+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 235

Thema: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Man entkommt den Marmeladingern ja nicht. Ich hab früher als Jungspund im Fremdenverkehr in Wean gearbeitet und die aus dem Land M. waren stets die, die sich andauernd beschwerten und gleichzeitig geizig waren, von denen kriegst kein Trinkgeld. Vor allem waren gar nicht so wenige uns Österreichern gegenüber ziemlich herablassend (megma goa net!).

    Mit italienischen Gästen hatte man oft eine Gaudi und sie waren großzügig, vor allem schätzten und repektierten sie unser Land, gingen gerne in klassiche Konzerte und in die Oper, die meisten Kartenreservierungen für Konzerthaus, Staatsoper, Musikverein, waren für Japaner, Koreaner und Itlaliener. Briten waren höflich und eher Individualisten, die selbst den obligatorischen Stadtplan dezent irgendwo in Hosen- oder Handtasche verdeckt hatten. Amerikaner waren manchmal ein bisserl nervend, weil ein wenig ungeduldig und anspruchsvoll, aber andererseits hatten die eine erfrischend offene joviale Haltung und wenn man, nachdem man jedem Wunsch versucht hat, rechnung zu tragen, ein dreifaches "Thanx so much" hört ist das auch angenehm.

  2. #12
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bist du Fritzl begegnet?
    Nein, in solchen Gegenden treibe ich mich nicht rum.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Unterschiede so wie zwischen Bayern und Niedersachsen.
    Wir haben immer noch enge verwandtschaftliche Beziehungen.
    Die Sprache verbindet, viele Deutsche ziehen zu uns um hier zu arbeiten und zu leben.
    Es passt.
    Und viele Österreicher kaufen bei mir ein, erst gestern war wieder ein junges Pärchen hier, so wie sich überhaupt viele Ösis bei uns rumtreiben wie auch wir im Ösiland.
    Könnte aber auch daran liegen daß wir nicht nur Deutsche sind sondern auch Bayern, im speziellen Niederbayern was dann schon wieder die Krone ist. Man bandelt auch grenzüberscheitend an.

  4. #14
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Was kann ich den bei dir kaufen?
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Und viele Österreicher kaufen bei mir ein, erst gestern war wieder ein junges Pärchen hier, so wie sich überhaupt viele Ösis bei uns rumtreiben wie auch wir im Ösiland.
    Könnte aber auch daran liegen daß wir nicht nur Deutsche sind sondern auch Bayern, im speziellen Niederbayern was dann schon wieder die Krone ist. Man bandelt auch grenzüberscheitend an.
    Das wahrhaft Trennende ist die gemeinsame Sprache!(Egon Fridell)
    Ausgenommen "Baierisch" stimmt das oft genug...

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Kapier ich nicht Österreicher sind doch Deutsche, nur das sie halt in den Bergen wohnen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #17
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Kapier ich nicht Österreicher sind doch Deutsche, nur das sie halt in den Bergen wohnen.
    Aha.
    Musst du in den Lift steigen um zu uns zu kommen? Verzeihung, Seilbahn.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  8. #18
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wie die große "Heute"-Umfrage zeigt, gibt es eine Plage, die Österreicher mehr quält als alle anderen: DEUTSCHE! Egal, ob am Strand oder als Zimmernachbarn im Hotel - für satte 28,5% ist die deutsche Schnauze das Urlaubsärgernis Nummer eins. Deutsche am Meer sind sogar dreimal so gefürchtet wie Schlechtwetter. Kleiner Trost für deutsche Leser: Vergammelte Zimmer finden Österreicher fast genauso spaßverderbend wie euch...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    --------------
    Das ist doch höchstens peinlich für euch.

    Tragt euren Minderwertigkeitskomplex doch anderswo aus.

    Kann man seinen eigenen Minderwertigkeitskomplex noch deutlicher zum Ausdruck bringen?

    Euer Land ist auch minderwertig und nutzlos. Österreich-Ungarn wurde im 1.Weltkrieg als Weltmacht zerstört.
    Das Rest-Österreich wollte von sich aus den Anschluss an Deutschland, da es sich ohne Zugang zum Meer als "nicht überlebensfähig" betrachtete (Zitat aus dem Vertrag 1919). Das wurde von den Siegermächten jedoch verboten.

    Seitdem haben die Össis einen Minderwertigkeitskomplex, und wir Deutsche müssen ihn ausbaden.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein Thema wo man sich die Finger verbrennen kann.
    Natürlich besteht zwischen uns eine gewisse Rivalität und da werden halt gerne Klischees bedient.
    Piefke, Kamerad Schnürschuh und so.
    Das mit den Deutschen im Urlaub habe ich allerdings auch schon so wie beschrieben erlebt.
    Wird´s wohl umgekehrt auch geben.
    Die Briten saufen wie die Löcher und randalieren,
    die Italiener erhöhen den Lärmpegel.
    Klassische Ansichten.
    Und kleine Türkenbengels plärren permanent.

    Mit Briten habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ebensowenig wie mit Russen.
    Was aber wohl daran liegt, daß wir im Urlaub mindestens vier Sterne buchen, was für Unterschichtler jeglicher Nationalität mit entsprechendem Benehmen kaum erschwinglich ist.

    Was die Sprache der "Ösis" angeht, den Wiener Dialekt mag ich sehr.

    Und ich bleibe dabei: Österreich ist ein wunderschönes Land, das landschaftlich, kulturell, kulinarisch usw. enorm viel bietet.
    Geändert von Stadtknecht (28.06.2012 um 10:46 Uhr)

  10. #20
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Nichts nervt Österreicher im Urlaub mehr als viele Deutsche am Meer

    Zitat: "Sprengt euch weg"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Krankenkassen interessieren sich fürs Tote Meer
    Von Dayan im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:12
  2. Österreicher können Deutsche nicht ausstehen
    Von PeterH im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 03:36
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 08:54
  4. IG METALL - Mehr Urlaub, mehr Gehalt für Gewerkschaftsmitglieder
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben