User in diesem Thread gebannt : Jonny


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 215 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 2145

Thema: Homoehe soll gleicher werden

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    das spricht nicht gegen die eingetragene partnerschaft!
    Habe ich auch nicht behauptet.

    Mir ist die jetzige Gesetzeslage durchaus bewußt. Ich stell' das Referierte nochmal ein und markiere z.T. fett:


    1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
    (2) 1Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. 2Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
    (3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.
    (4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.
    (5) Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern.
    Du kannst ja als Schwuler inzwischen heiraten und Kinder adoptieren. Laß die mal auf die Schule los und sich "outen", daß Mami und Papi eigentlich "zwei Papis" sind. Einen Gefallen tust Du ihnen damit garantiert nicht.

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #22
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht behauptet.

    Mir ist die jetzige Gesetzeslage durchaus bewußt. Ich stell' das Referierte nochmal ein und markiere z.T. fett:



    Du kannst ja als Schwuler inzwischen heiraten und Kinder adoptieren. Laß die mal auf die Schule los und sich "outen", daß Mami und Papi eigentlich "zwei Papis" sind. Einen Gefallen tust Du ihnen damit garantiert nicht.

    Henning
    das kommt auf die erziehung von mami und papi an, ob kinder andere kinder mit 2 muttis oder 2 papis verhöhnen. toleranz und respekt nennt man das!
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  3. #23
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht behauptet.

    Mir ist die jetzige Gesetzeslage durchaus bewußt. Ich stell' das Referierte nochmal ein und markiere z.T. fett:



    Du kannst ja als Schwuler inzwischen heiraten und Kinder adoptieren. Laß die mal auf die Schule los und sich "outen", daß Mami und Papi eigentlich "zwei Papis" sind. Einen Gefallen tust Du ihnen damit garantiert nicht.

    Henning
    Jeder kann Kinder adoptieren, wenn er die (sehr strengen!) Vorraussetzungen erfüllt.

    Das mit der Schule, finde ich ein schlechtes Beispiel, denn der Staat kann sich ja nun nicht gleich um jede Hänselei in Schulen kümmern. Demnach müsste der Staa bspw auch auf die Essgewohnheiten, Kleidung etc aufpassen, denn diese sind ja auch öfters Ziele von Hänseleien.

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Homoehe

    Aufgrund der Repliken frage ich mich inzwischen, ob die Homoehe nur zu Gunsten wirtschaftlicher Vorteile der Betroffenen eingeführt wurde.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #25
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden
    Eine Ehe ist die besondere Partnerschaft zwischen Mann und Frau.
    Punkt.
    Wer legt das fest?
    In der christlichen Glaubenslehre ist das so, aber es geht hier nicht um konfessionelle Angelegenheiten, sondern ganz schlicht und nüchtern um rechtliche Absicherungen für Menschen, die eine Partnerschaft eingehen wollen.
    Die menschliche Gemeinschaft seit ihrem zivilisatorischen Anbeginn.
    Selbst bei den ollen Griechen war die Ehe heilig.
    Die schwulen Eskapaden der Athener war selbst diesen keine "Ehe"!

  6. #26
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Repliken frage ich mich inzwischen, ob die Homoehe nur zu Gunsten wirtschaftlicher Vorteile der Betroffenen eingeführt wurde.

    Gruß

    Henning
    eher weniger, sondern wegen der rechtssicherheit!
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  7. #27
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.866

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    ...Interesant ist, dass vor allem in New England der Liberalismus diesbezüglich sehr weit entwickelt ist, während gerade im Süden die Intoleranz überwiegt.
    Der Süden war eben schon immer eine Instanz der Vernunft. Amerika wäre ohne den Süden ein einziges Verkommenes Slum. Liberale Linke und müslifressende Ökos mit ihrem Hang zum Multikultiwahn hätten das Land in den Abgrund geschubst!
    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Eine Ehe ist die besondere Partnerschaft zwischen Mann und Frau.
    Punkt.
    So war es, so ist es und so wird es immer sein. Egal wieviel Homos, Liberale und müslimahlende Ökos meinen, gleichgeschlechtliche Beziehungen seien ein Teil der Normailät!
    Die Ehe zwischen Mann und Frau ist keine Erfindung der christlichen, jüdischen, heidnischen oder was auch auch immer für Religionsgemeinschaften. Die Erfindung dieser Merkwürdikeit "Homo-Ehe" ist allerdings dem kranken Geist irgendwelcher liberaler und linker Gesinnungsgenossen entsprungen. Was mich aber wundert, dass der Rest der Menschheit, die mit dem gesunden Menschenverstand, solche Eskapaden zulassen...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #28
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Repliken frage ich mich inzwischen, ob die Homoehe nur zu Gunsten wirtschaftlicher Vorteile der Betroffenen eingeführt wurde.

    Gruß

    Henning
    Unter Anderem ja. Wie bereits erwähnt halte ich aber steuerliche Vorteile bei allen kinderlosen Ehen für Überdenkenswert.

    Die einzelnen Punkte bei der "Homo-Ehe" (ich schreibe in Anführungsstrichen, da es keine Ehe im traditionellen Sinne ist!) sind folgende:

    Die Lebenspartnerschaft hat insbesondere folgende Rechte und Pflichten zur Folge:

    * auf Wunsch gemeinsamer Familienname („Lebenspartnerschaftsname“)
    * Verpflichtung zur gemeinsamen Lebensführung
    * Verpflichtung zum gegenseitigen Unterhalt
    * kleines Sorgerecht bei Kindern des Partners/der Partnerin
    * Erbrecht: Partner werden bei den Pflichtteilen so wie Ehegatten behandelt (nicht aber bei der Erbschaftsteuer)
    * Verwandtschaftsverhältnis (Schwägerschaft) zu anderen Familienmitgliedern des Partners/der Partnerin, mit prozessrechtlichen Folgen
    * Witwenrente
    * Gleichstellung von Lebenspartnern zu Ehepartnern im Sozialrecht (Arbeitslosengeld, Elterngeld, Unterhaltsvorschuss, Sozialversicherung)
    * Befangenheits- und Angehörigenverhältnis des Lebenspartners in Gerichtsordungen und bei Verfahrensbeteiligungen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hoffe das hilft der Diskussion dem Stammtischniveau zu nehmen, denn das bringt, außer polemische Standpunktnahmen, die völlig an der Sache vorbeigehen, nicht sehr viel.

  9. #29
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    das kommt auf die erziehung von mami und papi an, ob kinder andere kinder mit 2 muttis oder 2 papis verhöhnen. toleranz und respekt nennt man das!
    Da müssen die Umerzieher zum neuen Menschen aber noch viel Arbeit leisten.

    Schließlich muß eine jahrtausende alte Tradition ausgemerzt werden.

    Wickinger, Germanen, Kelten, Römer, Christen und Juden waren nämlich davon überzeugt, daß sich nur Mann und Frau paaren und eine Familie gründen können.

    Aber die Trottel lagen alle falsch. Die neuen Weltverbesserer und Gleichmacher belehren uns nun was richtig ist und was wir zu glauben haben.

    Wer sich dagegen sträubt und wem es vor diesem Umerziehungsprogramm zum neuen Einheitsmenschen graut - ist "intolerant", "respektlos", diskriminiert und ist ein ganz übler homophober Rassist.

  10. #30
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Homoehe

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Der Süden war eben schon immer eine Instanz der Vernunft. Amerika wäre ohne den Süden ein einziges Verkommenes Slum. Liberale Linke und müslifressende Ökos mit ihrem Hang zum Multikultiwahn hätten das Land in den Abgrund geschubst!

    So war es, so ist es und so wird es immer sein. Egal wieviel Homos, Liberale und müslimahlende Ökos meinen, gleichgeschlechtliche Beziehungen seien ein Teil der Normailät!
    Die Ehe zwischen Mann und Frau ist keine Erfindung der christlichen, jüdischen, heidnischen oder was auch auch immer für Religionsgemeinschaften. Die Erfindung dieser Merkwürdikeit "Homo-Ehe" ist allerdings dem kranken Geist irgendwelcher liberaler und linker Gesinnungsgenossen entsprungen. Was mich aber wundert, dass der Rest der Menschheit, die mit dem gesunden Menschenverstand, solche Eskapaden zulassen...


    Dann sage mir doch mal, welchen Schaden die sog. "Homo-Ehe" an der normalen Ehe anrichten soll, wenn Du diese als Eskapade bezeichnest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gleicher Lohn für Alle - Mal ein anderes Konzept
    Von Skorpion968 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 12:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben