+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

  1. #1
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Letzte Arbeitslosenzahlen vor der Wahl Nachtvorschau
    Dienstag, 30 August 2005

    Nürnberg/Berlin (AP) Die Bundesagentur für Arbeit gibt am (morgigen) Mittwoch (10.00 Uhr) zum letzten Mal vor der Bundestagswahl 2005 die Zahl der Arbeitslosen bekannt. Sie ist der «Bild»-Zeitung zufolge im August auf 4,728 Millionen gesunken. Das wären 44.000 weniger als im Juli, aber rund 381.000 mehr als vor einem Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    was für ein erfolg, 44.000 weniger als im juli, bleiben im august noch 4,728 millionen übrig.

    Schröder am 26.07.2000:

    Schröder: Arbeitslosenzahl wird Wahl 2002 entscheiden


    Bis 2002 sei es möglich, die Zahl der Erwerbslosen auf unter 3,5 Millionen zu senken, sagte er am Dienstag vor Medienvertretern in Berlin. Derzeit sind in Deutschland rund 3,9 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    also, die anzahl hätte er ja wenigstens halten können. nun is der sockel noch höher und keine folgende regierung wird ihn wieder senken können.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Die Zahl der Arbeitslosen sagt gar nichts aus, sie lag auch unter Kohl bei knapp 4,8 Mio. am Schluß.

    Man muß eher die "Vernichtung" sozialversicherungspflichtiger Jobs betrachten - unter Schröder sind pro Tag ca. 1000 Jobs vernichtet worden, unter Kohl z.B. "lediglich" 500! Natürlich wurden bei den Zahlen die Neu-geschaffenen Jobs schon mit eingerechnet!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Lustig schnell vor der Wahl verschwinden 44 Tsd. aus der Statistik.

    Neue Arbeitsplätze? oder Umschulung?
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Zitat Zitat von Baxter
    Lustig schnell vor der Wahl verschwinden 44 Tsd. aus der Statistik.

    Neue Arbeitsplätze? oder Umschulung?
    Im Morgenmagazin (vorgestern, wenn ich mich recht erinnere) hieß es, dass u.a. eine Zunahme der "ein-€ Jobs" zu der niedrigeren AL-Zahl geführt habe. Ist halt immer das Gleiche, vor einer Wahl wird die Statistik gereinigt durch kurzfristige Lösungen alla' ABM, Umschulung, jetzt eben noch ein €-Jobs.
    Von daher finde ich den Plan der Union, bei den Mitteln der "aktiven Arbeitsmarktpolitik" zu kürzen auch grundsätzlich nicht so verkehrt.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  5. #5
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Zitat Zitat von Robroy
    Im Morgenmagazin (vorgestern, wenn ich mich recht erinnere) hieß es, dass u.a. eine Zunahme der "ein-€ Jobs" zu der niedrigeren AL-Zahl geführt habe. Ist halt immer das Gleiche, vor einer Wahl wird die Statistik gereinigt durch kurzfristige Lösungen alla' ABM, Umschulung, jetzt eben noch ein €-Jobs.
    Von daher finde ich den Plan der Union, bei den Mitteln der "aktiven Arbeitsmarktpolitik" zu kürzen auch grundsätzlich nicht so verkehrt.

    Danke für die Aufkärung. So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.

    Thema Aktive Arbeitsmarktpolitik der Union.
    Ich kann mir momentan keinerlei zusammenhänge mehr ausmalen welche nicht zu dem ergebniss von heute geführt haben.

    Und wenn das Programm der Union wirklich greift, dann kann ich das nur begrüßen. Die aussichtslosikeit ist inzwischen zu einer zu grossen Belastung für uns geworden.

    SPD hat bisher ja eher kräftig versagt und andere Alternativen als CDU haben wir eh nicht. Also hoffe ich die Union hat es drauf. !
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #6
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard AW: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Ich kenn mich mit dem thema nciht allzugut aus, aber ist das im Sommer nicht meißt auf die saisonelle AL bzw. Beschäftigung zurückzuführen.. was am im april bis august gut macht, verliert man von oktober bis januar wieder... eine 0-Runde. und 44.000 sind ja wohl keine enorme zahl... ein gewisser Adolf hat da besser versteckt... hab ich recht, oder nicht?
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    174

    Standard AW: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Hallo Leute von Heute,
    die Regierung hat doch versagt, Arbeitspolitik, Gesundheitspolitik usw.
    Herr Schröder und Peter Hartz sind Versager, 1 Euro Jobs schaffen keine Arbeitsplätze, im Gegenteil. Die Maßnahme dauert 6 Monate und dann kann man wieder nach Haus gehen. Ich glaube, der Abbau von Arbeitsplätzen wird weitergehen. Neue Maschinen schneller, höher und weiter. Wenn ein Unternehmer Hundert Arbeitnehmer entlässt sollte er auch für diese Steuer zahlen, weil er durch die Maschine, die Tag und Nacht arbeitet, er ja weiter verdient und somit auch die Steuern bezahlen kann.
    Ich glaube wir müssen uns von dem Gedanken der Arbeit lösen, es wird immer weniger Arbeit geben. Die Frage ist, wie soll das Finanziert werden, Einen Vorschlag habe ich gemacht. Man müsste eine Umfinanzierung vornehmen in der Zukunft.
    Wir brauchen Visionen.

  8. #8
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Zitat Zitat von Wilhelm Tell
    Ich kenn mich mit dem thema nciht allzugut aus, aber ist das im Sommer nicht meißt auf die saisonelle AL bzw. Beschäftigung zurückzuführen.. was am im april bis august gut macht, verliert man von oktober bis januar wieder... eine 0-Runde.
    Ja, saisonelle Effekte spielen sicher auch eine Rolle.
    @ceyilmaz: Ich denke, es gibt durchaus Arbeit, nur zunehmend nicht mehr unbedingt im "offiziellen" Sektor oder in Deutschland, aus Kosten oder Bürokratiegründen.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Richtig. Arbeit gibt es genug, sie ist nur nicht mehr bezahlbar.

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Arbeitslosenzahlen vor der Wahl

    Zitat Zitat von basti
    was für ein erfolg, 44.000 weniger als im juli, bleiben im august noch 4,728 millionen übrig.
    Nun, ich hab mal gelesen, dass ca. 600000 ABMler in die Statistik gekommen sind, die vor Hartz IV nicht drinnen waren. Und ca. 300000 ehemalige Sozialhilfeempfänger sind jetzt auch drinnen. Das sind ca. 900000. Wenn man dafür aber die 200000 1-Euro-Jobs wieder reinnimmt, dann würde die derzeitige Arbeitslosenzahl nach alter Statistik ca. 4,028 Millionen betragen. Der Durchschnitt 1998 betrug ca. 4,3 Millionen, also wurde die Arbeitslosigkeit real - im Vergleich zu 1998 - um ca. 300000 gesenkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben