+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    317

    Standard Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht
    (von Lutz Heuken)


    WAZ Essen. Das Zentrum für Türkeistudien in Essen schlägt Alarm: Nie in den letzten Jahrzehnten sei die Lage der Türken in Deutschland so schlecht gewesen wie heute. Gleichzeitig stiegen Frustration und Aggression.

    "Die Türken sind die wahren Verlierer der Wirtschaftskrise", sagte der Direktor des Zentrums, Faruk Sen, im Gespräch mit der WAZ.

    Ein riesiges Problem stelle die Arbeitslosigkeit dar. So seien in Deutschland rund 12% der Menschen arbeitslos, unter den Türken seien es 31%. Etwa jeder dritte Türke lebe unterhalb der Armutsgrenze, weitere 30 Prozent seien akut von Armut bedroht. "Rund 1,3 der knapp 2 Millionen Türken in Deutschland müssen von Arbeitslosen-Geld oder Kleinrenten leben", so Sen.

    Zudem träfen die Türken zunehmend auf Ablehnung. Die Ermordung des holländischen Filmemachers van Gogh durch einen Islamisten, der Streit um den EU-Beitritt der Türkei, die Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft - all das belaste das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken.

    Während die älteren Türken zumeist nur frustriert seien, löse die schlechte Lage bei jungen Türken zunehmend auch Aggressionen aus, so Sen. "Die Politik hat die Dimension des Problems noch gar nicht erkannt." So könnten womöglich schon kleine Vorfälle zu unkontrollierbaren Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Türken führen. Aggressionen gebe es auf beiden Seiten. "Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."

    WAZ vom 11.05.2005
    Ein Hoch auf Multikulti.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    Ich finde, wenn sie frustriert von Deutschland sind sollten sie in die Türkei gehen.

    Macht hoch die Tür,

    die Tor macht weit,

    der Türk kehrt heim,

    es ist so weit ................

  3. #3
    deutsch-national Benutzerbild von DieWahrheit
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Linz
    Beiträge
    10

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    Naja, wenn man bei der Einwanderung nur auf anatolische Bergbauern setzt, darf man sich über solche Zustände nicht wundern.
    http://reichsfraktion.re.ohost.de/bi...eichslogo3.jpg

    Mitglied des Führungsgremiums der Reichsfraktion

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    Off Topic:
    Deine Sig: Wenn Schröder und Fischer so etwas wie Ehre hätten, müssten sie sofort Seppuko begehen
    Ähem, Du weißt aber, daß Seppuko nur für Ehrenleute was ist, und diese das mittels dieser ehrenvollen Schnetzelei zum Ausdruck bringen?
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #5
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    "Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."
    Ich würde Investitionen in One way-Tickets Richtung Hinteranatolien befürworten.

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    Zitat Zitat von Thorbjörn
    Ich würde Investitionen in One way-Tickets Richtung Hinteranatolien befürworten.

    Busse bis zur tschechischen Grenze und dann zu Fuss. Das gesparte Geld stecken wir in den Ausbau der deutschen Grenzbefestigungen, damit das Gesochs nicht wieder auf dem Absatz kehrt macht.




    Gruss von der Würfelqualle

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Busse bis zur tschechischen Grenze und dann zu Fuss. Das gesparte Geld stecken wir in den Ausbau der deutschen Grenzbefestigungen, damit das Gesochs nicht wieder auf dem Absatz kehrt macht.




    Gruss von der Würfelqualle
    würde zu völliger überbelastung unsres verkehrssysthems fürn.
    außerdem könn die die busse auch wohl noch selbst bezahln.

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    Oder, sie sollen sich in den ehm. Ostgebieten niederlassen, dann hat Deutschland Luft und Polen ein phantastisches Multikulti, wie sich das die Polen schon immer gewünscht haben.



    Gruss von der Würfelqualle

  9. #9
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    "Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."
    Ich dachte, die Türken wollen uns kulturell und wirtschaftlich bereichern ?( ?( ?(. Und jetzt sollen wir sie subventionieren - so wie die Steinkohle? Teures Hobby, echt teures Hobby, so ´ne ethnische Minderheit!
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  10. #10
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

    Zitat Zitat von DieWahrheit
    Naja, wenn man bei der Einwanderung nur auf anatolische Bergbauern setzt, darf man sich über solche Zustände nicht wundern.
    Den müll soll also nen türkischer Professor wegräumen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben