+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

  1. #1
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Zum Thema "Vereinigte Staaten von Europa" meint er:

    Dass es da jetzt eine entscheidungsreife Frage gäbe, "die man mal eben so zum Gegenstand einer Volksabstimmung machen könnte, sehe ich nicht". Doch auch dann, wenn der Kern der Verfassung einmal betroffen wäre, "was ich im Augenblick noch nicht erkennen kann", seien durchaus auch andere Verfahren als eine Volksabstimmung vorstellbar. So könnten verfassungsändernde Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat das Grundgesetz ergänzen oder verändern. Auch sei die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung vorstellbar", über deren Ergebnis dann eine Volksabstimmung stattfinden könne, aber nicht müsse.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  2. #2
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Die Idee gibt es schon länger, also die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung".
    Da können die Volksvertreter wieder wunderbar ein paar a-b-c Promis kommen lassen zum "abstimmen", analog zur BP "Wahl". Dann werden halt Mesut Özil und Westernhagen für die Bürger entscheiden.

  3. #3
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Es soll also um jeden Preis verhindert werden, das die Bürger über die Zukunft ihres Landes abstimmen können?!

    ....

    Das geht so nicht, ich wohne hier in Deutschland und möchte auch in Deutschland wohnen bleiben. Was hat denn ein Deutscher bitte mit einem Rumänen oder Bulgaren zu tun? Nichts!
    Und die Leute sind auch zu blöd dafür auf die Straße zu gehen, um ihr Vaterland zu verteidigen. Wenn es so weit kommen sollte, stelle ich mich persönlich mit einem Megafon vor den Reichstag. Dann kann wenigstens keiner sagen, ich rede nur und mache nichts!

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    stelle ich mich persönlich mit einem Megafon vor den Reichstag. Dann kann wenigstens keiner sagen, ich rede nur
    Und ich dachte, gerade dann!?!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    Die Idee gibt es schon länger, also die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung".
    Da können die Volksvertreter wieder wunderbar ein paar a-b-c Promis kommen lassen zum "abstimmen", analog zur BP "Wahl". Dann werden halt Mesut Özil und Westernhagen für die Bürger entscheiden.
    So wird es ausschauen. Demokratie ist was lästiges und wurde daher auch nie eingeführt.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  6. #6
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Es soll also um jeden Preis verhindert werden, das die Bürger über die Zukunft ihres Landes abstimmen können?!

    ....

    Das geht so nicht, ...
    Wie sehr müssen die Volksverräter das deutsche Volk hassen? Sie sehen in uns nichts als Sklaven, mit denen sie nach Belieben umspringen können.

    Im Gegenzug wünsche ich jedem einzelnen dieser Abnicker und Seelenverkäufer alles erdenkliche an Unheil und Krankheiten für den Rest ihres Lebens. Und möge sie der Ruin, in den sie die unschuldigen und wehrlosen Deutschen stürzen, selber doppelt und dreifach treffen. Verfluchte Drecksrattenbande!

  7. #7
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    ......
    Im Gegenzug wünsche ich jedem einzelnen dieser Abnicker und Seelenverkäufer alles erdenkliche an Unheil und Krankheiten für den Rest ihres Lebens......
    Es wird zwangsläufig der Tag kommen an dem sich Kräfte mobilisieren, die diesem Wunsch nachkommen werden. Glaub mir, Erhard.

    Mögen sich die Vaterlandsverräter mit welchen Mitteln auch immer vor einem Volksentscheid (auch zum ESM) drücken wollen, der Zorn der Geknechteten, und das werden die Deutschen spätestens dann sein wenn die Hyperinflation losbricht, die mit den aktuellen 'Rettungsmaßnahmen' gerade losgetreten wird. Also sagen wir zwischen Jahresende und 2014.
    Wenn Millionen Deutsche ihr Hab und gut verlieren, dann gibt es die Revolution. Das ist sicher - und gleichzeitig tragisch.

    Denn die [Links nur für registrierte Nutzer] liegen auf dem Tisch, die Krise friedlich zu lösen. Das zwar auf Kosten der Hochfinanz, doch es wäre nur gerecht, denn es träfe das 1%, das sich in den vergangenen 2 Jahrzehnten nach Madenart bereichert hat, und nicht die sprichwörtlichen 99, die es nach jetzigem Stand ausbaden müssten.

  8. #8
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Die wollen einfach ums verrecken keinen volksentscheid, das war mir schon klar!
    Also mit volldampf weiter in den ruin...:-)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Bloß kein Volksentscheid in der SCH*ISSHAUS-Demokratur Deutschland.

    Einfach ESM durchsetzen.

    Genauso wie beim Türkei-Beitritt. Einfach durchsetzen gegen die (nichtmuslimische) Bevölkerung.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Vereinigte Staaten von Europa" meint er:

    Dass es da jetzt eine entscheidungsreife Frage gäbe, "die man mal eben so zum Gegenstand einer Volksabstimmung machen könnte, sehe ich nicht". Doch auch dann, wenn der Kern der Verfassung einmal betroffen wäre, "was ich im Augenblick noch nicht erkennen kann", seien durchaus auch andere Verfahren als eine Volksabstimmung vorstellbar. So könnten verfassungsändernde Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat das Grundgesetz ergänzen oder verändern. Auch sei die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung vorstellbar", über deren Ergebnis dann eine Volksabstimmung stattfinden könne, aber nicht müsse.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lammert meint, die Mitsprache des deutschen Volkes muss unter allen Umständen verhindert werden. Hat er etwa Angst, Angst vor dem eigenen Volk ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lammert wirft Merkel Missachtung des Bundestags vor
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:01
  2. Bu-Prä. Lammert goes Vaterunser
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:17
  3. Eklat im Bundestag: Lammert schließt Linke aus.
    Von Marlen im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 979
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 10:38
  4. Lammert fordert von Ausländern „Grundton der Sympathie“
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 14:26
  5. Witzer Lammert!
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben