+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Sparen

  1. #1
    bernhard44
    Gast

    Standard Sparen

    Sparen ist ein Wort, welches man zur Zeit ständig und überall liest und hört! Im Angesicht der leeren Kassen und der sinkenden Realeinkommen großer Teile der Bevölkerung kein Wunder!
    Heißt sparen nun auch Verzicht und Einschränkung? In einigen Fällen sicherlich. Anfangen kann man aber mit dem Streichen unnützer Ausgaben, wie dem kündigen des Fitnessstudio-Vertrags indem man schon über ein Jahr nicht mehr war. Einen alten Handyvertrag zu kündigen, den man immer noch mit sich herumschleppt und vergessen hat und ähnlichen.
    Wie sieht es in den privaten Haushalten aus? Wo liegt das größte Sparpotential? Wie macht ihr es? Und woran würdet ihr zuletzt bzw. gar nicht Sparen?
    Nein ich bin nicht "Berwick"!

  2. #2
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Sparen

    Versicherungen auf ihre Nützlichkeit abklopfen und die nützlichen mit andern Anbietern vergleichen.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Sparen

    Sparen für fremde Leute oder Länder, das tut der BRD-Deutsche leidenschaftlich gerne. Bald schafft er sich ja selbst ab und erspart der Welt sich selbst...

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Sparen ist ein Wort, welches man zur Zeit ständig und überall liest und hört! Im Angesicht der leeren Kassen und der sinkenden Realeinkommen großer Teile der Bevölkerung kein Wunder!
    Heißt sparen nun auch Verzicht und Einschränkung? In einigen Fällen sicherlich. Anfangen kann man aber mit dem Streichen unnützer Ausgaben, wie dem kündigen des Fitnessstudio-Vertrags indem man schon über ein Jahr nicht mehr war. Einen alten Handyvertrag zu kündigen, den man immer noch mit sich herumschleppt und vergessen hat und ähnlichen.
    Wie sieht es in den privaten Haushalten aus? Wo liegt das größte Sparpotential? Wie macht ihr es? Und woran würdet ihr zuletzt bzw. gar nicht Sparen?
    Nein ich bin nicht "Berwick"!

  4. #4
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Sparen

    Schwere Einbrüche im Nonfood-Handel.

    Egal was die in TV lügen.

    Urlaub wird gestrichen.

    Haare selbst geschnitten.

    Einkauf im Internet.

    Sparsames Auto kaufen.

  5. #5
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Sparen

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Sparen für fremde Leute oder Länder, das tut der BRD-Deutsche leidenschaftlich gerne. Bald schafft er sich ja selbst ab und erspart der Welt sich selbst...
    ganz genau!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Sparen

    Ich habe meinen Benziner gegen einen Diesel eingetauscht. Da macht das Tanken wieder richtig Spaß.

  7. #7
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Sparen

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Versicherungen auf ihre Nützlichkeit abklopfen und die nützlichen mit andern Anbietern vergleichen.
    DAS

    und ebenso bei Strom-

    und Handyverträgen.

  8. #8
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Sparen

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Versicherungen auf ihre Nützlichkeit abklopfen und die nützlichen mit andern Anbietern vergleichen.
    hier sehe ich großes Potential! Selbst ich könnte bzw. muss einige Altlasten entsorgen!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Sparen

    Wenn ich und meine Zauberfee aufhören würden zu rauchen würden wir reichlich sparen- gut das wir das nicht müssen.

    Ansonsten gibt es genügend Möglichkeiten, es kommt aber auch auf die Größe der Familie an und in welcher Größenordnung man sparen möchte.

    Das Hauptproblem bei vielen Menschen fängt ja schon damit an, das sie eigentlich nicht genau wissen wieviel sie monatlich für was ausgeben, um dann zu analysieren wo es überhaupt Einsparpotenziale gibt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Sparen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wenn ich und meine Zauberfee aufhören würden zu rauchen würden wir reichlich sparen- gut das wir das nicht müssen.

    Ansonsten gibt es genügend Möglichkeiten, es kommt aber auch auf die Größe der Familie an und in welcher Größenordnung man sparen möchte.

    Das Hauptproblem bei vielen Menschen fängt ja schon damit an, das sie eigentlich nicht genau wissen wieviel sie monatlich für was ausgeben, um dann zu analysieren wo es überhaupt Einsparpotenziale gibt.
    Stimmt. Grob überschlagen verrauche ich monatlich einen kompletten Hartz4-Satz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparen
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:19
  2. Sparen
    Von frodo im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:51
  3. sparen
    Von twoxego im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:07
  4. Sparen sparen sparen
    Von hit im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben