+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EU spendiert Beamten-Witwe Fahrstuhl in Weinkeller

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard EU spendiert Beamten-Witwe Fahrstuhl in Weinkeller

    EU-Kommission bewilligt einer Beamten-Witwe Fahrstuhl für den Weinkeller. Begründung: Wegen ihrer Kniebeschwerden falle der Beamten-Witwe der Weg in den Weinkeller über die Treppe immer schwerer. Somit sei eine "wirtschaftliche Notlage" gemäß Artikel 76a EU-Beamtenstatut gegeben.

    Die Brüsseler EU-Kommission hat der Witwe eines Beamten auf Steuerzahlerkosten einen Fahrstuhl in den Weinkeller einbauen lassen. Über diesen Fall von Steuergeldverschwendung berichtet "bild.de" unter Berufung auf ein neues Papier der Bundesregierung.

    Danach wurde der mehrere zehntausend Euro teure Fahrstuhl-Einbau ohne jede weitere Nachprüfung genehmigt. Begründung: Wegen ihrer Kniebeschwerden falle der Beamten-Witwe der Weg in den Weinkeller über die Treppe immer schwerer. Somit sei eine "wirtschaftliche Notlage" gemäß Artikel 76a EU-Beamtenstatut gegeben.

    Laut "bild.de" werden in dem Papier der für Europafragen zuständigen Staatssekretäre (Auswärtiges Amt, Bundesfinanzministerium, Bundesinnenministerium) die bisherigen Vorschläge der EU-Kommission zur Reform des Brüsseler Beamtenstatuts als unzureichend abgelehnt.

    Bis 2020 seien jährliche Einsparungen in Höhe von "lediglich 30 Millionen Euro" bei den Eurokraten vorgesehen, kritisiert die Bundesregierung. Berlin fordert "erhebliche Nachbesserungen". Allein angesichts der bis 2045 doppelt so hohen Pensionslasten für EU-Beamte (2,4 Milliarden Euro/Jahr) "ist ein größerer Sparbeitrag der EU-Beschäftigten und Pensionäre dringend erforderlich."


    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]


    *******************



    Wie wäre es mal auf Wasser umzusteigen, erspart den Weg
    in den Weinkeller und den Steuerzahlern eine menge Geld.......


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: EU spendiert Beamten-Witwe Fahrstuhl in Weinkeller

    Eine legale Handlung auf Grundlage demokratisch beschlossener Gesetze...
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #3
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: EU spendiert Beamten-Witwe Fahrstuhl in Weinkeller

    Wir wissen doch Alle :

    Die Bürokratten in Brüssel sind besoffen vom süssen Wein der Selbstverliebtheit!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #4
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: EU spendiert Beamten-Witwe Fahrstuhl in Weinkeller

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine legale Handlung auf Grundlage demokratisch beschlossener Gesetze...
    Ja! Logisch!
    Da kann ich Dir wirklich nur zustimmen!

    Da wäre ich selbst gerne und selbstverständlich Witwer einer EU-Bürokrattin.
    Da komme ich selbst besoffen aus dem Keller ..........

    Mal ernst:

    Die Dekadentz und der Narziß der EU - Bürokratten ist für einen politisch engarierten Bürger nicht mehr nachzuvollziehen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: EU spendiert Beamten-Witwe Fahrstuhl in Weinkeller

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die Dekadentz und der Narziß der EU - Bürokratten ist für einen politisch engarierten Bürger nicht mehr nachzuvollziehen!
    Wäre dem so, bedienten sich besagte Bürger ja der gegebenen Mittel der Parlamentarischen Demokratie, gegen diese Misstände vorzugehen.
    Soweit ich das beurteilen kann, gibt's da aber nicht viel und also wohl auch nur wenige, die's stört.

    (So jedenfalls die Logik der Demokratie - also garkeine.)
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU spendiert Beamten-Witwe Fahrstuhl in Weinkeller!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 11:18
  2. Schwarze Witwe - Moskaus Suizidbomber
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 23:21
  3. Erdbeben: Obama spendiert 50.000 $
    Von laurin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 00:03
  4. Rot-Grün spendiert Israel U-Boote
    Von Odin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 13:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben