+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

  1. #1
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Wenn immer und wo immer in der Welt viele Menschen durch Naturkatastrophen in Mitleidenschaft gezogen wurden, es dauerte nie lange , und Frachtflugzeuge der U.S.A. entluden dort tonnenweise Hilfsmaterial und Experten .

    Nun ist in grossen Gebieten der U.S.A. der Notstand ausgerufen worden.

    Ist es nicht schoen zu beobachten mit welchem Enthusiasmus den tausenden Obdachlosen in den U.S.A. in ihrer nassen Notstunde aus aller Welt geholfen wird : pausenlos landen Frachtflugzeuge , ihrerseits nun vollgeladen mit Decken, Kleidung, Zelte , Baumaterialien , Medizin . Aerzte ,Sozialarbeiter usw, in den vonm Hurrican verwuesteten Staaten .

    Tscha , nun zeigt sich's doch wider mal sooo deutlich , wer das Herz schon immer auf dem richtigen Fleck gehabt hat.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  2. #2
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Ironie? Oder hat die USA um internationale Hilfe gebeten? Die Medien in Deutschland sind jedenfalls voll mit Berichten über den Sturm
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  3. #3
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Die USA sind eigentlich strak genug sich selbst zu helfen und als größte Wirtschaftsmacht der Welt wohl auch zu stolz, um Hilfe zu erbitten. Die Hilfen der Großen Länder bei Katastrophen beschränkt sich ja meistens auf Entwicklungs- und Schwellenländer, sprich auf die, die es wirklich nötig haben ( die Amis kommen ja auch nicht, wenn bei uns Hochwasser ist)
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  4. #4
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Zitat Zitat von houndstooth
    Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!
    Da sieht man mal wieder wie 60 Jahre Besetzung durch die Amerikaner ihre Spuren hinterlassen haben. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Vergleicht man mal die Dimensionen Flut in Asien 250.000 Tote vs. Hurrican in USA ca. 50-100 Tote. Was soll man da noch sagen.

    Soweit ich mich erinnere war die Solidarität nach dem 11. Sep. in der Welt so gewaltig, das mir bei der ganzen Arschkriecherei schon ganz schlecht wurde.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  5. #5
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Hm, ich habe bis heute auch noch kaum einen Spendenaufruf für Bayern, die Schweiz oder Österreich gesehen.

    Obwohl das Hochwasser Existenzen vernichtet hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #6
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Hm, ich habe bis heute auch noch kaum einen Spendenaufruf für Bayern, die Schweiz oder Österreich gesehen.

    Obwohl das Hochwasser Existenzen vernichtet hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, eine absolute Frechheit. Dabei ist das Stadion unseres FC Thun 1.5 Meter unter Wasser und in New Orleans hats beim Stadion nur bisschen das Dach abgedeckt.
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

  7. #7
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard Re: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Zitat Zitat von pirx
    Ironie? Oder hat die USA um internationale Hilfe gebeten?
    Fragen wuerde ja auch nichts geschadet haben, oder ?
    Zitat Zitat von Angel Of Retribution
    Die USA sind eigentlich strak genug sich selbst zu helfen und als größte Wirtschaftsmacht der Welt wohl auch zu stolz, um Hilfe zu erbitten.
    Ob jemand stark genug ist sich inKuerze selber aus dem Dreck zu ziehen ist voellig irrelevant wenn das Beduerfnis einer Hilfeleistung offensichtlich ist. Ich bin mir sicher, die U.S.A. haetten z.M. das Angebot von Hilfeleistungen ; als ‘antonym of retribution’ , sehr zu schaetzen gewusst . :rolleyes:

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Da sieht man mal wieder wie 60 Jahre Besetzung durch die Amerikaner ihre Spuren hinterlassen haben. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Da sieht man mal wieder , was vor 60 Jahren als ‘old fashion decency’ betrachtet wurde. :ahh:

    Zitat Zitat von LukyLuke
    Hm, ich habe bis heute auch noch kaum einen Spendenaufruf für Bayern, die Schweiz oder Österreich gesehen.
    Hmm, wusste nicht , dass es in Bayern auch Class 1 Hurrikane gegeben hattte. :heulsuse:
    Zitat Zitat von curious
    Ja, eine absolute Frechheit…
    With friends like this , who needs enemies…

    Mit freundlichem Gruss …Heinz

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Hallo Houndstooth,

    haben eigentlich die Amerikaner hier bei der Jahrhundertflut 2002 in Europa geholfen?

    Wenn ja, wie?

    Wie sollten die Europäer denn dabei helfen, bis die Franzosen ihren Flugzeugträger "Charles de Gaulle" mit Fresspaketen bestückt und zu Euch geschickt haben, sind bei Euch die Leute verhungert.

    Ich kann mir allenfalls finanzielle Hilfe vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was momentan am dringensten bebraucht wird. ?(

  9. #9
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Re: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Zitat Zitat von houndstooth
    With friends like this , who needs enemies…
    Mit freundlichem Gruss …Heinz
    Mein Post war nicht ernst gemeint, wie der Smiley deutlich machen sollte.

    Ich denke, die USA hat genug Erfahrung und Möglichkeiten, diese Naturkatastrophe selbst gut und schnell bewältigen zu können. Ich denke, dass das Rote Kreuz etc. schnell vor Ort sind, wenn sie gerufen werden.
    Animositäten zwischen Europa und den USA gibt es zweifellos, aber bei diesen Umständen werden sie in den Hintergrund treten, wie schon oft zuvor.
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

  10. #10
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard Re: AW: Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

    Zitat Zitat von George Bush
    Hallo Houndstooth,

    haben eigentlich die Amerikaner hier bei der Jahrhundertflut 2002 in Europa geholfen?

    Wenn ja, wie?
    Hi G.B.
    Ich weiss es nicht. Gut vorstellen koennte ich mir dass sie gefragt hatten ob Hilfe in irgend einer Form willkommen waere.

    Egal auch, fest steht, dass die U.S.A. in den vergangenen 6 Dekaden bei grossen Naturkatastrophen mit Rat & Tat vor Ort dabei waren .

    Wie sollten die Europäer denn dabei helfen, bis die Franzosen ihren Flugzeugträger "Charles de Gaulle" mit Fresspaketen bestückt und zu Euch geschickt haben, sind bei Euch die Leute verhungert.
    Wohl wohl, alors , statt zig Millionen Liter suessen Weins den Bach runter zu shuetten , schick sie per Schnellboot nach Bajou - France-By-You fuer Blue Bayou .
    Wenn dass das saure Verhaeltnis nicht versuesst , dann ist kein Kraut dagegen gewachsen. Vor allem nicht Sauerkraut...

    Ich kann mir allenfalls finanzielle Hilfe vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was momentan am dringensten bebraucht wird. ?
    Nah, ist nicht das Gleiche als wenn deutsche 'good will frauleins ' mit Pillen und Pillows zur Hand sind..


    Zitat Zitat von curious
    Mein Post war nicht ernst gemeint, wie der Smiley deutlich machen sollte.
    ooopst.

    Ich denke, die USA hat genug Erfahrung und Möglichkeiten, diese Naturkatastrophe selbst gut und schnell bewältigen zu können.
    Ja, mit Rationalisierung fuer 'auf-den-Haenden-sitzen' hat EUR aber auch gute Erfahrung... :motz: Champions der 'Ruhigen Hand'.

    Animositäten zwischen Europa und den USA gibt es zweifellos, aber bei diesen Umständen werden sie in den Hintergrund treten, wie schon oft zuvor.
    Eben ! Nun ist die Zeit das unter Beweis zu stellen.

    Oder waere das wieder ein 'Abenteuer' auf das man sich besser nicht einlassen will? Koennte bestimmt in paar Stimmen kosten. :rolleyes:

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben