User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 869 von 869 ErsteErste ... 369 769 819 859 865 866 867 868 869
Zeige Ergebnis 8.681 bis 8.690 von 8690

Thema: Ist Gott beweisbar ?

  1. #8681
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Also würde ich dir einen Gefallen tun, wenn ich mich daran beteilige ?
    Um diese Funktion zu erfüllen, solltest du idealerweise konvertieren, gegen Juden ist Christentum resistent
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #8682
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Um diese Funktion zu erfüllen, solltest du idealerweise konvertieren, gegen Juden ist Christentum resistent
    Und was ist das Geheimnis der Christen ? Doch nicht etwa das Kreuz und Knoblauch als Abwehrwerkzeuge

    Da die ersten Christen auch Juden waren, bleibt nicht viel Raum für Spekulationen
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #8683
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Und was ist das Geheimnis der Christen ? Doch nicht etwa das Kreuz und Knoblauch als Abwehrwerkzeuge

    Da die ersten Christen auch Juden waren, bleibt nicht viel Raum für Spekulationen
    Es waren Juden und sie gingen einen langen Prozess durch, der sie immunisierte und entfremdete.
    Nein, werde Christ und predige den Fortschritt und die Zukunft und die Wünsche der Menschen und ihre Erfüllung und das, was des Menschen Herz begehrt.
    Einen besseren Weg zur Dekonstruktion dieser Religion gibt es nicht.


    Zerstöre sie mit dem neuen Testament, gegen das Alte sind sie immun und haben dagegen nur Misstrauen und Hass und Verachtung.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #8684
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Es waren Juden und sie gingen einen langen Prozess durch, der sie immunisierte und entfremdete.
    Nein, werde Christ und predige den Fortschritt und die Zukunft und die Wünsche der Menschen und ihre Erfüllung und das, was des Menschen Herz begehrt.
    Einen besseren Weg zur Dekonstruktion dieser Religion gibt es nicht.


    Zerstöre sie mit dem neuen Testament, gegen das Alte sind sie immun und haben dagegen nur Misstrauen und Hass und Verachtung.
    Ich kann das Christentum nicht zerstören und möchte es auch nicht.
    Es geht mit dem Judentum Hand in Hand. Nur die Frage des Messias ist ein heißes Eisen und ein paar weitere "Kleinigkeiten",

    Das Evangelium habe ich mit sehr viel Gewinn gelesen. aber überzeugt das Jesus der Messias ist, bin ich nicht.
    Ich respektiere ihn als Rabbi, mehr ist nicht drin.
    Wenn es unter Brüdern Streit gibt, bleiben sie weiterhin Brüder. Genauso sehe ich das Verhältnis zwischen Christen und Juden.

    Merke dir das jüdische Sprichwort: Wie es jüdelt, so christelt es auch Meinetwegen auch: Wie es christelt, so jüdelt es auch
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #8685
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Hab vorhin mit Gott gesprochen. Der meinte, er hat es nicht so gern, wenn er bewiesen wird. Vorkehrungen hätte er getroffen, wir sollen es endlich aufgeben und so weiter.
    Hörte sich alles sehr überzeugend an, muss ich sagen. Er versicherte mir, dass der Mensch niemals seine Adresse herausfinden wird.
    Die haben sich da abgesichert und es ist unmöglich, sie zu finden. Der Mensch würde auch nie auf die Idee kommen, dort suchen, hat Jesus erzählt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #8686
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.402

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Und was ist das Geheimnis der Christen ? Doch nicht etwa das Kreuz und Knoblauch als Abwehrwerkzeuge

    Da die ersten Christen auch Juden waren, bleibt nicht viel Raum für Spekulationen
    Die ersten Christen waren Juden, das ist durchaus richtig.
    Was ist das Christentum eigentlich anderes, als der völlig missglückte Versuch, das Judentum zu reformieren?
    Die heiligen Schriften der Juden, deren Mittelpunkt die Tora bildet, diese sind auch heute noch fester Bestandteil des Christentums im allgemeinen und der christlichen Theologie im besonderen.
    Jesus selbst lebte und webte im alten Testament und seine Zitate des alten Testaments - im neuen Testament sind Legion.

    Nun grübelten die christlichen Theologen, wie man der Herrschaft des jüdischen Gottes entgehen konnte, denn man war sich durchaus bewusst, das man den Gott der Juden anbetete.
    Man machte also Jesus zu Gott und kam dadurch vom Regen, unter Umgehung der Traufe, dann mitten in die theologische Merde.

    Obwohl die "Benamung" Christentum eigentlich falsch ist, denn das Christentum als solches existiert nicht, das Christentum ist doch eigentlich nur ein Sammelbegriff für tausende von verschiedenen Kirchen/Konfessionen/Denominationen und seltsamster Sekten, die sich auch heute noch am liebsten die Gurgeln durchschneiden würden. Natürlich voller Nächstenliebe und immer im Namen Gottes, denn darin hat man schon zweitausend Jahre Erfahrung.

    Aber das kommt vielleicht noch, wenn die fanatisierten und entmenschten Horden, aus dem neandertalischen Bible Belt, in Europa einfallen..., vielleicht mit Sarah Palin als neue Jesussine, denn bei den Amis weiß man nie so recht...

  7. #8687
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Wo haben sie dich rausgelassen, husch husch wieder zurück :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #8688
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.402

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Wo haben sie dich rausgelassen, husch husch wieder zurück :-)
    Ach Gottchen, wieder einer von den ewig Hochnervösen...

  9. #8689
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mit Gott gesprochen. Der meinte, er hat es nicht so gern, wenn er bewiesen wird. Vorkehrungen hätte er getroffen, wir sollen es endlich aufgeben und so weiter.
    Hörte sich alles sehr überzeugend an, muss ich sagen. Er versicherte mir, dass der Mensch niemals seine Adresse herausfinden wird.
    Die haben sich da abgesichert und es ist unmöglich, sie zu finden. Der Mensch würde auch nie auf die Idee kommen, dort suchen, hat Jesus erzählt.
    "Stark!"

    "Gröhl!"

    "Thumbs up!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 01:22
  2. Gott ist Tod
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 21:37
  3. Ist Gott tot?
    Von Deutschnationalist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:19
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 17:50
  5. Gott
    Von Banned im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben