+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Angriffe Auf Syrien

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Syrien steht seit dem Einmarsch im Libanon Anfang der 80iger, der v.a. den christlichen Milizien zugute kam, etwas isolierter in der arabischen Welt.
    Auch wenn ihnen im Kriegsfall die Sympathien eines Großteils der Araber sicher wären, würden sich die Regierungen von Jordanien, Saudi Arabien und Ägypten hüten, in irgendeiner Form sich an diesem Konflikt zu beteiligen.
    Einzig im stark anti-amerikanischen Iran sehe ich einen möglichen Verbündeten.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    Danke, der Grund warum ich frage ist der,
    dass Syrien schon zu Beginn des Irak-Feldzugs warnte, einen mächtigen Verbündeten zu haben.
    Ich nahm bisher an, wenn dann, die Russen
    (würd auch bei aktueller Zuspitzung der Lage passen).

    Danke für den Link, werd ihn mir zuziehen!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Nein, die Russen kommen dafür auf keinen Fall in Frage. Der Kalte Krieg ist ja seit über 10 Jahren faktisch beendet und selbst in den drei bisherigen israelisch-arabischen Kriegen ging die sowjetische Waffenhilfe nur soweit, dass Syrien mit russischer Technik beliefert und von russischen Militärberatern unterstützt wurde.
    Im Konfliktfall müssten sich die Russen wohl dem Druck der USA beugen und sich einem Handelsembargo gegenüber Syrien anschließen. Deswegen halte ich einen Kriegsausbruch im Nahen Osten auch für sehr unwahrscheinlich.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich weiss nicht ob sich Putin beugen würde,
    denn er verurteilte die Offensiv-Doktrin der Nato bereits und liess seinen Aussenminister verkünden, gehe es so weiter und ließe sich keine Bündnisstärkung mit der Nato erreichen, müsste Russland ihre strategische Lage, was Militär betrifft ändern, und drohte ebenfalls im Notfall mit Präventivschlägen. Bei Bedarf post ich Links.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Präventivschläge gegen das "terroristische" Israel? Die Russen ließen sich keinesfalls auf eine Konfrontation mit den USA im Nahen Osten ein. Und bisher kann Putin den propagierten Kampf gegen den internationalen Terror nur gutheißen, er bietet nämlich einen fadenscheinigen Grund für die Aktionen in Tschetschenien. Ja, post bitte mal den Link!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich weiss nicht ob sich Putin beugen würde,
    denn er verurteilte die Offensiv-Doktrin der Nato bereits und liess seinen Aussenminister verkünden, gehe es so weiter und ließe sich keine Bündnisstärkung mit der Nato erreichen, müsste Russland ihre strategische Lage, was Militär betrifft ändern, und drohte ebenfalls im Notfall mit Präventivschlägen. Bei Bedarf post ich Links.
    wenn putin die offensiv-doktrin der nato verurteilt, dann hat das doch vor allem innenpolitische gründe. außenpolitisch frisst putin der nato doch aus der hand, weil er auf die finanzierung der russischen wirtschaft angewiesen ist. ich will gar nicht wissen, wie viele milliarden an schulden russland erlassen worden sind, dass es sich der achse der irakkriegsgegner anschloss(frankreich hat ja eu-agrarsubventionen bekommen).
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    High,
    die Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    @Delbrück
    Präventivschläge gegen das "terroristische" Israel?
    Welche NATO-Macht liegt denn am nähesten zu Russland?

    @pavement
    außenpolitisch frisst putin der nato doch aus der hand
    Demnach würd er alles andere machen, als ihnen zu drohen, meinst du nicht?
    ich will gar nicht wissen, wie viele milliarden an schulden russland erlassen worden sind, dass es sich der achse der irakkriegsgegner anschloss
    Nun gut darüber weiss ich auch nix,
    was nimmst du denn an und von wem?

    Gruss
    Arjuna

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Demnach würd er alles andere machen, als ihnen zu drohen, meinst du nicht?

    sag mas so: ich denke nicht, dass er irgenwelche schritte gegen die nato unternehmen würde. drohen vielleicht - aber wie gesagt, meiner meinung nach eher aus innenpolitischen gründen.


    Nun gut darüber weiss ich auch nix,
    was nimmst du denn an und von wem?
    von deutschland. in welcher höhe hab ich auch keine ahnung.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    drohen vielleicht - aber wie gesagt, meiner meinung nach eher aus innenpolitischen gründen.
    Was würden ihm diese Gebärden bringen (innenpolitisch)?

    Deutschland hat sich also die Rückendeckung gekauft?
    Gibts da irgendne ausführliche Quelle zu?

    Naja...momentan siehts ja so aus, als wäre das deutsch-russische Verhältniss besser denn je und der Kanzler scheint es noch ausbauen zu wollen. Klebt ihm da die Panik im Nacken?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben