Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Deutschland den Staatsbankrott erklären?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 63,64%
  • Nein

    4 36,36%
  • Andere Meinung, siehe Diskussion

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Soll Deutschland den Staatsbankrott erklären?

  1. #41
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Wir dürfen alle vier Jahre antreten, um einem Unrechtssystem den Schein von Rechtmäßigkeit zu verleien.
    Warum ein Unrechtsregime?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Du darfst eine Sache ankreuzen. Damit ist es rechtskräftig. Was die Mehrheit angekreuzt hat, wird am Volke vollstreckt. Aber halt: Du darfst ja neue Optionen hinzufügen! Aber auf keinen Fall das, das, das oder das. Aber du hast ja die "freie Wahl". Kommt Dir das nicht vor wie Spott?

    Gar nichts dürfen wir alle vier Jahre. Wir dürfen alle vier Jahre antreten, um einem Unrechtssystem den Schein von Rechtmäßigkeit zu verleien.
    weltenbrand, in diesem "unrechtssystem" besteht die möglichkeit, selbst eine partei zu gründen, falls einem die übrigen nicht genehm sind. warum machst du das nicht einfach, dann können sich ein paar leute auch noch für "erdolchen" entscheiden.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Wollt ihr es nicht endlich verstehen?

    Die BRD ist weder demokratisch noch deutsch.

  4. #44

    Standard

    Was ist Deutschland dann?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Die BRD ist weder demokratisch noch deutsch.
    wer ist dann deutsch? österreich?

    inwiefern nicht demokratisch? demokratie heisst, dass die politiker vom volk gewählt werden, d.h. alle vier jahre(in deutschland) diesem verantwortlich sind. was ist daran nicht demokratisch? etwa dass die rechten parteien nicht mal über die 5%hürde kommen?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #46
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Demokratie heisst Herrschaft vom Volk.
    Nun sehe ich aber hier keine Herrschaft vom Volk?
    Entweder CDU/CSU oder die SPD bekommen die Mehrheit, und dabei ändert sich wohl nie etwas.
    Welche andere Partei hatte denn bisher langwierig eine Chance auf die Mehrheit? Keine!
    Und diese beiden Parteien vertreten das Volk auch nur sehr gering.
    Deshalb muss ich sagen, dass die BRD keine Demokratie ist.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Demokratie heisst Herrschaft vom Volk.
    Nun sehe ich aber hier keine Herrschaft vom Volk?
    na, was siehst du dann denn?


    Entweder CDU/CSU oder die SPD bekommen die Mehrheit, und dabei ändert sich wohl nie etwas.
    deswegen ist es aber nicht keine demokratie; denn das volk könnte ebenso einer anderen partei die mehrheit geben; aber das tut es nicht. das ist das DEMOKRATISCHE recht des volkes; niemand kann das volk zwingen, anders zu wählen als es wählt.

    Welche andere Partei hatte denn bisher langwierig eine Chance auf die Mehrheit? Keine!
    weil doch noch wahrscheinlich die mehrheit mit der arbeit der volksparteien zufrieden ist - ob verdient oder nicht, sei mal in den raum gestellt - falls die mehrheit dies nicht wäre, würde schon eine andere partei die wahl gewinnen. auch das ist sehr DEMOKRATISCH.

    Und diese beiden Parteien vertreten das Volk auch nur sehr gering.
    dann soll das volk doch andere wählen; das ist ja möglich, denn es handelt sich um eine DEMOKRATIE.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #48
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Naja so sollte es eigentlich sein, ist es aber meiner Meinung nach nicht.
    Wer sollte denn bitte noch mit der SPD zufrieden sein?
    Es gibt aber bestimmt genug gute Parteien, die ein besseres Konzept haben, aber keine 20 % bekommen.
    Außerdem, was ist es schon einmal in 4 Jahren zu wählen.
    Die anderen Wahlen sind eigentlich uninteressant.
    Derzeit blockieren die Ergebnisse eigentlich alle Veränderungen.
    Für mich sollte es mehr Plebeszide oder wie die heissen geben.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Es gibt aber bestimmt genug gute Parteien, die ein besseres Konzept haben, aber keine 20 % bekommen.
    dann sollten diese parteien dieses konzept doch besser verbreiten.

    Außerdem, was ist es schon einmal in 4 Jahren zu wählen.
    viel. wärs öfter, würd gar nichts passieren, da unbequeme einschnitte wegen der rücksicht auf die wähler noch seltern gemacht würden.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    zum ersten Beitrag - eigentliches Thema:
    NEEEEEEEEIN!
    Willst du das Deutschland in nen Chaos geht und das wir in Armut leben? Okay nicht so krazz aber so ähnlich. Nein Danke!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben