+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    großes Grinsen Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Diese Aussage dürfte vielen instinktiv ohnehin schon einleuchten, es werden irgendwelche Verdächte geäußert, von Wahlfälschungen erzählt von den tatsächlichen und angeblichen Lügen der Bush-Regierung.

    Schlimm scheinen viele auch weiterhin zu finden, dass zunehmend gläubige Christen in den USA an Einfluß gewinnen, was im Grunde ja schon ein Demokratiedefizit offenbart.

    Immer neue Fakten werden diskutiert, planen Verschwörer im Pentagon schon für den nächsten Krieg?? Wird die Demokratie dort langsam von christlichen Sekten ausgehebelt??

    Wozu bedarf es eigentlich eines Beweises, ein Schlagwort, wie Guantanamo sagt mehr als 1000 Beweise!!

    Das Tolle ist, wir sind dabei nie überheblich, denn es ist Kritik von Freunden für Freunde, das Volk der USA muß erst noch Demokratie von uns lernen, wir machen ihnen daraus keinen Vorwurf, sie sind halt noch nicht reif genug, zu begreifen, dass sie einem Antidemokraten auf dem Leim gegangen sind!!


    Und ich habe ihnjetzt gesehen, den ultimativen Beweis für die politische Reife des deutschen Volkes, sie hat einen Namen, nämlich Dieter Dehm; er sitzt als Platz 1 der Landesliste der Linkspartei schon sicher im nächsten Bundestag!

    Jetzt werden sich viele fragen, wer dieser Dieter Dehm nun ist, das ist verständlich, denn wir müssen uns ja schon genug um Fundi-Christen in den USA kümmern!

    Werfen wir mal einen Blick auf seine Homepage:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort finden wir viele putzige, moderne Passagen über diesen netten Zeitgenossen, wie:

    Bereits in den späten 1960er Jahren begann er, eigene Protestlieder zu schreiben und vorzutragen; seinen Künstlernamen „Lerryn“ kreierte er nach eigenem Bekunden, indem er seinen Spitznamen „Larry“ mit „Lenin“ kombinierte.

    oder auch

    Ich möchte Spitzenkandidat für die PDS in Niedersachsen sein, aber vor allem auch als
    Gewerkschafter, früher jahrzehntelanges SPD-Mitglied und als Kulturschaffender jene Kräfte und Bündnispartner ansprechen, die sich nunmehr und hoffentlich endgültig von einer Rotgrün-Wählerschaft verabschieden. Meine Möglichkeiten mit DGB-Aktiven, mit Musikern, mit Schriftstellerinnen und linksoppositionellen Wissenschaftlern, (wie sie z.B. am 8.Mai aufgetreten waren) möchte ich ebenso in den Wahlkampf einer bundesdeutschen Linkspartei einbringe, wie eine gewisse Bekanntheit und eine erworbene Zuverlässigkeit auch bei nicht-PDS-nahen Bündnispartnerinnen.


    Nun aber der weitaus lustigste Teil seines Lebenslaufes:

    Gemeinsam mit Günter Wallraff baute er ab 1976 die Gegen-Bild-Stellen in Köln und Frankfurt auf. Nach der Ausbürgerung des Liedermachers Wolf Biermann aus DDR beteiligte sich Dehm an der Stasi-Überwachung Biermanns in Westdeutschland.

    Ja, wir lesen richtig, STASI-Dieterle wird im nächsten Bundestag sitzen, da haben wir dann endlich mal einen, der unsere Sorgen über die Entwicklung der Demokratie in den USA richtig ernst nimmt, DANKE LINKSPARTEI, DANKE STASI-Dieter!

  2. #2
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Re: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Das die SEDPDSLinkspartei alten Stasi-Schlapphüten für ihre treuen Dienste zu einem Auskommen im Bundestag verhilft, ist leider keine Neuigkeit.
    Siegen heißt Leben

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Dieser ganze kranke Stasihaufen kotzt mich an. Wie krank und Frustriert müssen deren Wähler sein.

  4. #4
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Wäre ich zu einer anderen Zeit in einem anderem Staat geboren, wäre ich vermutlich auch zum Ministerium für Staatssicherheit gegangen.
    Vermutlich nicht aus überzeugung, sondern aus Karrieregründen.
    Wo sonst konnte amn in der DDR gut Karriere machen?
    Allerdings sind mir diese Überzeugungstäter zuwider.
    Sie sind zu weltfremd.

  5. #5
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Schon die Ausgangsthese dieses threads ist irreführend. Es geht nicht darum, ob irgendjemand das Recht hat, die USA zu verurteilen. Dieses Recht haben "wir" genauso wie jeder andere. Ich bin den USA in keinster Weise moralisch oder sonstwie verpflichtet. Von daher steht es mir wie jedem anderen zu, Kritik zu äußern, wenn immer sie angebracht ist.

    Zitat Zitat von George Bush
    Schlimm scheinen viele auch weiterhin zu finden, dass zunehmend gläubige Christen in den USA an Einfluß gewinnen, was im Grunde ja schon ein Demokratiedefizit offenbart.
    Gegen gläubige Christen habe ich nichts, wohl aber gegen Intoleranz und Ignoranz. Du musst dir doch nur die Verteilung der Stimmen für Bush mal genau anschauen. Die kommen überwiegend aus ländlichen Gebieten im Zentrum der USA. In den Metropolen und an den Küsten sieht er dagegen kaum Zuspruch. Die Wähler im Innern des Landes orientieren sich in einer Vielzahl an der angeblich so christlichen Programmatik von Bush. Außerdem sind sie relativ abgeschnitten und bekommen vom Rest der Welt nur wenig mit. Diese Leute interessieren sich häufig auch gar nicht so großartig für den Rest der Welt und sind kaum informiert, zumal die mediale Berichterstattung in den USA nur wenig differenziert ist. Da kann Bush viel quatschen von wegen dem Feindbild Terror oder irgendwelchen Kriegsnotwendigkeiten, amerikanische Opfer durch zensierte Berichterstattung verschleiern etc. etc. Diese Leute folgen ihm blind, weil sie wenig vom Weltgeschehen mitbekommen und weil seine Thesen in ihr Weltbild passen. Es ist doch schon merkwürdig, dass Bush z.B. in New York, wo der Anschlag 2001 stattfand, mit seiner Kriegstreiber-Politik nur relativ wenig Stimmen bekommen hat. Während der Farmer in Montana häufig gar nicht in der Lage ist, den Irak auf der Weltkarte überhaupt zu lokalisieren.

    Immer neue Fakten werden diskutiert, planen Verschwörer im Pentagon schon für den nächsten Krieg?? Wird die Demokratie dort langsam von christlichen Sekten ausgehebelt??

    Wozu bedarf es eigentlich eines Beweises, ein Schlagwort, wie Guantanamo sagt mehr als 1000 Beweise!!
    Alles was nicht ins US-Weltbild passt, ist gleich eine Verschwörungstheorie oder eine Hassprediger-Lüge. Natürlich. So einfach kann man es sich auch machen. Ist Guantanamo etwa auch nur eine Verschwörungstheorie?

    Was verbindet dich eigentlich ideologisch so stark mit Bush und den USA, dass du das so vehement verteidigst?

    Und ich habe ihnjetzt gesehen, den ultimativen Beweis für die politische Reife des deutschen Volkes, sie hat einen Namen, nämlich Dieter Dehm;
    Diesen abrupten Themensprung verstehe ich jetzt nicht. Was hat Dieter Dehm mit den USA, Bush oder der politischen Reife der Deutschen zu tun? Kann mich nicht entsinnen, dass Dehm Deutschland in einen absurden Krieg geführt oder hier die politische Macht übernommen hätte.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von Skorpion
    Von daher steht es mir wie jedem anderen zu, Kritik zu äußern, wenn immer sie angebracht ist.
    BINGO

    Gegen gläubige Christen habe ich nichts, wohl aber gegen Intoleranz und Ignoranz. Du musst dir doch nur die Verteilung der Stimmen für Bush mal genau anschauen. Die kommen überwiegend aus ländlichen Gebieten im Zentrum der USA. In den Metropolen und an den Küsten sieht er dagegen kaum Zuspruch.
    Also das mit den Metropolen dürfte schon einmal so ziemlich falsch sein, nehme ich gerne zurück, wenn du mir beweist, dass Kerry in Oaklahoma oder Houston oder Dallas ne klare Mehrheit hatte, ich bezweifele das stark!

    Dass er an der Ost- und an der Westküste Mehrheiten gehabt hätte, stimmt sicherlich!

    Die Wähler im Innern des Landes orientieren sich in einer Vielzahl an der angeblich so christlichen Programmatik von Bush.
    Und?

    Außerdem sind sie relativ abgeschnitten und bekommen vom Rest der Welt nur wenig mit. Diese Leute interessieren sich häufig auch gar nicht so großartig für den Rest der Welt und sind kaum informiert, zumal die mediale Berichterstattung in den USA nur wenig differenziert ist.
    1. Glaube ich kaum, dass die Wähler an den Küsten sich wesentlich für den Rest der Welt interessieren, noch dass sie davon irgendwie wesentlich mehr mitbekommen.
    Nebenbei, selbst wenn es so wäre, was hat das jetzt hiermit zu tun?? Ich verstehe gerade Deinen Geadnkengang nicht?? Sollte man denen das Wahlrecht aberkennen, weil sie nicht so wählen, wie Du das gerne wolltest??

    2. Was soll der Unsinn, die US-Medienberichterstattung sei wenig differenziert? Weißt du überhaupt, wovon du sprichst?

    Da kann Bush viel quatschen von wegen dem Feindbild Terror oder irgendwelchen Kriegsnotwendigkeiten, amerikanische Opfer durch zensierte Berichterstattung verschleiern etc. etc. Diese Leute folgen ihm blind, weil sie wenig vom Weltgeschehen mitbekommen und weil seine Thesen in ihr Weltbild passen.
    Dämliche These, könnte man genauso über jede andere Wählerklientel behaupten!

    Alles was nicht ins US-Weltbild passt, ist gleich eine Verschwörungstheorie oder eine Hassprediger-Lüge.
    Das sagt niemand, nur das, was erstunken und erlogen ist, wovon ich ausgehe, wenn jemand solche Thesen nicht beweisen oder zumindest Hinweise darauf liefern kann!

    Ist Guantanamo etwa auch nur eine Verschwörungstheorie?
    Nö, sondern ein Gefangenenlager!

    Was verbindet dich eigentlich ideologisch so stark mit Bush und den USA, dass du das so vehement verteidigst?
    Wenig, mich regen nur Leute auf, die lieber mit dem Finger auf andere Leute zeigen, anstatt sich dafür zu interessieren, dass Stasi-Spitzel im deutschen Bundestag sitzen werden:

    Diesen abrupten Themensprung verstehe ich jetzt nicht. Was hat Dieter Dehm mit den USA, Bush oder der politischen Reife der Deutschen zu tun? Kann mich nicht entsinnen, dass Dehm Deutschland in einen absurden Krieg geführt oder hier die politische Macht übernommen hätte.
    Nein, aber er ist das, was ich einen Verbrecher nennen würde und er wird im deutschen Bundestag sitzen!
    Er hat einen ausgebürgerten DDR-Bürger bespitzelt, er hat sich nicht nur moralisch Biermann gegenüber ins Unrecht gesetzt, sondern er hat die BRD schändlichst verraten!
    Wenn du es gerne siehst, dass Leute, die für Auslandsgeheimdienste spioniert haben, im deutschen Bundestag sitzen, ist das deine Sache, für mich wäre alleine das schon Grund genug von einem Armutszeugnis für Deutschland zu sprechen.

    Da es sich dabei auch noch um die Stasi handelt und er tatsächlich Mitbürger hier verraten hat, würde ich von einer moralischen Bankrotterklärung sprechen!

    Das schlimmste ist, dass es anscheinend die deutschen weniger interessiert als ein Gefangenenlager auf Kuba!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Der Bush-Propaganda-Sender trötet wieder.

    Die ehemaligen Stasi-Drecksäcke sitzen mit dem gleichen Recht im Parlament wie die Altnazis nach dem Krieg.

    Nämlich mit keinem Recht. Die gehören schlicht rausgeworfen.

    Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein KPD-Postbote oder Lokführer aus dem Öffentlichen Dienst entlassen. Jetzt haben wir nicht nur EX-Kommunisten im Parlament sitzen, nein es sind sogar noch Stasi-Spitzel. Pfui-Teufel.

    Weg mit dem Dreck. ?(
    Geändert von SAMURAI (02.09.2005 um 17:57 Uhr) Grund: txt

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von Kaiser
    Das die SEDPDSLinkspartei alten Stasi-Schlapphüten für ihre treuen Dienste zu einem Auskommen im Bundestag verhilft, ist leider keine Neuigkeit.
    Hast du da weiteres Material zu? Das interessierte mich wirklich mal, wievielen dieser Dreckskommunisten was nachgewiesen wurde!

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Dieser ganze kranke Stasihaufen kotzt mich an. Wie krank und Frustriert müssen deren Wähler sein.
    Das Vokabular von Stoiber hat sich durchgesetzt

    Zitat Zitat von Samurai
    [...kann ich nicht lesen, weil auf Igno...]
    Gesundheit!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Wir brauchen die USA nicht mehr kritisieren. Momentan kritisiert Bush selbst die unzlänglichen Massnahmen in der USA.

  10. #10
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von George Bush
    Also das mit den Metropolen dürfte schon einmal so ziemlich falsch sein, nehme ich gerne zurück, wenn du mir beweist, dass Kerry in Oaklahoma oder Houston oder Dallas ne klare Mehrheit hatte, ich bezweifele das stark!

    Dass er an der Ost- und an der Westküste Mehrheiten gehabt hätte, stimmt sicherlich!
    Es stimmt, dass Bush in Texas (Houston, Dallas) - seinem Heimatstaat - die Mehrheit hatte. Mit Metropolen meinte ich z.B. New York, San Francisco, Los Angeles, Chicago, Philadelphia...

    1. Glaube ich kaum, dass die Wähler an den Küsten sich wesentlich für den Rest der Welt interessieren, noch dass sie davon irgendwie wesentlich mehr mitbekommen.
    Nebenbei, selbst wenn es so wäre, was hat das jetzt hiermit zu tun?? Ich verstehe gerade Deinen Geadnkengang nicht?? Sollte man denen das Wahlrecht aberkennen, weil sie nicht so wählen, wie Du das gerne wolltest??
    Es geht überhaupt nicht darum, "was ich gerne wollte". Für so wichtig halte ich mich nicht. Auch geht es nicht darum irgendwem das Wahlrecht abzuerkennen.

    Diese demografischen Verteilungen zeigen m.E. ein großes Problem der USA auf. Einem Großteil der Bush-Wähler würde ich Ignoranz bzw. äußerste Fahrlässigkeit vorwerfen. Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Präsident wiedergewählt wurde, der aus unsinnigen Beweggründen einen massenhaften Mord an Zivilisten getragen hat. Und genau diese Tatsache machen sich viele Bürger der USA - insbesondere die beschriebenen Bevölkerungsteile - offensichtlich nicht klar. Ich würde diesen Leuten nicht mal per se Dummheit unterstellen. Sie betrachten aber ihr eigenes Land als Welt innerhalb der Welt und zeigen oftmals nur wenig Interesse für den "Rest der Welt". Wie könnte man es wohl sonst mittragen, dass der eigene Präsident sich über UN-Beschlüsse hinwegsetzt und ein anderes Land dem Erdboden gleichmacht, wenn man auf Nachfrage z.B. nicht mal weiß, ob der Iran und der Irak verschiedene Nationen sind???

    2. Was soll der Unsinn, die US-Medienberichterstattung sei wenig differenziert? Weißt du überhaupt, wovon du sprichst?
    Es ist eine Tatsache, dass die US-Medien zum allergrößten Teil unter der Kontrolle der Regierung stehen. So wurden z.B. im Irak-Krieg bewusst Bilder über die amerikanischen Opfer herausgeschnitten, um die Bevölkerung in den Glauben zu versetzen, dass man dort alles unter Kontrolle habe und es sich um eine Art "Armeeausflug" handele.

    Das sagt niemand, nur das, was erstunken und erlogen ist, wovon ich ausgehe, wenn jemand solche Thesen nicht beweisen oder zumindest Hinweise darauf liefern kann!
    Es gibt z.B. genügend Hinweise auf Ungereimtheiten oder auch Manipulationen dieser US-Regierung. Ich schlage vor wir fangen ruhig mal mit dem 11.9. an. Dort gibt es unzählige Hinweise, die die offizielle Darstellung der US-Regierung erheblich in Frage stellen. Sobald ich Zeit habe, werde ich in Kürze hier mal einige Hinweise darstellen.

    Wenig, mich regen nur Leute auf, die lieber mit dem Finger auf andere Leute zeigen, anstatt sich dafür zu interessieren, dass Stasi-Spitzel im deutschen Bundestag sitzen werden:
    Ich stimme dir zu, dass man sich zuerst mal mit Problemen im eigenen Land auseinandersetzen sollte, bevor man andere Verhältnisse verurteilt. Das eine muss das andere aber auch nicht ausschließen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn wir über Bush diskutieren, dann sprechen wir von einer brutalen Verletzung der Völker- und Menschenrechte. Die andere Seite (Dehm und Stasi im Bundestag) ist ein künstlich gepuschtes Horror-Szenario, das bisher keine konkreten Auswirkungen in der Realität hat oder aktuell auch nur ein einziges unschuldiges Menschenleben gefordert hätte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben