+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: „Wir sind kein Sportland mehr“

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard „Wir sind kein Sportland mehr“

    Ex-Olympiasieger schlagen Alarm: „Wir sind kein Sportland mehr“

    In der Debatte um den deutschen Spitzensport haben ehemalige Olympiasieger grundlegende Reformen gefordert. Denn die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Deutschland kämpft einen Tag vor Ende des Sport-Highlights in London mit Frankreich, Italien und Ungarn um den sechsten Rang in der Nationenwertung. Statt 28 eingeplanten Goldmedaillen stehen elf auf der Habenseite. Dass es unter anderen Voraussetzungen auch anders, also viel besser geht, hat Gastgeber Großbritannien vorgemacht.

    „Es tat schon in der Seele weh, wenn man die deutschen Athleten gesehen hat“, sagte Fechterin Anja Fichtel.

    Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer hält auch ein besseres Sichtungssystem für Talente – wie damals in der DDR – für notwendig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    In unserer Tageszeitung war die deutsche Olympiabilanz der letzten Spiele zu sehen. Ein stetiger Abstieg, der die gesamte Verfassung unserer Nation reflektiert.

    Wenn die Maden nicht bald aus ihrem Speck vertrieben werden und Blödmichel nicht bald aufwacht, ist es vorbei.

    Die deutsche Wirtschaft könnte laut einer Studie bis zum Jahr 2040 europaweit absteigen und hinter das derzeit noch schwache Polen zurückfallen. Diese Prognose hat die Brüsseler Denkfabrik Centre for European Policy Studies (CEPS) am Montag in Brüssel präsentiert.

    Laut Studie gibt es im deutschen Bildungssektor zu viele Schulabbrecher und zu wenige Uni-Absolventen. Das werde Deutschland in der nächsten Generation „zum Land der Hilfsarbeiter“ machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    Wir waren mal ein "Sportland"?

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    „Wir sind kein Sportland mehr“...
    Vielleicht sollten wir unsere Sportler mehr fördern anstatt zu bespitzeln ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    Es ist wichtiger ,dass unsere Wirtschaft läuft ,als im Sport gut dazustehen. Sport wurde von den Kommunisten genutzt ,welche wirtschaftlich versagt hatten ,um Propaganda zu machen .
    Sport ist Privatsache und sollte nicht mit Steuermitteln gefördert werde.
    leben und leben lassen

  5. #5
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    „Wir sind kein Sportland mehr“...
    Vielleicht sollten wir unsere Sportler mehr fördern anstatt zu bespitzeln ?!
    Vielleicht sollte man den Athleten einfach mehr Doping einflößen - wie früher in der DDR.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Es ist wichtiger ,dass unsere Wirtschaft läuft ,als im Sport gut dazustehen. Sport wurde von den Kommunisten genutzt ,welche wirtschaftlich versagt hatten ,um Propaganda zu machen .
    Sport ist Privatsache und sollte nicht mit Steuermitteln gefördert werde.
    Unsere Wirtschaft läuft nicht gut.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    so schlecht aber auch nicht

    Ich wollte nur sagen ,dass ich es ablehne Sport staatlich (also mit Steuermittlen) zu fördern.

    Persönlich muß ich auch meine sportliche Betätigung bezahlen .Die Wanderstöcke habe ich für viel Geld erworben (hätte mir auch zwei Knüppel abschneiden und anspitzen können-meine Dummheit) ,die Wanderschuhe waren auch nicht die billigsten und im Gasthaus bezahle ich auch kräftig ,um den Verlust an Energie durch Aufnahme von Nahrung wieder auszugleichen.
    Mein Sport ist also privat finanziert ,warum soll irgendjemand für Sportförderung Steuern zahlen ? Es ist doch letztendlich vollkommen Wurst ,welches Land ,wieviele Orden einstreicht. Gewinner solcher Spiele sind immmer einige wenige ,das Manko zahlt der Steuerzahler.
    leben und leben lassen

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    428

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Wir waren mal ein "Sportland"?
    Ewiger Medaillenspiegel der Olympischen Spiele:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    so schlecht aber auch nicht

    Ich wollte nur sagen ,dass ich es ablehne Sport staatlich (also mit Steuermittlen) zu fördern.

    Persönlich muß ich auch meine sportliche Betätigung bezahlen .Die Wanderstöcke habe ich für viel Geld erworben (hätte mir auch zwei Knüppel abschneiden und anspitzen können-meine Dummheit) ,die Wanderschuhe waren auch nicht die billigsten und im Gasthaus bezahle ich auch kräftig ,um den Verlust an Energie durch Aufnahme von Nahrung wieder auszugleichen.
    Mein Sport ist also privat finanziert ,warum soll irgendjemand für Sportförderung Steuern zahlen ? Es ist doch letztendlich vollkommen Wurst ,welches Land ,wieviele Orden einstreicht. Gewinner solcher Spiele sind immmer einige wenige ,das Manko zahlt der Steuerzahler.
    Müssen Sportler, die Steuermittel beziehen, etwaige Siegprämien an den Fiskus zurückzahlen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: „Wir sind kein Sportland mehr“

    Zitat Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
    Ewiger Medaillenspiegel der Olympischen Spiele:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oha.

    Aber davon scheint sehr viel der DDR geschuldet zu sein. Einerseits mag das mit Doping zusammenhängen - hatten die aber auch bessere Sportförderung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben