+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

  1. #11
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt ... wie kann man nur so denken ... im 21. Jahrhundert.


    Ich finde es eine Sauerei, daß man im 21. Jahrhundert die uralten Riten und Religionsgebote noch zulässt. die Quatsch hat sich doch erledigt, aber nein, er wird immer noch praktiziert und gedultet. Das ist die eigentliche Sauerei.

    Noch schlimmer ist das Bescheiden oder besser gesagt das Verstümmeln von Kindern ... was sind das für Religionen ...

    DU kennst den Mißbrauch der Religionsfreiheit nicht, wo lebst du? Hinterm Mond?

    Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten ... kein Schriftsteller ... keine Zeichner getraut sich noch die Wahrheit über den Islam zu schreiben. Und die Politik schaut einfach weg.

    Ehrenmorde - auch im Namen des Islam (jetzt bitte keine Ausflüchte) - Unterdrückung der Frauen ... also im Namen des Islam und geschützt durch die Religionsfreiheit.

    Daher: Weg mit der Religionsfreiheit ... weg mit dem Asylrecht ...
    Da kann ich dir echt nur zustimmen.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #12
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Immer wieder der gleiche Leierkasten, die gleichen Unterstellungen und unsinnigen Behauptungen.
    Hier geht es nicht um Beschneidung, Schächtung oder sonstwas, es heißt die Religionsfreiheit wird fortwährend missbraucht.
    Ich warte auf echte Argumente wo dies geschieht. Es ist ja möglich das es solche gibt,
    sonst wäre es nicht so hitzig in der Diskussion. Aber wo sind sie?
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  3. #13
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    So viel ist von der Meinungsfreiheit sowieso nicht mehr übrig. Sage einmal deine Meinung öffentlich, oder in einem Leserbrief !
    Da habe ich überhaupt kein Problem. Du, dem anderer Menschen Grundrechte am Arsch vorbeigehen, solltest da auch nicht weinen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  4. #14
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Immer wieder der gleiche Leierkasten, die gleichen Unterstellungen und unsinnigen Behauptungen.
    Hier geht es nicht um Beschneidung, Schächtung oder sonstwas, es heißt die Religionsfreiheit wird fortwährend missbraucht.
    Ich warte auf echte Argumente wo dies geschieht. Es ist ja möglich das es solche gibt,
    sonst wäre es nicht so hitzig in der Diskussion. Aber wo sind sie?
    Jedenfalls nicht in diesen Köpfen, sonst hätten sie ja schonmal hier im Forum gestanden.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  5. #15
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Immer wieder der gleiche Leierkasten, die gleichen Unterstellungen und unsinnigen Behauptungen.
    Hier geht es nicht um Beschneidung, Schächtung oder sonstwas, es heißt die Religionsfreiheit wird fortwährend missbraucht.
    Ich warte auf echte Argumente wo dies geschieht. Es ist ja möglich das es solche gibt,
    sonst wäre es nicht so hitzig in der Diskussion. Aber wo sind sie?
    Sag mal, hast du Wahrnehmungsschwierigkeiten ??

    Die Meinungsfreiheit ist eingeschränkt - durch den Islam - sag deine Meinung und du wirst "fertig gemacht"

    Zeig islamkritische Karikaturen - und du wirst mit dem Tode bedroht

    Schreib ein Buch über den wahren Islam (Satanische Verse) und du wirst gejagt ....


    und alles wird geschützt, verharmlost, geduldet ... weil wir die Religionsfreiheit haben .... Religion, was ist das ... ein Relikt aus uralten Zeiten ... schmeißt es auf den Müllhaufen der Geschichte ... befreit uns von den Fesseln ....
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du Wahrnehmungsschwierigkeiten ??

    Die Meinungsfreiheit ist eingeschränkt - durch den Islam - sag deine Meinung und du wirst "fertig gemacht"

    Zeig islamkritische Karikaturen - und du wirst mit dem Tode bedroht

    Schreib ein Buch über den wahren Islam (Satanische Verse) und du wirst gejagt ....


    und alles wird geschützt, verharmlost, geduldet ... weil wir die Religionsfreiheit haben .... Religion, was ist das ... ein Relikt aus uralten Zeiten ... schmeißt es auf den Müllhaufen der Geschichte ... befreit uns von den Fesseln ....

    Lieber Herr Schmidt, ich darf Dir uneingeschränkt zustimmen, was Dich vermutlich erfreut, da wir uns anderswo schon recht zankten.
    Umso ehrlicher und aufrichtiger darf ich zu Deinem vollkommen richtigen Beitrag gratulieren und JA sagen.
    Religion beansprucht immer Freiheiten, die sie anderen dann wegnehmen wollen.Siehe S.Rushdie, siehe Ehrenmorde, siehe Fatwas überall, siehe Karikaturenstreit.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Die Religionsfreiheit wurde in Europa im Zuge der Aufklärung ohnehin schon in vielerlei Hinsicht beschnitten, denn einen durch Kirche und Gott ableitbaren Herrschaftsanspruch gibt es schon seit rund 300 Jahren nicht mehr.

    Was man speziell im Bezug auf die Muslime in Europa derzeit beobachten kann ist ein Rollback, durch den sukzessive religiös begründete Gesetze und Verhaltensweisen ihren Weg zurück in strukturelle Gliederung der Gesellschaft finden sollen. Beschneidung und Schächten, Sharia und Ehrenmord, Moschee und Muezzin sind nur kleine Versatzstücke einer viel umfassender angelegten Salami-Taktik.

  8. #18
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Lieber Herr Schmidt, ich darf Dir uneingeschränkt zustimmen, was Dich vermutlich erfreut, da wir uns anderswo schon recht zankten.
    Umso ehrlicher und aufrichtiger darf ich zu Deinem vollkommen richtigen Beitrag gratulieren und JA sagen.
    Religion beansprucht immer Freiheiten, die sie anderen dann wegnehmen wollen.Siehe S.Rushdie, siehe Ehrenmorde, siehe Fatwas überall, siehe Karikaturenstreit.
    Danke ... das freut mich (ehrlich)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Jouh- schön, dass Du wieder da bist.
    Du bist ein sportlicher Poster, mit dem es echt Spaß macht.
    Nach 20K Beiträgen kenne ich mich ein bißchen aus....hahaha.
    Glück Auf!

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die Religionsfreiheit wird fortlaufend missbraucht

    Eines der Probleme hier ist das Konzept der "Religionsfreiheit".
    Wenn Marianne Thieme schreibt, diese ende dort, "wo das Leiden von Menschen oder Tieren anfängt", dann wirft das m.E. die Frage auf, warum das angehe im Falle einer Überzeugung mit transzendenten Bezügen, nicht aber bei anderen persönlichen Überzeugungen, Weltanschauungen, Philosophien usw.

    Anders ausgedrückt: Wenn die sog. "Religionsfreiheit" nur ein besonderer Bereich sowohl der Meinungs- als auch Handlungsfreiheit ist, müssten dann auch diese nicht dort enden, "wo das Leiden von Menschen oder Tieren anfängt"?
    Aber ist der Dame klar, was das bedeuten könnte?

    Insofern wird man ihr da nur schwer zustimmen können.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel 1.1.F: Religionsfreiheit
    Von -jmw- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 07:45
  2. Russisches Fernsehen wird als propaganda instrument missbraucht
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 17:28
  3. Religionsfreiheit in Deutschland
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:47
  4. Wird der Name "Gott" missbraucht?
    Von Leif im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 22:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben