+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Das nationalsozialistische Deutschland im positiven Urteil von Engländern und Schotten!!!

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    John Frederick Charles Fuller verließ 1933 die englische Armee und wurde zum Mentor für Heinz Guderian. Nicht gerade das, was ich einen objektiven Beobachter nenne.

    Das zweite Zitat gibt zwar eine Zeitung an, aber nicht, wer es geschrieben hat.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Nebukadnezar
    "Man mag heute darüber sagen, was man will: Deutschland war im Jahre 1936 ein blühendes, glückliches Land. Auf seinem Antlitz lag das Strahlen einer verliebten Frau.
    ... meine ich in "Über die Deutschen", von Gordon Craig, vor wohl dreissig Jahren gelesen zu haben.

    Gruß!

    Enzo

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    43

    Standard

    Hitler: "Dann kommt eine neue deutsche Jugend, und
    die dressieren wir schon von ganz kleinem an für
    diesen neuen Staat. Diese Jugend, die lernt ja nichts
    anderes als deutsch denken, deutsch handeln. Und wenn
    diese Knaben und Mädchen mit ihren zehn Jahren in
    unsere Organisationen hineinkommen und dort nun wie so
    oft zum ersten Mal überhaupt eine frische Luft bekommen
    und fühlen, dann kommen sie vier Jahre später vom
    Jungvolk in die Hitlerjugend, und dort behalten wir sie
    wieder vier Jahre, und dann geben wir sie erst recht nicht
    zurück in die Hände unserer alten Klassen- und Standes-
    Erzeuger, sondern dann nehmen wir sie wieder fort in die
    Partei und die Arbeitsfront, in die SA oder in die SS, in das
    NSKK usw. Und wenn sie da drei Jahre oder anderthalb
    Jahre sind und noch nicht ganze Nationalsozialisten geworden sein sollten, dann kommen sie in den
    Arbeitsdienst und werden dort wieder sechs und sieben Monate geschliffen, alles mit einem Symbol, dem
    deutschen Spaten. Und was dann nach sechs oder sieben Monaten noch an Klassenbewusstsein oder
    Standesdünkel da oder da noch vorhanden sein sollte, das übernimmt dann die Wehrmacht zur weiteren
    Behandlung auf zwei Jahre. Und wenn sie dann nach zwei oder drei oder vier Jahren zurückkehren, dann
    nehmen wir sie, damit sie auf keinen Fall rückfällig werden, sofort wieder in SA, SS usw., und sie
    werden nicht mehr frei ihr ganzes Leben."

    Hitlers ‘pädagogische’ Vorstellungen: „Meine Pädagogik ist hart. Das Schwache muss weggehämmert
    werden. In meinen Ordensburgen wird eine Jugend heranwachsen, vor der sich die Welt erschrecken
    wird. Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich. Jugend muss das
    alles sein. Schmerzen muss sie ertragen. Es darf nichts Schwaches und Zärtliches an ihr sein. Das
    freie, herrliche Raubtier muss erst wieder aus ihren Augen blitzen. Stark und schön will ich meine Jugend.
    Ich werde sie in allen Leibesübungen ausbilden lassen. Ich will eine athletische Jugend. Das ist das Erste
    und Wichtigste. Ich will keine intellektuelle Erziehung. Mit Wissen verderbe ich mir meine Jugend.
    Aber Beherrschung müssen sie lernen. Sie sollen mir in den schwierigsten Proben die Todesfurcht
    besiegen lernen.“

    Alles aus seinem berühmten Buch - ein toller geiler Typ - Deutschland war 1936 wirklich zu beneiden!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Mit Wissen verderbe ich mir meine Jugend.
    nach diesem grundsatz scheinen auch einige hier im forum vorzugehen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    43

    Standard

    .

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Hitler: "Dann kommt eine neue deutsche Jugend, und
    Wenn ich michr echt entsinne war das Adolf Hitlers Rede über die deutsche Jugend am 4 Dezember im Sudentenland/Reichenberg?

    Eine besonders in Linkspostillen und 68er Blättchen gern zitierte Rede.


    Hitler auch andere Reden gehalten in der er sagte "Ich will eine friedliche Jugend"


    Geschichtslehrer?`Herzlich Willkommen! Wir beide werden bestimmt viel Spaß haben

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    43

    Standard

    Schön schön, mag sein, er hat aber auch diese gehalten. Er hat auch bei der Verabschiedung des Ermächtigungsgesetzes viel erzählt - das Ergebnis waren KZs in ganz Deutschland, die Abschaffung der unabhängigen Justiz und die Beseitigung der bürgerlichen Freiheiten - aber da scheinst du ja drauf zu stehen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Zuerst einmal möchte ich ihnen gegenüber meinen Respekt zum Ausdruck bringen,da sie mit dem Amt des Lehrers eine schwere Last auf sich nehmen werden.

    Grundsätzlich bewundere ich Menschen die sich berufen fühlen ihr Wissen anderen und besonders der Jugend beizubringen. Allerdings halte ich die offiziele Geschichtsschreibung besonders in der Bundesrepublik Deutschland -welche aus der Niederlage geboren wurde- für durch und durch verlogen und absolout antideutsch!

    Ich glaube und das beweisen zahlreiche Publikationen und Zeitdokumente und letztendlich auch das Geschichtsverständnis der allgemeinen deutschen Gesellschaft das nach 1945 eine massive Umerziehungskampagne gegen das deutsche Volk durchgeführt wurde, mit dem Ziel die unvorstellbaren allierten Kriegsverbrechen zu legitimieren und zu rechtfertigen.

    Desweiteren sollte den deutschen ein Kollektivschuldgefühl aufgezwungen oder "anerzogen" werden ,um ein nationales Wiedererstarken zu verhindern und so den deutschen Konkurrenten ein für allemal auszuschalten.


    So das war ein grober Umriß meines Standpunktes,ich freue mich auf interessante und für uns beide konstrucktive Diskussionen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    43

    Standard

    1. Das Umerziehungsprogramm begann 1933 und nicht 1945.
    2. Es wird nicht von den Deutschen, jedenfalls nicht im Geschichtsunterricht und in der offiziellen Geschichtsschreibung, ein Schuldgefühl abverlangt. Es geht darum, dass die Deutschen zu ihrer Verantwortung stehen. Verantwortung heisst v.a. die Geschichte aufzuarbeiten um sicher zu stellen, das eine ähnliche Katastophe, wie sie 1933 geschehen ist, nicht wieder geschieht.
    Praktisch bedeutet diese Verantwortung, dass z.B. deutsche Firmen, die sich während des Holocaust mit dem Völkermord bereichtert haben (und das waren fast alle in irgendeiner Weise), eine Entschädigung an die Nachkommen der Opfer zu zahlen haben.
    Ich trage keine Schuld! Meine Großeltern haben eine gewisse Schuld! Ich trage Verantwortung für mein Land. Dies tue ich in dem ich mich z.B. mit Ihnen darüber streite.
    Ich bin sehr wohl der Meinung, dass die Nachfolgegenerationen mit aufrechten Gang den Menschen anderer Länder begegnen können. Die Verantwortung als Deutscher werden sie nicht los.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    1. Das Umerziehungsprogramm begann 1933 und nicht 1945.
    Wenn sie mir das bitte näher erläutern könnten?

    Es geht darum, dass die Deutschen zu ihrer Verantwortung stehen. Verantwortung heisst v.a. die Geschichte aufzuarbeiten um sicher zu stellen, das eine ähnliche Katastophe, wie sie 1933 geschehen ist, nicht wieder geschieht.
    Was für eine Katastrophe meinen sie ?

    Etwa die das 1933 ein Mann an die Macht gelangte der die Aufgabe an sich riss , ein Land welches aus dem Besitzsatnd eines stolzen Reiches auf dem wirtschaftlichen und geographischen Trümmerfeld der Niederlage dahinsichte im Kriege ins menschliche Chaos gestürzt, in Ernüchterung, Strafen, Hunger, moralischen Verfall und Revolution verfallen ,wieder aufzubauen?

    Jene Katastrophe das dieser Mann den Menschen wieder Hoffnung ,Stolz ,Zuversicht und letzendlich auch Arbeit und Brot gab?

    Meinen sie jene Katastrophe -um es mit den Worten Lord Rothermeres zu sagen- die die "Wiederentflammung der deutschen Seele",auslöste?

    Wenn ja dann erwarte ich mit Spannung ihre Definition und Erklärung diese "Katastrope"!

    Man kann die Rrevolution -die eine der der unblutigsten in der Geschichte war- doch nur verstehen und bewerten wenn man sich das besiegte und geschlagene Versailler Deutschland vor Augen hält.

    Das haben sie anscheinend nicht getan ,denn sonst würden sie nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben