+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 392

Thema: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Energie sparen? Pfff .... schaut euch mal so ein Nachtbild aus dem Weltraum an. Da leuchtet alles. Und das sind mit Sicherheit keine Wohnzimmerlampen die da leuchten. Bestimmt sind 9/10 aller Strassenlaternen bei Nacht überflüssig. Aber der Hausbesitzer soll in Dämmung investieren. In eine Investition die sich zu Lebzeiten nicht bezahlt macht.

  2. #12
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Energie sparen? Pfff .... schaut euch mal so ein Nachtbild aus dem Weltraum an. Da leuchtet alles. Und das sind mit Sicherheit keine Wohnzimmerlampen die da leuchten. Bestimmt sind 9/10 aller Strassenlaternen bei Nacht überflüssig. Aber der Hausbesitzer soll in Dämmung investieren. In eine Investition die sich zu Lebzeiten nicht bezahlt macht.
    Infrarotaufnahmen sind reine Verarschung.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    So sieht es aus, wenn isolierte Häuser brennen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier der Bericht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Infrarotaufnahmen sind reine Verarschung.
    und haben vor Gericht keinen Bestand.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Energie sparen? Pfff .... schaut euch mal so ein Nachtbild aus dem Weltraum an. Da leuchtet alles. Und das sind mit Sicherheit keine Wohnzimmerlampen die da leuchten. Bestimmt sind 9/10 aller Strassenlaternen bei Nacht überflüssig. Aber der Hausbesitzer soll in Dämmung investieren. In eine Investition die sich zu Lebzeiten nicht bezahlt macht.
    Zumal mit der Dämmung die Sache ja nicht erledigt ist. Da kommen nämlich noch Folgekosten die so manchem ganz bitter überraschen werden.

  6. #16
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    und haben vor Gericht keinen Bestand.
    Eingeschränkt. Dazu muß man aber entsprechende AAusbildung / Qualifikation haben. Richtig ist natürlich, daß IR-Bilder alleine überhaupt nichts beweisen. Si können aber der Ursachenforschung und als Indiz gelten.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Eingeschränkt. Dazu muß man aber entsprechende AAusbildung / Qualifikation haben. Richtig ist natürlich, daß IR-Bilder alleine überhaupt nichts beweisen. Si können aber der Ursachenforschung und als Indiz gelten.
    mehr auch nicht da sie keine zugelassenes Prüfverfahren sind.
    Ich hatte da mal eine Diskussion mit einem Bauherren und einem Arschitekten, bezüglich der Dichtigkeit von Fenstern und Haustüre.

    Ich war wegen was anderem auf der Baustelle und die beiden waren gerade dabei das Fenster mit dem Wasserschlauch zu bespritzen um dessen Undichtigkeit nachzuweisen. Sie wollten wissen was meine Meinung ist wenn innen das Wasser rausläuft. (ich vermute die wollten Punkte gegen den ausführenden Handwerker sammeln).

    Als ich ihnen dann erklärte dass dies der Wasseraustritt im inneren in Ordnung geht haben sie komisch geschaut. Auf dem Weg zur Haustür mit dem Wasserschlauch in der Hand hab ich ihnen dann noch erklärt dass auch hier das Wasser reinlaufen darf. Ist nach DIN und in Ordnung.

    Will man was beweisen, sollte man zumindest die gängigen und vor allem zugelassenen Prüfverfahren kennen.

    Heute bereue ich es ihnen das gesagt zu haben und mich nicht an den Handwerker gewandt zu haben.

  8. #18
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    mehr auch nicht da sie keine zugelassenes Prüfverfahren sind.
    Ich hatte da mal eine Diskussion mit einem Bauherren und einem Arschitekten, bezüglich der Dichtigkeit von Fenstern und Haustüre.

    Ich war wegen was anderem auf der Baustelle und die beiden waren gerade dabei das Fenster mit dem Wasserschlauch zu bespritzen um dessen Undichtigkeit nachzuweisen. Sie wollten wissen was meine Meinung ist wenn innen das Wasser rausläuft. (ich vermute die wollten Punkte gegen den ausführenden Handwerker sammeln).

    Als ich ihnen dann erklärte dass dies der Wasseraustritt im inneren in Ordnung geht haben sie komisch geschaut. Auf dem Weg zur Haustür mit dem Wasserschlauch in der Hand hab ich ihnen dann noch erklärt dass auch hier das Wasser reinlaufen darf. Ist nach DIN und in Ordnung.

    Will man was beweisen, sollte man zumindest die gängigen und vor allem zugelassenen Prüfverfahren kennen.

    Heute bereue ich es ihnen das gesagt zu haben und mich nicht an den Handwerker gewandt zu haben.
    Das kenne ich auch. IR setze ich ja ein, um überhaupt einen Überblick zu bekommen. Blower-Door-Tests mit Rauch sind ohnehin effektiver. Und spektakulärer.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch. IR setze ich ja ein, um überhaupt einen Überblick zu bekommen. Blower-Door-Tests mit Rauch sind ohnehin effektiver. Und spektakulärer.
    Das schönste an diesen Tests sind die Ergebnisse und Arschitekten welche dem Handwerker dann seine Fehler aufzeigen.
    Denn in über 95% der Renovierungen liegen Planungsfehler vor die zu Lasten des Architekten gehen und welche sich mit den Testergebnissen noch so richtig untermauern lassen.
    Besonders dann wenn es zu Schimmelbildung kommt.

  10. #20
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Die Gefahr liegt ganz woanders.

    Zunächst mal die Brandbeschleuniger PS 15 ("Styropor"). Besorge Dir den letzten "SPIEGEL", da steht was dazu.

    Eine Hohlschicht, die belüftet ist, darf sowieso nicht ausgefüllt werden: bauphysikalischer Schwachsinn. Ist sie jedoch nicht belüftet, ist sie ohnehin Dämmung: Dämmung ist nämlich nichts anderes als stehende Luft mit irgendwas Wenigem dazwischen.

    GAAAAAANZ wichtig: schmeiß alle Energieberater raus. Falls unauffällig möglich: töte sie.
    Oha, einschlägige Erfahrungen gemacht? :Grins:
    Am besten, keulen, dann warten bis sie blähen, und dann hast Du das, was Du brauchst. Stehende Luft/Gas, mit irgendwas Wenigem dazwischen.
    Und auf jedenfall auf die Branddämmung achten. Nicht wenige Isolierungen haben sich bereits als übelste Feuerfallen entpuppt.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:12
  2. Sehen in 5 Jahren bald alle Wahlplakate so aus?
    Von steiner50 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:40
  3. H4-Kochbuch bald für alle
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:12
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 14:20
  5. Das Erdöl ist bald alle!
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben