+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Tips für Schwarzfahrer

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard Tips für Schwarzfahrer

    Hallo


    Schwarzfahren

    4. August 2012

    Das so genannte “Schwarzfahren” ist dem Jiddischen entlehnt. Shvarts bedeutet dort Armut. Und weil sich arme Leute selten etwas leisten können, bezahlen sie nicht gerne. Und weil manche Leute nicht gerne für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel bezahlen, nennt man sie Schwarzfahrer. So viel zur Wortherkunft.

    Nun trug es sich zu, dass es ein junger Mann eilig hatte. Und so sprang er mit dem Motto “Einmal ist kein Mal” in den Zug ohne vorher einen Fahrschein gelöst zu haben. Leider wurde er kontrolliert. Die Folge davon war ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Und nun kommen wir zum erstaunlichen Teil der Geschichte.

    Nachdem sich der junge Mann ohnehin schon recht jiddisch verhalten hatte, entschloss er sich, noch ein bisschen jiddischer sein zu wollen und schrieb der Deutschen Bahn sinngemäß folgenden Brief:

    “Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin Jude. Ich bin ein Nachkomme derer, die von ihrem Unternehmen in den Tod geschickt wurden. Es war Ihr Unternehmen, das Millionen von Juden deportierte! Und nun soll ICH dafür zahlen, dass Sie meine Großeltern auf dem Gewissen haben? Ich fordere Sie auf, augenblicklich sämtliche Forderungen gegen mich einzustellen!”

    Zugegeben: Als Witz wäre der Brief nicht gerade ein Schenkelklopfer. Gutmenschlich ausgedrückt wäre so ein Witz sogar sehr geschmacklos. Vorausgesetzt, man sieht darin einen Witz. Die Deutsche Bahn jedenfalls nahm ihn bitterernst.



    Eine weitere Kommentierung überlassen wir euch. Rund 80% Rabatt sprechen für sich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Sehr schön . Text werde ich mir merken, kann man durchaus ausdehnen auf weitere Bereiche Einen Judennachweis brauch man offensichtlich nicht einzureichen
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen


    “Für die Zukunft wünschen wir ihnen stets eine gute Fahrt in unseren Zügen!” Immerhin beweist die Bahn einen gewissen Sinn für schwarzen Humor. Der Schwarzfahrer sollte weitermachen und Schadenersatz herausschlagen.
    JE SUIS LONDON

  4. #4
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    “Für die Zukunft wünschen wir ihnen stets eine gute Fahrt in unseren Zügen!” Immerhin beweist die Bahn einen gewissen Sinn für schwarzen Humor. Der Schwarzfahrer sollte weitermachen und Schadenersatz herausschlagen.
    ja, kommt darauf wohin
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Fällt für mich unter "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener".
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Fällt für mich unter "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener".
    das was die Bahn schreibt?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #7
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Hmm, dürfen die dann hier umsonst fahren?
    Unsere Eisenbahngesellschaft heißt Nederlandse Spoorwegen, abgekürzt NS
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  8. #8
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo


    Schwarzfahren

    4. August 2012

    Das so genannte “Schwarzfahren” ist dem Jiddischen entlehnt. Shvarts bedeutet dort Armut. Und weil sich arme Leute selten etwas leisten können, bezahlen sie nicht gerne. Und weil manche Leute nicht gerne für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel bezahlen, nennt man sie Schwarzfahrer. So viel zur Wortherkunft.

    Nun trug es sich zu, dass es ein junger Mann eilig hatte. Und so sprang er mit dem Motto “Einmal ist kein Mal” in den Zug ohne vorher einen Fahrschein gelöst zu haben. Leider wurde er kontrolliert. Die Folge davon war ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Und nun kommen wir zum erstaunlichen Teil der Geschichte.

    Nachdem sich der junge Mann ohnehin schon recht jiddisch verhalten hatte, entschloss er sich, noch ein bisschen jiddischer sein zu wollen und schrieb der Deutschen Bahn sinngemäß folgenden Brief:

    “Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin Jude. Ich bin ein Nachkomme derer, die von ihrem Unternehmen in den Tod geschickt wurden. Es war Ihr Unternehmen, das Millionen von Juden deportierte! Und nun soll ICH dafür zahlen, dass Sie meine Großeltern auf dem Gewissen haben? Ich fordere Sie auf, augenblicklich sämtliche Forderungen gegen mich einzustellen!”

    Zugegeben: Als Witz wäre der Brief nicht gerade ein Schenkelklopfer. Gutmenschlich ausgedrückt wäre so ein Witz sogar sehr geschmacklos. Vorausgesetzt, man sieht darin einen Witz. Die Deutsche Bahn jedenfalls nahm ihn bitterernst.



    Eine weitere Kommentierung überlassen wir euch. Rund 80% Rabatt sprechen für sich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    kd
    Die Bahn hat absolut richtig gehandelt!
    Es wäre total geschäftsschädigend gewesen, wenn der junge Mann zur BILD-Zeitug gegangen wäre.
    Natürlich war die DB im recht, aber "Recht" und "Gerechtigkeit" sind halt nicht dasselbe!

    Und selbst wenn sie im Recht waren (keine Fahrkarte=40-Euro-Strafe), ist das Thema "Holocaust" immer noch ein sehr schwieriges Thema...und solche Zeitungen wie BILD warten doch nur auf solche Themen!

    Es ist lächerlich, aber...

    ...ich hätte mir echt gut vorstellen können, dass die BILD (oder RTL) das Thema als Schlagzeile gebracht hätten.

    Titel: jüdischer Mann (20) klagt DB öffentlich an: "Ihr seid schuld an dem Tod meiner Großeltern" und weigert sich nun, den Fahrpreis zu bezahlen!
    Unter dem Titel sähe man dann ein Bild des jungen Mannes, und im Hintergrund, alte Bilder von Deportationen!

    DAS WÄRE GESCHÄFTSSCHÄDIGEND GEWESEN!

    Daher hat die DB absolut korrekt gehandelt (im Sinne des Betriebs)!!!


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  9. #9
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Die Bahn hat absolut richtig gehandelt!
    Es wäre total geschäftsschädigend gewesen, wenn der junge Mann zur BILD-Zeitug gegangen wäre.
    Natürlich war die DB im recht, aber "Recht" und "Gerechtigkeit" sind halt nicht dasselbe!

    Und selbst wenn sie im Recht waren (keine Fahrkarte=40-Euro-Strafe), ist das Thema "Holocaust" immer noch ein sehr schwieriges Thema...und solche Zeitungen wie BILD warten doch nur auf solche Themen!

    Es ist lächerlich, aber...

    ...ich hätte mir echt gut vorstellen können, dass die BILD (oder RTL) das Thema als Schlagzeile gebracht hätten.

    Titel: jüdischer Mann (20) klagt DB öffentlich an: "Ihr seid schuld an dem Tod meiner Großeltern" und weigert sich nun, den Fahrpreis zu bezahlen!
    Unter dem Titel sähe man dann ein Bild des jungen Mannes, und im Hintergrund, alte Bilder von Deportationen!

    DAS WÄRE GESCHÄFTSSCHÄDIGEND GEWESEN!

    Daher hat die DB absolut korrekt gehandelt (im Sinne des Betriebs)!!!
    Da kann ja jeder kommen...demnächst fahre ich ohne Fahrschein und schreibe dann der NS, dass ich mich als Angehöriger der Deutschen Minderheit in den Niederlanden diskriminiert fühle.

    Mal sehen wie lange es dauert, bis die Behörde davon Wind bekommt und mir meine Aufenthaltsgenehmigung wieder entzieht!

    Armes krankes Deutschland...
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  10. #10
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Und nun soll
    ICH dafür zahlen, dass Sie meine Großeltern auf dem Gewissen haben?

    Was ist denn das für eine Scheiß Ausrede? was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Clown soll nicht zahlen, weil die den umgelegt haben, sondern weil der sich bei einer Leistungserschleichung in der Jetztzeit erwischt wurde. Ich komme demnächst auch weil meine Vorfahren von Napoleon gekillt wurden, räume ich französische Banken aus
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Passant jagt Schwarzfahrer und stürzt auf die Gleise
    Von Libero im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 18:48
  2. Schwarzfahrer nutzen Warnungen übers Internet
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:31
  3. Tips für Weihnachtgeschenke
    Von Ka0sGiRL im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:39
  4. DVD-Tips
    Von Der Patriot im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben