+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Roger Federer gewinnt Wimbledon

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard Roger Federer gewinnt Wimbledon

    Der Schweizer Roger Federer hat beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon Geschichte geschrieben: Durch seinen Finalsieg gegen Andy Murray triumphierte er zum siebten Mal auf dem heiligen Rasen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beeindruckende Leistung! Ich hätte nicht nochmal mit so einem Comeback gerechnet!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Roger Federer gewinnt Wimbledon

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Beeindruckende Leistung! Ich hätte nicht nochmal mit so einem Comeback gerechnet!
    Ein Ausnahmesportler, alle Rekorde geholt!!!
    Geändert von DSol (08.07.2012 um 21:20 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Roger Federer gewinnt Wimbledon

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Ein Ausnahmesportler, aller Rekorde geholt!!!
    Ich hatte mich immer mal gefragt, ob noch ein großer Titel für ihn drin ist, nachdem Nadal und dann Djokowicz an ihm vorbeigezogen waren. Und ob! Wenn mit Nadal nicht der stärkste Sandplatzspieler ein zeitgenössischer Rivale gewesen wäre, hätte er bestimmt mindestens auch vier oder fünf Siege bei den French Open.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Roger Federer gewinnt Wimbledon

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich immer mal gefragt, ob noch ein großer Titel für ihn drin ist, nachdem Nadal und dann Djokowicz an ihm vorbeigezogen waren. Und ob! Wenn mit Nadal nicht der stärkste Sandplatzspieler ein zeitgenössischer Rivale gewesen wäre, hätte er bestimmt mindestens auch vier oder fünf Siege bei den French Open.
    Yep nun hat er alle Rekorde geholt die man holen kann. Was mich beeindruckt ist wie zielorientiert er stets an die Tourniere geht, obwohl er schon alles gewonnen hat was man gewinnen kann. Zudem ist er ein super Aushängeschild für uns Schweizer. Aber es gibt da sogar noch Nörgler die seit Jahren behaupten Federer wäre zu alt. Ich glaube z.B. nicht, dass Nadal und Djokovic so lange Tennis spielen werden, da sie im Gegensatz zu Federer Krafttennis spielen und das macht der Körper nicht lange mit. Sieht man jetzt schon bei beiden.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Roger Federer gewinnt Wimbledon

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Yep nun hat er alle Rekorde geholt die man holen kann. Was mich beeindruckt ist wie zielorientiert er stets an die Tourniere geht, obwohl er schon alles gewonnen hat was man gewinnen kann. Zudem ist er ein super Aushängeschild für uns Schweizer. Aber es gibt da sogar noch Nörgler die seit Jahren behaupten Federer wäre zu alt. Ich glaube z.B. nicht, dass Nadal und Djokovic so lange Tennis spielen werden, da sie im Gegensatz zu Federer Krafttennis spielen und das macht der Körper nicht lange mit. Sieht man jetzt schon bei beiden.

    Naja, Nadal ist jetzt auch nicht gerade eine Eintagsfliege. Federer war aber schon vor seinem Sieg jetzt in Wimbledon alleiniger Rekordhalter bei Grand Slam Siegen und wird denke ich lange nicht eingeholt werden. Der Sieg war eigentlich nur eine Bestätigung, dass er es immer noch kann.

    Allerdings hat es jetzt nichts mit Missgunst zu tun, wenn jemand sagt, dass er nicht mehr viele Jahre auf dem Niveau wird spielen können. Tenniseinzel kann man mit 40 Jahren nunmal nicht mehr so bestreiten, wie mit 30, da beißt die Maus keinen Faden ab.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Roger Federer gewinnt Wimbledon

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Naja, Nadal ist jetzt auch nicht gerade eine Eintagsfliege. Federer war aber schon vor seinem Sieg jetzt in Wimbledon alleiniger Rekordhalter bei Grand Slam Siegen und wird denke ich lange nicht eingeholt werden. Der Sieg war eigentlich nur eine Bestätigung, dass er es immer noch kann.

    Allerdings hat es jetzt nichts mit Missgunst zu tun, wenn jemand sagt, dass er nicht mehr viele Jahre auf dem Niveau wird spielen können. Tenniseinzel kann man mit 40 Jahren nunmal nicht mehr so bestreiten, wie mit 30, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Auf keinen Fall ist Nadal eine Eintagsfliege, er ist ein grossartiger Spieler, aber seine Spielweise ist eher schädigend auf Dauer. Federer ist da mehr der Techniker. Und klar irgendwann ist Schluss, ich meine nur jene Nörgler die sofort anfangen zu plärren wenn ein Sportler mal nicht so gut spielt. Und mit 31 ist gehört man beim Tennis noch nicht zum alten Eisen. Ich war gestern z.T. sehr erstaunt wie schnell Federer immer noch ist und er nach 3 Stunden noch einen Zahn zulegen konnte, Murray sah deutlich erschöpfter aus. Und das wichtigste bei Federer ist seine mentale Stärke.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Roger Federer gewinnt Wimbledon

    Gratulation an Roger. Hätte nicht mehr mit einer Rückeroberung des 1. Platzes gerechnet (auch wenn ich es immer gehofft habe).
    Hat super gespielt gegen Murray und Novak und verdient gewonnen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Roger Federer gewinnt Wimbledon

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Gratulation an Roger. Hätte nicht mehr mit einer Rückeroberung des 1. Platzes gerechnet (auch wenn ich es immer gehofft habe).
    Hat super gespielt gegen Murray und Novak und verdient gewonnen.
    Ja, war eine tolle Leistung!Respekt!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer gewinnt Wimbledon?
    Von Eukalyptusbonbon im Forum Sportschau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 09:31
  2. Federer zeigt es wieder mal !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 18:47
  3. Nadal demontiert Federer
    Von Menschenfreund im Forum Sportschau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 15:47
  4. Roger Moore
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 17:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben