Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
Mit rechter Politik verbinde ich
- grenzenloses Schuldenmachen des Staates
Es mag zwar vor allem geschichtliche und strukturelle Gründe haben das man in Ländern mit einer eher rechten Regierung, ich nenne hier speziell die CSU und Bayern, eine bessere Wirtschaftsgrundlage vorfindet als in traditionell Rot regierte Bundesländer. Sparsamkeit und gutes Wirtschaften verbindet eine Mehrheit der Bevölkerung immer noch mit einer Regierung deren politische Achse nach rechts zeigt. Bei einer nicht ideologischen Betrachtung kommt man zu dem Schluss, dass alle Regierungen sich ab einem bestimmten Zeitpunkt der deutschen Nachkriegsgeschichte sich immer höher verschuldet haben.

- persönliche Bereicherung der Führungsschicht
Filz kommt in beiden politischen Lagern vor.

- keine Rechtssicherheit für den Einzelnen.
Sind es nicht auch linke oder liberale Richter die z.B. den Opferschutz vernachlässigen

- Großmannssucht
Das kann man vielen Politikern aus allen Lagern unterstellen

Dein rechter Weg ist ein Weg der Egomanen. Die Werte die da angeführt werden sind nur vorgeschoben und werden vom einfachen Volk verlangt. Welche rechte deutsche Führungspersönlichkeit hätte sich da jemals selber dran gehalten?
Man sollte die Kirche im Dorf lassen Führungspersonen werden immer mehr für sich beanspruchen. Rechte Vorstände und Köpfe wissen sich durchaus zu benehmen und sind an einer Ordnung interessiert. Die Schuld an Exzessen und Ungerechtigkeiten in unserer Wirtschaft kann man auch nicht einer eindeutigen Richtung zuschieben.
Was man sagen kann ist, dass sich die politische Einstellung sich je nach Alter und Wohlstand verändert. Mir fällt dazu der Spruch ein „Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand.“
Anstand und Vernunft sind meiner Meinung nach nicht nur reine Lippenbekenntnisse.