dürfte deutlich niveauler sein, als diese Vulgärsozialisten.
    Geplatzte Immobilienblasen, Eurokrise und steigende Energiepreise haben mit Sozialausgaben zu tun?
    Wär nett wenn du den Beweis mal verlinken könntest.

  4. #54
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    und was ist mit denen, die lange Jahre gearbeitet haben und aus Altersgründen durch das Raster fallen? Haben die einfach nur Pech, wenn die Firmen dicht machen?
    Diese Leute wären mit einer Ansparversicherung oder einem Sperrkonto vermutlich besser bedient gewesen als mit der derzeitigen Arbeitslosengeldversicherung, wo sie maximal 2 Jahre Leistungen bekommen.

  5. #55
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von Schattenschach Beitrag anzeigen
    Geplatzte Immobilienblasen, Eurokrise und steigende Energiepreise haben mit Sozialausgaben zu tun?
    Wär nett wenn du den Beweis mal verlinken könntest.
    Das ist die Folge des planwirtschaftlichen Papiergeldsystems.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Werte Herren, lest doch erstmal meine Anlage durch meinen Link, dann könnt ihr urteilen, - es wird Geld für Bankenpleiten und Griechenland usw usw gestohlen, zudem sei angemerkt, gibt es schon eine Melde und Arbeitspflicht für Arbeitslose, wie die ist, dass liegt im Ermessensspielraum des Arbeitsvermittlers. von daher brauchen wir keine weiteren Verschärfungen sondern Jobs und in diesem Sinne natürlich auch eine gesunde Politik der Migration...sonst gewinnen Personen wie Breivik an Zustimmung, was ich auch verstehen kann.

  7. #57
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von Schattenschach Beitrag anzeigen
    Nein, denn ich sage heute nicht, dass ich es ausschließe, dass den wohlhabenden Menschen des 24. Jahrhunderts ihre Delikatessen schmecken werden, während andere Artgenossen in ihrem Umfeld nach fetten Ratten jagen.
    Aber wir reden hier ja noch von kurz- und mittelfristiger Zukunft, oder?
    Wir reden hier, soweit es (nehme ich mal an) BRDDR_geschaedigter und mich betrifft, von einer Reihe von politischen, wirtschaftlichen, rechtlichen Reformen, an deren Ende des sowas wie einen "Sozialstaat" nicht mehr gäbe.
    Wie lange dies dauerte, ist eine gute Frage.
    Ich persönlich meine, die letzten Teile, insbesondere Rente und Pflege, könnten vierzig, fünfzig Jahre brauchen, bis man sie mangels Rezipienten auflösen kann.
    Je nach Umfang und Tiefe von Reformen liesse sich das wohl verkürzen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #58
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    ...
    Sollte wider Erwarten die verfügbare „Arbeit für alle“ nicht ausreichen, obwohl die AA-Mitarbeiter kennzifferngebunden daran zu interessieren sind, besteht immer noch die Möglichkeit der generellen Verkürzung der Wochenarbeitszeit.
    ...
    Das ist jetzt aber kommunistisches Gedankengut. Bravo!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #59
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Wichtig dabei:

    Das Szenario "Was, wenn ALG II wegfällt", kann man ja durchdenken, zugeben wird man aber müssen, dass es reichlich unrealistisch ist, dass nur ALG II wegfällt und sonst alles bleibt, wie's ist.

    Reformen grundsätzlicher Art sollten immer als Gesamtpaket gedacht werden.
    BRDDR_geschaedigter nannte oben schon das "planwirtschaftliche Papiergeldsystem", dessen Ende sicher eine Vorbedingung wäre dafür, die Altersvorsorge dem Kapitalmarkt zu überlassen (wenn man das denn wollte).
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #60
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist schon längst bewiesen und unstrittig.
    ...
    Das ist eine kühne Behauptung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 14:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:28
  3. Wenn ich Kanzler werden würde...
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben