User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 869 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 8690

Thema: Ist Gott beweisbar ?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Falsifikation bzw. das Fehlen einer Möglichkeit dazu ist ein epistemologisches Grundkriterium zur Beurteilung
    einer Hypothese (Arbeitstheorie heisst: Gott ist existent).
    Das hat mit dem alten Karl Popper und Regeln der Wissenschaftstheorie zu tun.Ich glaube also, dass
    das gaz gut "durchdacht" ist.Mach Dir da mal keine Sorgen Freddo.

    Und: psychosen untersucht man niemals in einer "elektromagnetischen Röhre", ich weiß nicht, wovon Du fantasierst.
    Dass Du ne Psychose im Gesicht hast, ist glasklar.Hier funzt sogar ne Ferndiagnose.
    Dass Du Psychologen und Psychiater durcheinander bringst, schenke ich Dir.

  2. #62
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Falsifikation bzw. das Fehlen einer Möglichkeit dazu ist ein epistemologisches Grundkriterium zur Beurteilung
    einer Hypothese (Arbeitstheorie heisst: Gott ist existent).
    Das hat mit dem alten Karl Popper und Regeln der Wissenschaftstheorie zu tun.Ich glaube also, dass
    das gaz gut "durchdacht" ist.Mach Dir da mal keine Sorgen Freddo.

    Und: psychosen untersucht man niemals in einer "elektromagnetischen Röhre", ich weiß nicht, wovon Du fantasierst.
    Dass Du ne Psychose im Gesicht hast, ist glasklar.Hier funzt sogar ne Ferndiagnose.
    Dass Du Psychologen und Psychiater durcheinander bringst, schenke ich Dir.
    Was man nicht beweisen kann, ist also nicht existent.
    Ich kenne zwar die Werke von Karl Popper nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass er niemals sowas vom Stapel gelassen hat.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Was man nicht prinzipiell falsifizieren kann, ist nicht relevant: so wird ein Schuh daraus.
    Gott gehört dazu und ist völlig irrelevant.(Vergleiche die Teekanne und das Spaghettimonster).

  4. #64
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Meinen Untersuchungen zufolge ist "Gott" ein verbrecherisches Scheusal, unter anderem jedenfalls. Die Definition des Kurfürsten kommt also schon irgendwie hin, denn eigentlich spricht er von der Natur als solcher und die ist nun mal weder gut noch böse bzw. sie ist beides zugleich.
    "Gott" als durchgeknallter Weltenzauberer ist allerdings eine Projektion menschlicher Phantasie, nichts weiter :-)
    Deine Einsicht eines Lebens ohne Plan, Sinn und Ziel. Naja gewissermaßen hat man da wenigstens die Geburt als Start und den Tod als Ziel nur dazwischen tut sich nicht viel. Nungut wer glücklich damit ist warum nicht. Leider "nichts weiter"...
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #65
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Was man nicht beweisen kann, ist also nicht existent. […]
    Nein, das weiß man schlicht und einfach nicht. Aber glauben daran kann man trotzdem, wenn man glauben kann.

  6. #66
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Falsifikation bzw. das Fehlen einer Möglichkeit dazu ist ein epistemologisches Grundkriterium zur Beurteilung
    einer Hypothese (Arbeitstheorie heisst: Gott ist existent).
    Das hat mit dem alten Karl Popper und Regeln der Wissenschaftstheorie zu tun.Ich glaube also, dass
    das gaz gut "durchdacht" ist.Mach Dir da mal keine Sorgen Freddo.

    Und: psychosen untersucht man niemals in einer "elektromagnetischen Röhre", ich weiß nicht, wovon Du fantasierst.
    Dass Du ne Psychose im Gesicht hast, ist glasklar.Hier funzt sogar ne Ferndiagnose.
    Dass Du Psychologen und Psychiater durcheinander bringst, schenke ich Dir.
    Hallo.

    Du magst Recht haben, ich weiß es nicht genau. Psychologen können sich auch irren, so wie in meinem Satz mit den Schwulen.
    Psychologen und Psychiater interpretieren auch nur Ereignisse und zustände des Menschen, wie jeder andere auch und sie können sich irren, glaub mir ruhig.

    MFG

    Freddo

    PS: Entschuldige meine Ausführung und es war keine Einbildung sondern echt und das schreibe ich ihr alt ex Atheist und Skeptiker.
    Ich habe früher auch nicht an Gott geglaubt und auch nirgends mitgemacht wo man mir die Existenz Gottes beweisen könnte und wenn man nirgends mitmacht um sich die Gottes Gegenwart zu beweisen oder zu widerlegen sollte man nicht iiii oder nein rufen bevor man alles oder einiges Probiert hat, ist wie beim Essen, wenn man fremde Gerichte nicht probiert weiß man nicht ob sie einem schmecken.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  7. #67
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Was man nicht prinzipiell falsifizieren kann, ist nicht relevant: so wird ein Schuh daraus.
    Gott gehört dazu und ist völlig irrelevant.(Vergleiche die Teekanne und das Spaghettimonster).
    Für dich irrelevant, für andere nicht.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    Ich meine es würde ihn betrüben, dass es Regeln benötigt um seine Präsenz zu akzeptieren.
    Gott ist doch der Allallige und Big Boss, der herrschende HERR.
    Wieso sollte Ihn irgend etwas betrüben können? Es wird Ihm doch sicherlich schnurzpiepegal sein, wenn die Alkoholiker, Prolls und anderen minderwertigen Opfer Ihn missen oder dissen. Er ist doch viel zu kuhl und allgut, böse auf sie sein zu müssen und sie gar zu peinigen.

  9. #69
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Du magst Recht haben, ich weiß es nicht genau. Psychologen können sich auch irren, so wie in meinem Satz mit den Schwulen.
    Psychologen und Psychiater interpretieren auch nur Ereignisse und zustände des Menschen, wie jeder andere auch und sie können sich irren, glaub mir ruhig.

    MFG

    Freddo

    PS: Entschuldige meine Ausführung und es war keine Einbildung sondern echt und das schreibe ich ihr alt ex Atheist und Skeptiker.
    Ich habe früher auch nicht an Gott geglaubt und auch nirgends mitgemacht wo man mir die Existenz Gottes beweisen könnte und wenn man nirgends mitmacht um sich die Gottes Gegenwart zu beweisen oder zu widerlegen sollte man nicht iiii oder nein rufen bevor man alles oder einiges Probiert hat, ist wie beim Essen, wenn man fremde Gerichte nicht probiert weiß man nicht ob sie einem schmecken.
    Psychosen kann man heutzutage eindeutig diagnostizieren.
    Wenn die Psychiater bei dir keine Psychose gefunden haben, dann hast du auch keine.

  10. #70
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Tja, das ist dein Glaube, werde damit selig,
    Mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.
    Der Naturalismus oder Pantheismus kommt ohne Glauben aus, denn er beschränkt sich auf die simple Aussage, daß sich eine mögliche Kraft X als Ursache allen Seins nicht widerlegen lässt, wohl aber jeder Versuch, diesem X einen Namen zu geben und ihm merkwürdige Dinge zuzuschreiben.
    Es gibt aber allen unseren Erkenntnissen zufolge nichts Übernatürliches, es gibt nur die Natur. Und wenn man diese praktischerweise mit X gleichsetzt, dann hat man meiner Meinung nach das Gottesrätsel gelöst und kann sich anderen Dingen zuwenden.
    Ganz einfach eigentlich... :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  2. Gott ist Tod
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:37
  3. Ist Gott tot?
    Von Deutschnationalist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 09:19
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50
  5. Gott
    Von Banned im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben