+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tamilien feiern in Dortmund ein hinduistisches Tempelfest

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard Tamilien feiern in Dortmund ein hinduistisches Tempelfest

    Am vergangenen Sonntag feierten im Süden Dortmunds tausende Angehörige des Volkes der Tamilen ein Fest zu Ehren der Gottheit Shiva.

    Dort steht ein, nach unserem Empfinden kitschig anmutender, knallbunter Tempel, der der hinduistischen Gottheit Shiva geweiht ist.

    Zu dem Festumzug kamen auch viele Nichthindus, die herzlich willkommen waren und großes Interesse an der tamilischen Kultur und der Religion der Hindus zeigten.

    Mir ist übrigens nichts bekannt geworden von Hasspredigten, Messerstechereien, Schlägereien, Drohungen gegen Anders- oder Nichtgläubige.


    Ich mag das Volk der Tamilen, es sind ehrliche, arbeitsame, gesetzestreue und freundliche Menschen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tamilien feiern in Dortmund ein hinduistisches Tempelfest

    Grundsätzlich stimmt das ja mit den Tamilen, aber wenns hart auf hart kommt, können die auch ganz schön bösartig werden.

    Sicher hast Du schon was von den Tamil Tigers gehört?

    Ein buddhistischer Sri Lanker erzählte mir mal die Geschichte des dauernden Zoffs mit den Tamilen.

    Vor längerer Zeit wanderten Tamilen nach Sri Lanka aus, um vor Konflikten auf dem indischen Kontinent zu flüchten.
    Nachdem die Tamilen auf Sri Lanka sesshaft geworden waren, begannen die üblichen Spielchen mit Autonomie-Forderungen und ähnlichen Sachen (die wir hier in Deutschland auch bald mit den Türken erleben werden). So entwickelte sich ein Bürgerkrieg gegen die eingeborenen Sri Lanker, der bis heute mehr oder weniger verdeckt andauert.

    Kurz und schlecht, resümierte der Sri Lanker nach einiger Zeit des Erzählens: "We gave them Shelter and they are now misusing our hospitality".

    So kanns gehen, wenn man Minderheiten zu groß werden lässt.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Tamilien feiern in Dortmund ein hinduistisches Tempelfest

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens nichts bekannt geworden von Hasspredigten, Messerstechereien, Schlägereien, Drohungen gegen Anders- oder Nichtgläubige.


    Ich mag das Volk der Tamilen, es sind ehrliche, arbeitsame, gesetzestreue und freundliche Menschen.
    Meine Nachbarn sind Tamilen, ganz nette Leute.

    Laut Kriminlitätsstatistik schneiden Tamilen aber nicht besser ab als Türken, Serben, Marokkaner etc. Im Gegenteil, sie sind sogar schlechter platziert.

    Hat mich übrigens auch verwundert...

  4. #4
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Tamilien feiern in Dortmund ein hinduistisches Tempelfest

    Habe auch Tamilen in der Nachbarschaft. Bösartig sind die nicht, kann man nicht behaupten. Einfach nur stinkfaul. Sind vor 5 Jahren in ein kleines Häuschen gezogen, die Frau spricht keine Silbe Deutsch und geht auch nie allein vor die Tür. Ums Haus herum alles dreckig und ungepflegt. Meterhoch das Unkraut im nicht angelegten Garten und der "Vorgarten" ist ein Loch, in das man erst mal ein paar Kubikmeter Erde reinfüllen müßte. Und das in einem schönen, ansonsten sehr gut gepflegten Wohnumfeld. Da kommt Freude auf, wir fühlen uns in unserem spießigen Deutschsein durch diese Müllhalde kulturell bunt bereichert.

    Ach ja, ich sollte noch ergänzen daß sie immer ganz vorn in erster Reihe stehen, wenn es darum geht, sich von der Nachbarschaft irgendwelches Material oder Hilfeleistungen zu erschnorren. Aber Dank oder gar Gegenleistung sollte man nicht erwarten, sonst wird man bitter enttäuscht. Kenne schon eine ganze Reihe Leute, die sich von denen haben ausnutzen lassen und jetzt sagen, daß sie nie wieder auch nur den kleinen Finger reichen. Da gelten sie lieber als fremdenfeindlich.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Tamilien feiern in Dortmund ein hinduistisches Tempelfest

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimmt das ja mit den Tamilen, aber wenns hart auf hart kommt, können die auch ganz schön bösartig werden.

    Sicher hast Du schon was von den Tamil Tigers gehört?

    Ein buddhistischer Sri Lanker erzählte mir mal die Geschichte des dauernden Zoffs mit den Tamilen.

    Vor längerer Zeit wanderten Tamilen nach Sri Lanka aus, um vor Konflikten auf dem indischen Kontinent zu flüchten.
    Nachdem die Tamilen auf Sri Lanka sesshaft geworden waren, begannen die üblichen Spielchen mit Autonomie-Forderungen und ähnlichen Sachen (die wir hier in Deutschland auch bald mit den Türken erleben werden). So entwickelte sich ein Bürgerkrieg gegen die eingeborenen Sri Lanker, der bis heute mehr oder weniger verdeckt andauert.

    Kurz und schlecht, resümierte der Sri Lanker nach einiger Zeit des Erzählens: "We gave them Shelter and they are now misusing our hospitality".

    So kanns gehen, wenn man Minderheiten zu groß werden lässt.

    Das Problem gibt es immer, wenn Minderheiten zu groß und zu mächtig werden.
    Man sollte sich das immer vor Augen halten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BVB 09 Dortmund
    Von Westfale im Forum Sportschau
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 16:23
  2. Was war in Dortmund los?
    Von Austria im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 21:03
  3. Buntes Dortmund
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:00
  4. Neuwahlen in Dortmund?
    Von Rotbart im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:33
  5. Zug-Bomber von Dortmund.....
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben