+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 59 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 589

Thema: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opfers

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ist es sehr wohl. Aber nicht nur das: Es beruft sich zudem auf bestimmte Grundsätze, die sich in der Vergangenheit als sinnvoll herausgestellt haben. Ich halte das für eine durchaus sinnvolle Herangehensweise.
    Das kann man so oder so sehen. Ist es ein Grundsatz aus der Vergangenheit das man das Totschlagen eines Opfers mit Bewährung Bestraft weil [Links nur für registrierte Nutzer], am [Links nur für registrierte Nutzer] , oder [Links nur für registrierte Nutzer]Töteten?

    Ich sehe in so einer Justiz nicht im geringsten einen Ansatz einer durchaus sinnvollen Herangehensweise. Das ist meine Meinung.

  2. #102
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Man konnte nicht sehen, wer ihn getötet hat! Die Kamera war in dem Moment auf Andrew G. gerichtet!
    Da wohl kaum der Joker vorbeikam um den Jungen zu töten dürfte die Schuldfrage wohl eindeutig sein. Baumeln sollen die Mistkerle.

  3. #103
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Wie willst Du überhaupt Krieg rechtfertigen?
    Abgesheen davon ist das internationale Kriegsvölkerrecht international anerkannt, was man von der Todesstrafe nicht behaupten kann.
    Das Kriegsvölkerrecht kennt durchaus die Todesstrafe für renitente Zivilisten, an der internationalen Anerkennung kann es also nicht scheitern...

  4. #104
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das kann man so oder so sehen. Ist es ein Grundsatz aus der Vergangenheit das man das Totschlagen eines Opfers mit Bewährung Bestraft weil [Links nur für registrierte Nutzer], am [Links nur für registrierte Nutzer] , oder [Links nur für registrierte Nutzer]Töteten?

    Ich sehe in so einer Justiz nicht im geringsten einen Ansatz einer durchaus sinnvollen Herangehensweise. Das ist meine Meinung.
    Wenn ich beim Golfschlagen jemanden aus Versehen mit einem Ball erschlage, so sollte man mir keine besonders harte Strafe aufbrummen, oder? Die Konsequenz mag grausam sein, aber die Intention war es keineswegs. Wenn wir die Intention einfach aus der Gleichung herauslassen, so bekommen wir ein völlig idiotisches Rechtssystem.

  5. #105

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Hallo Alfred.
    Genau:
    "... man stelle sich vor wieviele Verbrechen ohne sie stattfänden..."
    dies ist eine hypothetische Annahme, es gibt nämlich keine Untersuchung, die dies untersucht hat und empirisch darlegt.

    Daß die Angehörigen der Opfer, der Getöteten letztlich auf Rache sinnen, die Todesstrafe fordern, dies ist irgendwo verständlich. Aber, wie gesagt, es besteht immer die Gefahr, daß ein Unschuldiger verurteilt wird.
    Tot ist tot
    die Todesstrafe ist eine endgültige Strafe - nichts mehr, was man rückgängig machen kann.
    Tut mir leid, ich hab mich vertan - der wahre Mörder hat sich gemeldet, er ist verhaftet.
    Aber wie möchtest Du dies entschuldigen? Wieviel ist ein Menschenleben wert?

    Wir wollen doch anders sein, als die, die solcheine schreckliche Tat begehen - warum sollen wir uns mit den Mördern auf die gleiche Stufe stellen?
    Svět je tak velký a hlava je tak omezený. Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.
    ----
    viele Grüße
    der Neandertaler

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim Golfschlagen jemanden aus Versehen mit einem Ball erschlage, so sollte man mir keine besonders harte Strafe aufbrummen, oder? Die Konsequenz mag grausam sein, aber die Intention war es keineswegs. Wenn wir die Intention einfach aus der Gleichung herauslassen, so bekommen wir ein völlig idiotisches Rechtssystem.
    Das ist dann ein Unfall, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es um bewusste, gewollte Tötungen.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Zitat Zitat von Der Neandertaler Beitrag anzeigen

    Wir wollen doch anders sein, als die, die solcheine schreckliche Tat begehen - warum sollen wir uns mit den Mördern auf die gleiche Stufe stellen?
    Solche Sätze kann ich nicht mehr lesen oder hören, die ewige Schallplatte. Man stellt sich eben nicht mit Mördern auf eine Stufe wenn man sie Hinrichtet. Wenn man einen Unschuldigen Tötet, dann schon.

  8. #108
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das ist dann ein Unfall, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es um bewusste, gewollte Tötungen.
    Nein, geht es nicht. Wäre es bewusste, gewollte Tötung, würde es eine bedeutend härtere Strafe geben - war es aber anscheinend nicht.

  9. #109

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Hallo Alfred.
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Falsch...schau nochmal. Man sieht genau wer zusticht. Versuche es. Aber ist der Fall jetzt eindeutig? Dürfte ich die Täter mit Prozeß Aufhängen? Oder bestehen zweifel, lebt Daniel noch? Darf man die Täter nicht aufhängen? Sie alle äußerten das sie Daniel aus Langeweile Töteten. Also weiter....blieben wir mal bei Daniel. Wie geht es ihm heute? Was macht er gerade?

    Arbeitet er als Arzt? Er wollte Arzt werden...
    Nun scheinst Du aber einen Fall gefunden zu haben, der aber sowas von eindeutig ist. Aber ist er wirklich eindeutig?
    Klar, wir sehen wie jemand zusticht - oder sieht es nur so aus? Das Messer ist weniger eindeutig zu sehen! Wir sehen, daß dieser Jemand ... wie er angezogen ist, aber sein Gesicht ist weniger eindeutig zu sehen.
    Schon um Dir ein Bußgeld aufzuerlegen - wegen zu schnellem Fahren etwa - muß auf dem Blitzer-Photo Dein Gesicht zu sehen sein - Du mußt also zweifelsfrei identifizierbar sein.
    Eine (vermeintlich) einzigartige Kleidung, ein Verhaltensmuster eines Angeklagten ist letztlich kein Beweis. So oder so anziehen kann sich jeder.
    Wenn beide Zwillingsschwestern behaupten, sie seien gefahren, kann kein Urteil gesprochen werden.

    Ja, Daniel ist tot, aber wer war's? Ist er eindeutig am Messerstich gestorben? Anzunehmen, aber war dies der alleinige Grund? Oder ist ein Zusammenspiel mit den vorherigen Schlägen, die eventuell seinen Organismus geschwächt haben? Ist er durch die Schläge vielleicht in's Koma gefallen und hat dadurch die Messerattacke nicht überlebt? Hat dies alles mit dazu beigetragen?
    Nebenbei:
    Du sprichst von "den Tätern" - zugestochen hat aber wohl nur einer. Aber Du scheinst alle mit der Todesstrafe belegen zu wollen -
    hängt sie alle auf!

    Um jemandem eins auswischen zu wollen, würde ich sein Verhalten annehmen, mich gleich anziehen und dann eine Straftat begehen - wenn alle dichthalten, wer soll mir das Gegenteil beweisen?
    Siehst Du:
    alle diese Unsicherheiten tragen dazu bei, daß es bei uns keine Todesstrafe mehr gibt.
    zum Glück!
    Svět je tak velký a hlava je tak omezený. Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.
    ----
    viele Grüße
    der Neandertaler

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Todesstrafe befürwortet! Die "Freiheit" des Täters wird bezahlt durch die "Knechtschaft" des Opf

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Nein, geht es nicht. Wäre es bewusste, gewollte Tötung, würde es eine bedeutend härtere Strafe geben - war es aber anscheinend nicht.
    Also nix als Strafe fürs Abstechen, Tod Prügeln oder Tottreten finde ich nicht wirklich hart.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 21:31
  2. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  3. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben