+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Der wilde Osten

  1. #1
    krisby666
    Gast

    Standard Der wilde Osten

    Laut aktuellem Spiegel hat sich die Bevölkerung des Gebietes der ehemaligen DDR seit 1989 von 17 auf 15 Millionen Einwohner verringert. Vor allem besser Gebildete, Junge und Frauen ziehe es gehn Westen. Auf 100 junge Männer kämen nur noch 85 Frauen und stellenweise fänden sich Regionen mit Arbeitslosenquoten jenseits der 25%. Die daraus resultierenden Probleme sind so zahlreich, behauptet der Artikel, dass weder Angela Merkel noch Gerhard Schröder sie auf ihren Wahlkampftouren im Osten ansprechen wollen. In der Sächsischen Schweiz gebe es sogar so viele rechtsradikale Übergriffe, dass sie in den Zeitungen nicht mehr zur Schlagzeile taugen.

    Ich frage mich, nicht nur Aufgrund dieses Artikels, ob die Abwärtsspirale, die den Osten der Republik erfasst hat noch zu stoppen ist...

  2. #2
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Der wilde Osten

    Die Katastrophe kann nicht mehr gestoppt werden.

    In meiner Heimatstadt Rostock wurden seit 1990 mehr als 50% der Schulen geschlossen, weil die Kinder fehlen und die jungen Menschen abgewandert sind.

    Das Schlimme ist, nun füllen sie die Verluste allmählich mit Ausländern auf.

    Dadurch verlieren auch die letzten deutsch bestimmten Gebiete ihre ethnische Integrität!

    ---

  3. #3
    krisby666
    Gast

    Standard AW: Der wilde Osten

    Ein bisschen Paranoid bist du auf dem Gebiet schon oder?
    Dir ist schon bewusst, dass der Anteil an Nicht-deutschstämmiger-Bevölkerung im Westen erheblich höher als im Osten liegt? Trotz allem ist die Anzahl an ausländerfeidlichen Übergriffen im Osten um ein vielfaches höher als im Westen!
    Wer ist also das Problem: Ausländer oder Nazis?

    Was die Schließung der Schulen angeht:
    Das ist sicherlich keine angenehme Situation und ich hoffe, dass es der (egal welcher) nächsten Regierung gelingen wird, Kinder künftig nicht mehr zum Armutsrisiko werden zu lassen, um so die schleichende "Vergreisung" zu stoppen...

  4. #4
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Der wilde Osten

    Zitat Zitat von krisby666
    Ein bisschen Paranoid bist du auf dem Gebiet schon oder?
    Dir ist schon bewusst, dass der Anteil an Nicht-deutschstämmiger-Bevölkerung im Westen erheblich höher als im Osten liegt?
    Sie sollten jemandem glauben, der dort 25 Jahre gelebt hat.

    Als ich in die Schule ging, in den 80'ern, gab es 0% Ausländeranteil, mittlerweile steigt er jährlich an, man sieht schon schwarze und türkische Schulkinder in mecklenburgischen Kleinstädten.

    Wir haben dort mittlerweile die gleiche Entwicklung, wie in ganz Deutschland, ja ganz Westeuropa.

    Aufgrund der massiven Abwanderung junger Leute und der Geburteneinbrüche, verläuft der Bevölkerungsaustausch in Mitteldeutschland schneller als gedacht. In Ostberlin, Marzahn, hat sich z.B. der Ausländeranteil in der jungen Bevölkerung mittlerweile auf 12% gesteigert, und das gerade mal 15 Jahre nach der Wende.

    p.s.
    Der Zuwanderungssaldo von Ausländern in die neuen Bundesländer ist übrigens seit 15 Jahren positiv im Gegenteil zu den Deutschen!

    --

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard AW: Der wilde Osten

    Zitat Zitat von karl martell
    Als ich in die Schule ging, in den 80'ern, gab es 0% Ausländeranteil, mittlerweile steigt er jährlich an, man sieht schon schwarze und türkische Schulkinder in mecklenburgischen Kleinstädten.
    8o Oooh, nein, wie schlimm!!!

    Das kann für einen Neonazi wie karl martell alias mlptrainer natürlich nur ein Horroranblick sein...

    MfG
    Stephan

  6. #6
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Der wilde Osten

    Zitat Zitat von Stephan
    8o Oooh, nein, wie schlimm!!!

    Das kann für einen Neonazi wie karl martell alias mlptrainer natürlich nur ein Horroranblick sein...

    MfG
    Stephan
    Ja, denn mir ist klar, daß in 30 Jahren diese Gebiete genauso aussehen, wie heute die meisten Gegenden in Westdeutschland!

    Der Bevölkerungsaustausch findet in ganz Deutschland statt.

    ---

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard AW: Der wilde Osten

    Zitat Zitat von karl martell
    Ja, denn mir ist klar, daß in 30 Jahren diese Gebiete genauso aussehen, wie heute die meisten Gegenden in Westdeutschland!
    Hoffentlich. In den letzten 15 Jahren habt Ihr Ossis ja Eure Chancen kaum genutzt, Euer Land in "blühende Landschaften" zu verwandeln!

    MfG
    Stephan

  8. #8
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Der wilde Osten

    Zitat Zitat von krisby666
    Laut aktuellem Spiegel hat sich die Bevölkerung des Gebietes der ehemaligen DDR seit 1989 von 17 auf 15 Millionen Einwohner verringert. ...
    Ich frage mich, nicht nur Aufgrund dieses Artikels, ob die Abwärtsspirale, die den Osten der Republik erfasst hat noch zu stoppen ist...
    mich freut das... der westen der brd ist sowieso schon so zugebaut und versiegelt, da wird der osten halt renaturiert und als ökologische ausgleichsfläche genutzt (so mit bären und wölfen... :] );
    und die rechtsnationalen freunde können auch zufrieden sein: pufferzone gegen polacken, russen und sonstiges pack...

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  9. #9
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Der wilde Osten

    Zitat Zitat von Stephan
    Hoffentlich. In den letzten 15 Jahren habt Ihr Ossis ja Eure Chancen kaum genutzt, Euer Land in "blühende Landschaften" zu verwandeln!

    MfG
    Stephan

    Doch, die meisten jungen haben ihre Chancen genutzt und arbeiten heute in Westdeutschland.


    ---

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Matrose_Sascha
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    327

    Standard AW: Der wilde Osten

    Zitat Zitat von Vielfrass
    mich freut das... der westen der brd ist sowieso schon so zugebaut und versiegelt, da wird der osten halt renaturiert und als ökologische ausgleichsfläche genutzt (so mit bären und wölfen... :] );
    und die rechtsnationalen freunde können auch zufrieden sein: pufferzone gegen polacken, russen und sonstiges pack...

    --
    Die Idee gefällt mir
    Die restlichen Ostbürger könnte man notfalls auch nach Neuschwabenland umsiedeln

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben