+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

  1. #1
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Ich rege mich mal wieder über unser lasches (von den Alliierten eingeführtes) Justizsystem auf.

    Man kümmert sich mehr um die Täter als um die Opfer, das ist jedem bewusst.
    Doch meine Frage: Wie würdet Ihr bestrafen, wenn Ihr Kanzler, Kaiser, König oder Königin (frei nach Reiser) wäret?


    Meine Idee:

    Man unterteilt Kriminelle in drei Lager:

    1. Lager (harmlos)
    - Verstoß gegen Copyright (Kassetten, CD, VHS, DVD, Internet-Piraterie)
    - Hecke bzw. Gartenlaube zu hoch, breit, tief...
    - Steuerschummelei
    ...

    Fazit: Sollte wie gehabt (teilweise milder) bestraft werden als bisher.


    2. Lager (Chance auf Resozialisierung)

    Darunter sind Leute zu fassen, die eigentlich gute Bürger sind, denen nur einmal die Sicherung durchbrannte und Jugendliche, die noch einen Richtungsweiser brauchen.
    Beispiel: Jugendlicher begeht Ladendiebstahl, nicht weiter schlimm. Sollte eine ordentliche, deftige Strafe bekommen, die ihm den Kopf wäscht.
    Damit ist die Sache gegessen.
    Anderes Beispiel: Erwachsener, der im Affekt den Liebhaber seiner Gattin krankenhausreif prügelt. Kann passieren, nachvollziehbar.


    3. Lager (Keine Chance)

    - Vergewaltiger
    - Kinderschänder
    - Mörder (aus niederen Motiven)
    - Gewalttäter
    - bewaffneter Raubüberfall
    - Einbrecher
    ...

    Mit anderen Worten, Abschaum.
    Menschen, die dieses Prädikat kaum verdienen. Resozialisierung ist zu 95 % nicht möglich, selbst wenn so kostet es den Steuerzahler Millionen.
    Die kaufmännische Rechnung kann also nicht aufgehen.
    Leider kommt es in der Praxis noch weit schlimmer, daß eben jene 95 % rückfällig werden und noch mehr Opfer produzieren.

    Keine Chance sage ich.
    Was aber tun?

    1. Lebenslänglich
    - Zu teuer, zu human

    2. Todesstrafe
    - in der Praxis ebenfalls zu teuer (wenn, dann sofort, nicht nach 10 Jahren)

    3. Arbeitslager bis zum Lebensende
    - beste Lösung
    - der Delinquent schuftet jeden Tag 8-12 Stunden, solange bis er stirbt
    - Delinquent ist produktiv und arbeitet die verursachten Schäden mannigfach ab
    - Wenn's ihm nicht passt, kann er sterben


    -------------------------

    Zusätzlich braucht die Justiz mehr Menschlichkeit.
    Ich denke da an eine Jury von erlesenen Richtern, die jeden gravierenden Fall beraten.

    Beispiel:
    Ich ertappe einen Einbrecher. Um mich und meine Familie zu schützen schlage ich lieber drei Mal häufiger zu, als der Justiz nötig erscheint.
    In der BRD würde ich wegen schwerer Körperverletzung bzw. Totschlag verurteilt.
    Das ist lächerlich.
    Wie kann ich mir sicher sein, daß der Einbrecher nach dem ersten Hieb ausser Gefecht gesetzt ist? Während ich mich in Sicherheit wähne und die Polizei verständige ersticht er mich hinterrücks.
    Das darf nicht passieren.
    Ich fordere, wer in meine Wohnung eindringt, den darf ich nach eigenem Ermessen richten. Es ist ohnehin Abschaum und ich würde der Gesellschaft sogar einen Gefallen tun, diesen vom Antlitz der Erde zu entfernen.

    Punkt ist, in diesem Fall ist es menschlich nachvollziehbar, warum ich diese drastischen Maßnahmen ergriff.
    Eine menschliche Jury würde mich also freisprechen.
    Justiz darf keine kühle Mathematik sein, es muß Freiraum für Menschlichkeit geben.

  2. #2
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    2. Todesstrafe
    - in der Praxis ebenfalls zu teuer (wenn, dann sofort, nicht nach 10 Jahren)

    3. Arbeitslager bis zum Lebensende
    - beste Lösung
    - der Delinquent schuftet jeden Tag 8-12 Stunden, solange bis er stirbt
    - Delinquent ist produktiv und arbeitet die verursachten Schäden mannigfach ab
    - Wenn's ihm nicht passt, kann er sterben
    Kein KZ wie unterm Führer?
    Und das von einem Nationalsozialisten`?
    Erstaunlich... :rolleyes:

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Matrose_Sascha
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    327

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Zitat Zitat von Nibelung
    Zusätzlich braucht die Justiz mehr Menschlichkeit.
    Ich denke da an eine Jury von erlesenen Richtern, die jeden gravierenden Fall beraten.

    Beispiel:
    Ich ertappe einen Einbrecher. Um mich und meine Familie zu schützen schlage ich lieber drei Mal häufiger zu, als der Justiz nötig erscheint.
    In der BRD würde ich wegen schwerer Körperverletzung bzw. Totschlag verurteilt.
    Das ist lächerlich.
    Wie kann ich mir sicher sein, daß der Einbrecher nach dem ersten Hieb ausser Gefecht gesetzt ist? Während ich mich in Sicherheit wähne und die Polizei verständige ersticht er mich hinterrücks.
    Das darf nicht passieren.
    Ich fordere, wer in meine Wohnung eindringt, den darf ich nach eigenem Ermessen richten. Es ist ohnehin Abschaum und ich würde der Gesellschaft sogar einen Gefallen tun, diesen vom Antlitz der Erde zu entfernen.

    Punkt ist, in diesem Fall ist es menschlich nachvollziehbar, warum ich diese drastischen Maßnahmen ergriff.
    Eine menschliche Jury würde mich also freisprechen.
    Justiz darf keine kühle Mathematik sein, es muß Freiraum für Menschlichkeit geben.
    Ich wäre dafür das zusätzlich jeder zuhause (und wirklich nur dort) Waffen führen darf und auch das Recht hat auf einen Einbrecher zu schießen.Den woher soll ich wissen das dieser nicht bewaffnet ist und mich erschießt/ersticht während ich versuche ihn zu überwältigen?
    Und wenn er stribt ist es auch nicht weiter schlimm, den dann spart man wenigstens ne menge Geld.

    Aber unsere Justiz würde bei zu starken Schlägen zum Täter halten und das Opfer verurteilen.Das kann nicht richtig sein und muss schnelstens geändert werden.

    Das mit den Lagern ist nicht so mein Fall.Man sollte jedoch die Gefängnise auch zu solchen machen und nicht ein Leben in Luxus herschen lassen.

    Bootcamps währen jedoch noch ok im Jugendstrafrecht.

  4. #4
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Zitat Zitat von Matrose_Sascha
    Das mit den Lagern ist nicht so mein Fall.Man sollte jedoch die Gefängnise auch zu solchen machen und nicht ein Leben in Luxus herschen lassen.

    Bootcamps währen jedoch noch ok im Jugendstrafrecht.
    Die Lager wären nur für schwere Fälle.
    Für Menschen, die das Recht auf Leben verwirkt haben durch ihre nicht wiedergutzumachenden Taten.
    Deren Arbeitskraft sollte bestmöglich ausgeschöpft werden, um das Unheil so gut wie möglich zu verringern.

    -------------------

    Noch ein Punkt: Todesstrafe ja/nein?

    Klares ja. Weiter noch, die Angehörigen des Opfers sollten nicht nur die Möglichkeit haben, die Art auszusuchen (aus der Auswahl festgesetzter Möglichkeiten), sondern auch die Exekution auf Wunsch selbst durchzuführen.
    Somit kann das Rachebedürfnis bestmöglich befriedigt werden und der Tod des Opfers am besten verarbeitet werden.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Chiara
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    309

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Wir haben Gesetze - für die Richter auch noch Ermessenspielräume u. wenn dies alles angewendet wird, finde ich das ausreichend. Zur Todesstrafe sage ich - nein - chiara
    In diese Welt gehört mehr Herz. Wage dein eigenes!

    Phil Bosmann

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Matrose_Sascha
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    327

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Noch ein Punkt: Todesstrafe ja/nein?
    Ich würde auch sofort als hauptberuflicher Executeur arbeiten :]
    Gebt mir eine schöne Uniform und eine Waffe und ich jage jedem zum Tode verurteiltem eine Kugel in den Kopf.

  7. #7
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Zitat Zitat von Matrose_Sascha
    Ich würde auch sofort als hauptberuflicher Executeur arbeiten :]
    Gebt mir eine schöne Uniform und eine Waffe und ich jage jedem zum Tode verurteiltem eine Kugel in den Kopf.
    Du bist vielleicht ein Spinner...wuah, verachtenswert :rolleyes:

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Matrose_Sascha
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    327

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Du bist vielleicht ein Spinner...wuah, verachtenswert :rolleyes:
    und das sagt ein Braunbolschewik desen Ideologie einen Weltkrieg verursachte, 6 Millionen Juden auf dem Gewissen hat und dann noch Zigeuner, Schwule, Linke uvm.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Und die Judenkeule ist wieder da. Habe sie so langsam vermißt.

    Ich persönlich bin für die Todestrafe, wenn ich mir die Kinderschänder von heute anschaue.
    Wer sich an Kindern vergreift, gehört in die Psychatrie, wer sie umbringt gehört erhängt. Nicht erschossen, nein, die Munition ist es nicht wert.

  10. #10
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?

    Zitat Zitat von Matrose_Sascha
    und das sagt ein Braunbolschewik desen Ideologie einen Weltkrieg verursachte, 6 Millionen Juden auf dem Gewissen hat und dann noch Zigeuner, Schwule, Linke uvm.
    Gut, du bestätigst meinen Verdacht immer mehr, dass du nimmer ganz normal bist. Denk nach bevor du postest... :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben