+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Guten Tag,
    ich stelle diese Frage, weil ich mit Fünfzehn langsam an die Zukunft denke, wenn ich auf die Straße schaue, im Kinderkarten sehe oder sonst wo.
    Es ist nun einmal fakt, dass es immer mehr "Mischlinge" geben wird bzw. schon gibt.
    Ich werde in den nächsten 50-60 Jahren die Entwicklung hautnah mit verfolgen "müssen", meine Kinder werden wohl die "Ausländer" in der Schule sein.

    Ich frage mich immer und immer wieder, was man tun kann.
    In der Schule im Unterricht, wenn über Poltik/Zukunft geredet wird, kann ich mich recht wenig beteiligen, sonst ist man ja gleich ein Rassist/Nazi wenn man auch nur ein Wort gegen Ausländer sagt.
    Ich bin keinesfalls ein Rassist, hab selber ausländische Freunde, aber bin einfach verwirrt und etwas traurig, wenn ich in die Zukunft blicke.

    Kann Ich irgendetwas tun bzw. ist Deutschland noch zu retten?

  2. #2
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Wie denken denn Deine 'ausländischen' Freunde darüber?


  3. #3
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Meiner Meinung nach ist unser Land nicht mehr zu retten, nicht, mit solchen A....kriechern als Poliker. Aber was in fünfzig Jahren sein wird, das kann ich dir sagen: Lilly sieht die Radieschen von unten.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Hängt davon ab, was Du mit "Deutschland" meinst.
    Das Deutsche Volk jedenfalls ist rettbar, auch in seiner biologischen Substanz.
    Mit der Idee des späten 19. und frühen 20. Jh. eines ethnisch weitgehend homogegen Nationalstaates, worin es nur "Volksgenossen" gibt mit gleichen Rechten und Pflichten, wird Schluss sein. (Und das hat nicht nur Nachteile.)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Pikanter Weise könnten ausgerechnet die Juden den Deutschen Hoffnung geben. Jene haben fast 2000 Jahre lang keinen eigenen "homogenen Staat", ja noch nicht mal ein homogenes Siedlungsgebiet gehabt, und haben als sozio-kulturelle Entität (die Begriffe Volk und Rasse greifen m.E. bei Juden zu kurz) dennoch überlebt und sogar das Kunststück einer Staats-Neugründung geschafft, nach so langer Zeit. Warum sollten Deutsche das nicht schaffen? Natürlich werden jene Deutschen sich dereinst dann auch dem Vorwurf ausgesetzt sehen, irgendwelche nordafrikanischen und anatolischen Völkerschaften, die sich auf dem ehem. Staatsgebiet breit gemacht haben und dort angeblich "schon immer waren", vertrieben zu haben. Na ja.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    536

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist unser Land nicht mehr zu retten, nicht, mit solchen A....kriechern als Poliker. Aber was in fünfzig Jahren sein wird, das kann ich dir sagen: Lilly sieht die Radieschen von unten.
    Nicht die von Dir bezeichneten Politiker sind schuld am Untergang Deutschlands. sondern der politisch total verblödete deutsche Michel, der diese Subjekte immer wieder wählt.
    Man kann das offensichtlich nicht oft genug sagen!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Du bist der krasse Gegensatz zu `Roter Oktober`. (Ein Neu-User hierzuforum, gerade mal 16 Lenze)
    Das beruhigt mich doch etwas.

    Zu Deiner Frage:
    Das Blatt könnte sich positiv wenden, wenn Deutschland richtiggehend pleite ist.
    Die meisten Migranten kommen nur nach Deutschland, weil man hier `umsonst essen u. wohnen` kann.
    Es wird jetzt erstmal nach dem Urteil des BVG bezüglich des Asylbewerberleistungsgesetz (gräßliches Wort)
    einen erneuten Ansturm von Asylanten auf Deutschland geben, weil sich dieses Fehlurteil schnell rumsprechen
    wird.
    Die Kernfrage ist, wie werden sich die Migranten verhalten, wenn ihnen nicht mehr der gefüllte Napf direkt unters
    Kinn geschoben wird?

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. sie werden sich brutal das nehmen, was ihnen vermeintlich zusteht.
    Man hat´s ihnen ja so beigebracht. Die Menschenrechtler haben vorbildliche Arbeit geleistet!

    2. Sie kehren Deutschland den Rücken, nachdem sie unser Land total ausgesaugt haben und nichts mehr für umme zu holen ist!
    Dies wird ihnen zwar schwerfallen, wäre aber die zu bevorzugende Lösung.

    Es gäbe ja noch eine dritte Möglichkeit, aber an die wage ich inzwischen nicht mal mehr im Traum zu denken!

    Sollte Deutschland wider Erwarten nicht pleite gehen, was mir aus gegebenem Anlaß unmöglich erscheint,
    dann, ja dann ist Deutschland fest in Allahs Hand.
    In dem Fall haben sich die meisten Deutschen in aller Herren Länder verkrümelt und sind zu Asylanten geworden.
    Diese Deutschen sind überall willkommen, sind sie doch für ihren Fleiß und ihre Anpassungsfähigkeit bekannt.

    Die übrigen Deutschen, welche im Land bleiben, sind jene, welche geholfen haben, diese Zustände herbeizuführen.
    Sie werden sich freudig den Gegebenheiten anpassen und werden die eifrigsten Moscheegänger.
    Bei diesem Szenario wird man Deutschland nicht wiedererkennen. Es wird der rigoroseste Scharia-Staat
    auf Erden sein.

  8. #8
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Du bist der krasse Gegensatz zu `Roter Oktober`. (Ein Neu-User hierzuforum, gerade mal 16 Lenze)
    Das beruhigt mich doch etwas.

    Zu Deiner Frage:
    Das Blatt könnte sich positiv wenden, wenn Deutschland richtiggehend pleite ist.
    Die meisten Migranten kommen nur nach Deutschland, weil man hier `umsonst essen u. wohnen` kann.
    Es wird jetzt erstmal nach dem Urteil des BVG bezüglich des Asylbewerberleistungsgesetz (gräßliches Wort)
    einen erneuten Ansturm von Asylanten auf Deutschland geben, weil sich dieses Fehlurteil schnell rumsprechen
    wird.
    Die Kernfrage ist, wie werden sich die Migranten verhalten, wenn ihnen nicht mehr der gefüllte Napf direkt unters
    Kinn geschoben wird?

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. sie werden sich brutal das nehmen, was ihnen vermeintlich zusteht.
    Man hat´s ihnen ja so beigebracht. Die Menschenrechtler haben vorbildliche Arbeit geleistet!

    2. Sie kehren Deutschland den Rücken, nachdem sie unser Land total ausgesaugt haben und nichts mehr für umme zu holen ist!
    Dies wird ihnen zwar schwerfallen, wäre aber die zu bevorzugende Lösung.

    Es gäbe ja noch eine dritte Möglichkeit, aber an die wage ich inzwischen nicht mal mehr im Traum zu denken!

    Sollte Deutschland wider Erwarten nicht pleite gehen, was mir aus gegebenem Anlaß unmöglich erscheint,
    dann, ja dann, ist Deutschland fest in Allahs Hand.
    In dem Fall haben sich die meisten Deutschen in aller Herren Länder verkrümelt und sind zu Asylanten geworden.
    Diese Deutschen sind überall willkommen, sind sie doch für ihren Fleiß und ihre Anpassungsfähigkeit bekannt.

    Die übrigen Deutschen, welche im Land bleiben, sind jene, welche geholfen haben, diese Zustände herbeizuführen.
    Sie werden sich freudig den Gegebenheiten anpassen und werden die eifrigsten Moscheegänger.
    Bei diesem Szenario wird man Deutschland nicht wiedererkennen. Es wird der rigorosteste Scharia-Staat
    auf Erden sein.
    Was mit Deutschland passiert, hängt von der Entwicklung der EU ab. Werden wir in eine tiefe Kriese gestürzt, werden die Menschen die Zeit um Hartz 4 als das "Goldene Zeitalter" in Erinnerung behalten. Wenn dem Michel dann im Winter die Heizung kalt bleibt, wacht er auf und tut das, was er immer tat, wenn er unsanft aus seinen schönen Träumen gerissen wurde ... er schlägtalles kurz und klein. Ich freue mich schon auf dieses Szenario. Ich hoffe nur, daß es kein blinder Aktionismus wird, sondern das der Feind aus dem Dunkeln ins Licht geholt wird. Der Feind UND seine Helfer.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  9. #9
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    Zitat Zitat von ichhalt Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich stelle diese Frage, weil ich mit Fünfzehn langsam an die Zukunft denke, wenn ich auf die Straße schaue, im Kinderkarten sehe oder sonst wo.
    Es ist nun einmal fakt, dass es immer mehr "Mischlinge" geben wird bzw. schon gibt.
    Ich werde in den nächsten 50-60 Jahren die Entwicklung hautnah mit verfolgen "müssen", meine Kinder werden wohl die "Ausländer" in der Schule sein.

    Ich frage mich immer und immer wieder, was man tun kann.
    In der Schule im Unterricht, wenn über Poltik/Zukunft geredet wird, kann ich mich recht wenig beteiligen, sonst ist man ja gleich ein Rassist/Nazi wenn man auch nur ein Wort gegen Ausländer sagt.
    Ich bin keinesfalls ein Rassist, hab selber ausländische Freunde, aber bin einfach verwirrt und etwas traurig, wenn ich in die Zukunft blicke.

    Kann Ich irgendetwas tun bzw. ist Deutschland noch zu retten?
    Das wirst Du aber müssen. Ich war früher in der gleichen Situation. Irgendwann mußt Du Farbe bekennen. Schau, ich gelte als "Rechtsextremist", obwohl ich das nicht bin. Wenn Du lernst zu argumentieren, werden Dir selbst Deine Ausländerfreunde zustimmen. Mir sagte einemal mein türkischer Arbeitskollege, daß er mir zustimmen würde, wenn er Deutscher wäre. Ich habe mich immer gut mit ihm verstanden.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  10. #10
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Was passiert mit Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren?

    in den nächsten fünfzig Jahren?

    Das ist ein viel zu großer Zeitraum. Wir könnten höchstens über die nächsten 5 Jahren mutmaßen und das unter Berücksichtigung diverser Umständen. D.h., wir haben null Ahnung wo die Reise hingeht. Wir wissen nur, daß die bisherige Reise ihre Endstation gefunden hat. Wir steigen in einen neuen Bus ein und vor unserem Straßenende stehen mehrere Abzweigungen zur Verfügung. Unmöglich da eine treffsichere Voraussicht zu treffen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: 9,8 Billionen $ neue Schulden in den nächsten 10 Jahren
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:44
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:39
  3. Wähler Erosion SPD-Union zu WASG-PDS in nächsten 4 Jahren
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 01:55
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:45
  5. Kein EU-Beitritt der Schweiz in den nächsten vier Jahren
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 07:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben