+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

  1. #11
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Er ist nicht gegen alles sondern gegen Religionen im allgemeinen und konkretisiert auch warum, das ist ein Unterschied, was du machst ist mal wieder die klassische Pauschalisierung um andere zu verunglimpfen und um nicht konkret auf das gesagte einzugehen. Er sagt doch ganz klar was ihm nicht paßt.
    Ja, was passt ihm denn nicht? Dass nicht alle seinem überaus dämlichen Atheismus huldigen?

    All seine Kritikpunkte sind in atheistischen Gesellschaften (z.B. Kommunismus) nicht besser geworden! Der Beweis steht noch aus, dass Atheismus die benannten Dinge besser macht - das ist sein Glaube.
    CF

  2. #12
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Er ist nicht gegen alles sondern gegen Religionen im allgemeinen und konkretisiert auch warum, das ist ein Unterschied, was du machst ist mal wieder die klassische Pauschalisierung um andere zu verunglimpfen und um nicht konkret auf das gesagte einzugehen. Er sagt doch ganz klar was ihm nicht paßt.
    Ich pauschalisiere nicht sondern sehe in ihm die Ähnlichkeit zu den Jüngern der Brights um Sektenführer Dawkins.



    Er ist gegen alle Religionen und pauschalisiert nicht? Aja.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  3. #13
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ich pauschalisiere nicht sondern sehe in ihm die Ähnlichkeit zu den Jüngern der Brights um Sektenführer Dawkins.



    Er ist gegen alle Religionen und pauschalisiert nicht? Aja.
    Er sagt ja nur ganz klar das diese Wüstenreligion nichts gutes den Menschen gebracht hat und da ist heute historisch belegt.

    Dein Glaube will dir doch niemand nehmen Casus er klagt ja hauptsächlich an das jetzt jedes kritische Wort zu Religionen verboten werden soll "Blasphemie Gesetz" dann sollte man aber auch den Atheismus zur Religion erheben.

    Mir ist das doch egal was einer glaubt solange s privat bleibt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #14
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Er sagt ja nur ganz klar das diese Wüstenreligion nichts gutes den Menschen gebracht hat und da ist heute historisch belegt.
    Ach sie hat nichts gutes gebracht? Aja und das glaubst du weil das so einer sagt ja.

    Also hier schonmal Christliche Vereine die oft ehrenamtlich so garnichts Gutes gebracht haben.

    Diakonisches Werk [Links nur für registrierte Nutzer] (Protestantisch)


    Caritas [Links nur für registrierte Nutzer] (Römisch Katholisch)


    Johanniter-Unfall-Hilfe [Links nur für registrierte Nutzer] (Protestantisch)


    Malteser Hilfsdienst [Links nur für registrierte Nutzer] (Römisch Katholisch)


    Ist das nichts gutes? Kannst du mir gleichwertiges aus deinen Atheistischen Kreisen nennen? Wo helft ihr den Menschen? Hast du dir wirklich überlegt was du da oben geschrieben hast? Historisch belegtes scheint dir fern zu sein. Wirklich peinliche Pauschalisierung und es tut mir Leid das ich dich so in die Pfanne hauen musste aber dein Hochmut war kaum auszuhalten. Ist dir schonmal aufgefallen wie beliebt z.b. Malteser-Altersheime sind??? Wieviel Menschen für Pflegebedürftige Angehörige dort einen Platz suchen was ihnen auf Grund der beliebtheit kaum gelingt? Ist dir schonmal aufgefallen wie es in Atheistischen Altenheimen abgeht?? Der schwer Demenzkranken Mutter einer Bekannten haben sie gleich mal die Geldbörse geklaut und da war es vermutlich das Pflegepersonal.


    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Dein Glaube will dir doch niemand nehmen Casus er klagt ja hauptsächlich an das jetzt jedes kritische Wort zu Religionen verboten werden soll "Blasphemie Gesetz" dann sollte man aber auch den Atheismus zur Religion erheben.

    Mir ist das doch egal was einer glaubt solange s privat bleibt.
    Mit dem Beitrag machst du dich bei den Atheisten auch unbeliebt, die sehen sich als unzusammenhängend was aber nichtmehr der Fall ist. Wer Religion, Kirche und Glaube zu einem pauschalisiert wird wohl immer nur populistisch Argumentieren. Ich zeige es dir an einem Beispiel:

    Hitler, Nationalist, Verbrecher= Deutschland!
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #15
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die haben auch einen Papst - Dawkins - und heilige Schriften in Mengen!
    Mit einem großen Unterschied: Der Papst ist nicht unfehlbar und die Schriften sind nicht heilig. Wenn jemand ein besseres Buch als die God delusion von Dawkin schreibt, mit neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen, besser fundierter oder sonstwas, wird bis auf Dawkins Verlag niemand ein Problem damit haben, dass Auszutauschen. Vergleich dies mit der religiösen Sitte auf bronzezeitlichen Texten zu beharren, obwohl sie komplett überholt sind.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ach sie hat nichts gutes gebracht? Aja und das glaubst du weil das so einer sagt ja.

    Also hier schonmal Christliche Vereine die oft ehrenamtlich so garnichts Gutes gebracht haben.

    Diakonisches Werk [Links nur für registrierte Nutzer] (Protestantisch)

    Caritas [Links nur für registrierte Nutzer] (Römisch Katholisch)

    Johanniter-Unfall-Hilfe [Links nur für registrierte Nutzer] (Protestantisch)

    Malteser Hilfsdienst [Links nur für registrierte Nutzer] (Römisch Katholisch)

    Ist das nichts gutes? Kannst du mir gleichwertiges aus deinen Atheistischen Kreisen nennen? Wo helft ihr den Menschen? Hast du dir wirklich überlegt was du da oben geschrieben hast? Historisch belegtes scheint dir fern zu sein. Wirklich peinliche Pauschalisierung und es tut mir Leid das ich dich so in die Pfanne hauen musste aber dein Hochmut war kaum auszuhalten.




    Mit dem Beitrag machst du dich bei den Atheisten auch unbeliebt, die sehen sich als unzusammenhängend was aber nichtmehr der Fall ist. Wer Religion, Kirche und Glaube zu einem pauschalisiert wird wohl immer nur populistisch Argumentieren. Ich zeige es dir an einem Beispiel:

    Hitler, Nationalist, Verbrecher= Deutschland!
    Weißt du Casus bis das Christentum 2000 Jahre Schlachthaus wieder gut gemacht hat wird noch eine Menge Zeit vergehen und wer bei deinen Hilfswerken wirklich profitiert die Amtsinhaber oder die Hilfesuchenden möchte ich auch mal im Frage stellen, es ist aber ein Anfang das gebe ich zu.

    Und Atheisten helfen genauso anderen Menschen z.B. in der freiwilligen Feuerwehr, als Polizist oder in Hilfswerken wie deine Christen solange man sie nicht aussperrt wie es ja in katholischen und protestantischen Einrichtungen nicht unüblich ist.

    Eins kann ich dir aber verraten die Atheisten/Ketzer/Häretiker haben keine Schlachthäuser voller Leichen sie liegen nämlich seit Jahrhunderten selber darin und leiden die meiste Zeit unter den Christen mit ihrem Absolutheitsanspruch und ihrer Intoleranz.

    Die meisten Christen die Probleme mit Atheisten haben glauben doch selber nicht wirklich sonst würden sie sich ja gar nicht angegriffen fühlen und so echauffieren.

    Deine Angriffe gegen mich sind doch der beste Beweis anstatt Nächstenliebe, Menschlichkeit und Toleranz kommt da nur, alles Scheiße außer das was ich Glaube.

    Ich laß dir ja deinen Glauben auch wenn du schon aus rastest sobald jemand sagt alles Banane kann dir doch egal sein dein Glaube liegt in dir nicht in den Meinungen anderer über ihn, ich verteidige aber unser Rechtssystem gegen jeden der ihm schaden will ob Christ, Muslim oder Kampfemanze ist mir gleich.

    Kriminelle müssen immer verfolgt und bestraft werden egal welche Hautfarbe sie haben oder welche Religion da gibt es von mir keinen Bonus für niemanden.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #17
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Weißt du Casus bis das Christentum 2000 Jahre Schlachthaus wieder gut gemacht hat wird noch eine Menge Zeit vergehen und wer bei deinen Hilfswerken wirklich profitiert die Amtsinhaber oder die Hilfesuchenden möchte ich auch mal im Frage stellen, es ist aber ein Anfang das gebe ich zu.
    Schlimmste Polemische pauschalisierung. Welche 2000 Jahre Schlachthaus? Kommen jetzt wieder die Kreuzzugs-Hexenverbrennungs und dreißigjähriger Krieg Argumente? Du weißt selbst das diese Ereignisse nie "nur" auf dem Christentum basierten.

    Aber vielleicht meinst du ja etwas was ich auf das ich garnicht tippe, drum sage mir doch was du mit deinem Jahre Schlachthaus meinst? Die blutige Christialisierung der Germanen die für Karl den Großen eher Machtpolitische und weniger Christliche Gründe hatte? Was meinst du?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Und Atheisten helfen genauso anderen Menschen z.B. in der freiwilligen Feuerwehr, als Polizist oder in Hilfswerken wie deine Christen solange man sie nicht aussperrt wie es ja in katholischen und protestantischen Einrichtungen nicht unüblich ist.
    Also bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr sind ca 50% Christen und auch die Polizei kann man nicht als Atheistisch bezeichnen. Christliche Hilfsdienste helfen allen auch Atheisten, die Diakonie Pflege im mobilen Bereich fährt zu allen Menschen die Hilfe brauchen. Egal welcher Herkunft oder Religion.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Eins kann ich dir aber verraten die Atheisten/Ketzer/Häretiker haben keine Schlachthäuser voller Leichen sie liegen nämlich seit Jahrhunderten selber darin und leiden die meiste Zeit unter den Christen mit ihrem Absolutheitsanspruch und ihrer Intoleranz.
    Nach wie vor kann ich in deinem „Schlachthausmärchen“ keinen Sinn finden. Schlimmste Argumentlosigkeit.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die meisten Christen die Probleme mit Atheisten haben glauben doch selber nicht wirklich sonst würden sie sich ja gar nicht angegriffen fühlen und so echauffieren.

    Deine Angriffe gegen mich sind doch der beste Beweis anstatt Nächstenliebe, Menschlichkeit und Toleranz kommt da nur, alles Scheiße außer das was ich Glaube.
    Was hast du erwartet? Lustige Lieder über Gott am Lagerfeuer mit Gitarre und Teelichten??? Ist das die Version des Christentums die du kennst? Ist es nicht komisch das man Nächstenliebe mit Selbstzerstörung gleichstellt? Es gibt solche und solche Situationen, und ab und an muss man die Händler halt mit der Peitsche jagen.

    Dandi, das Christentum ist nicht Kuscheltruppe schwuchtliger Weicheier. Da gibt es auch noch die Christen mit Schwert und Schild die es bedarf um Nächstenliebe nicht als Suizid enden zu lassen. Das Christentum kann Wehrhaft sein, wenn es das muß.

    Viele sagen von meiner Seele: Sie hat keine Hilfe bei Gott. Aber du, Herr, bist der Schild für mich und der mich zu Ehren setzt und mein Haupt aufrichtet. Ich rufe an mit meiner Stimme den Herrn; so erhört er mich von seinem heiligen Berge. Ich liege und schlafe und erwache; denn der Herr hält mich. Ich fürchte mich nicht vor viel Tausenden, die sich umher wieder mich legen. Auf, Herr, und hilf mir, mein Gott. denn du schlägst alle meine Feinde auf den Backen und zerschmetterst der Gottlosen Zähne.
    3. Psalm 3-8

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich laß dir ja deinen Glauben auch wenn du schon aus rastest sobald jemand sagt alles Banane kann dir doch egal sein dein Glaube liegt in dir nicht in den Meinungen anderer über ihn, ich verteidige aber unser Rechtssystem gegen jeden der ihm schaden will ob Christ, Muslim oder Kampfemanze ist mir gleich.

    Kriminelle müssen immer verfolgt und bestraft werden egal welche Hautfarbe sie haben oder welche Religion da gibt es von mir keinen Bonus für niemanden.
    Kriminelle sind kriminelle, und wenn jeder meint im Namen Gottes zu handeln muss es nicht gleich so sein. Das du Islam und Christentum vergleichst ist allerdings malwieder sehr daneben.
    Geändert von Casus Belli (10.07.2012 um 21:09 Uhr)
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #18
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Im Grunde sähen solche Typen nur den Streit zwischen Christen/Atheisten/Agnostikern. Und das ganze wie in Deutschland zum Nutzen des Islam, und mich deucht genau das will der Strangersteller hier auch erreichen. Und wie man sieht hat er das auch.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  9. #19
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Im Grunde sähen solche Typen nur den Streit zwischen Christen/Atheisten/Agnostikern. Und das ganze wie in Deutschland zum Nutzen des Islam, und mich deucht genau das will der Strangersteller hier auch erreichen. Und wie man sieht hat er das auch.
    Der Mann pöbelt auch explizit gegen den Islam, keine Sorge.

    An eine Sache hatte mich das Video auch wieder mal erinnert: Warum religiöse Gefühle prinzipiell schützenswerter sein sollen als z. B. ethische Grundsätze habe ich noch nie verstanden.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  10. #20
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Pat Condell - Aggressiver Atheismus (auf Deutsch)

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ja, was passt ihm denn nicht?
    Blasphemie-Gesetze.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Nicht-Religiösen werden aggressiver - gut so !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:42
  2. Kampf gegen Rechts, doch die Gewalt kommt immer öfter und aggressiver von Links!
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 16:40
  3. Atheismus
    Von Der Gerechte im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben