+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Amerikas Verantwortung

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    fass doch einfach den inahlt deines textes in eigenen worten zusammen, aufklärer. oder ist das zu viel verlangt?

    wir posten ja auch nicht immer ellenlange texte, sondern sagens in unseren eigenen worten und weisen dann gegenfalls per quellenangabe auf ein buch/einen aufsatz/eine homepage hin.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Klaus E. Daniel
    Keine Angst, ich habe Texte und Zitate übernommen. die ich schon geschrieben hatte - sorgfältig redigiert. [...]

    Außerdem habe ich das nicht aus Schulbüchern, sondern ais historischen Seminaren und aus Büchern, ohne die ich nicht auskomme.
    ... im Himmel sei Jahrmarkt!

  3. #13
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    fass doch einfach den inahlt deines textes in eigenen worten zusammen, aufklärer. oder ist das zu viel verlangt?

    wir posten ja auch nicht immer ellenlange texte, sondern sagens in unseren eigenen worten und weisen dann gegenfalls per quellenangabe auf ein buch/einen aufsatz/eine homepage hin.
    ... zu viel verlangt, dass ein Moderator - sollte er sich überhaupt in dieser Tiefe einmischen, wie dies hier geschieht - seine Kritik 'gerecht verteilt' anbringt? Und ist's außerdem nicht so, dass es doch jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er sich nun einen 'ellenlangen' Text lesend antut, oder ob er es lieber unterläßt?!

    Wo leben wir eigentlich, dass jemand meint anderen in solchen Fragen Vorschriften machen zu sollen?

    Enzo

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das Problem ist, lieber Enzo, dass wir als Moderatoren einerseits dazu verpflichtet sind, diese ellenlangen Texte zu lesen und andererseits Aufklärer ja jedesmal eine Stellungnahme unsererseits dazu wünscht. Dementsprechend kann ich mich pavements Bitte um etwas weniger zitierte Texte und mehr selbst geschriebenes anschließen. Der Text hier vorne ist, soweit ich das feststellen kann, der gesamte Inhalt eines Buches und damit dann doch ein wenig übertrieben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Das Problem ist, lieber Enzo, dass wir als Moderatoren einerseits dazu verpflichtet sind, diese ellenlangen Texte zu lesen [...]
    ... in anderen Fällen, offenkundig deutlich weniger Probleme zu bereiten scheint!?

    Du bist intelligent genug, liebe Siran, dass Du genau weißt: dies war mein Hauptkritikpunkt!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... in anderen Fällen, offenkundig deutlich weniger Probleme zu bereiten scheint!?

    Du bist intelligent genug, liebe Siran, dass Du genau weißt: dies war mein Hauptkritikpunkt!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo
    Falls du auf KEDs Beitrag anspielst, muss ich dich enttäuschen. Ich bin durch seinen Beitrag gerade mal halb durch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... liebe Siran, eben deshalb!

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... liebe Siran, eben deshalb!
    Zumindest kriege ich von KED diesen langen Texte nur einmal im Monat, bei Aufklärer krieg ich sie dreimal am Tag. Ab einer bestimmten Menge wird's dann halt nervig.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Ich hatte den besagten Artikel usprünglich in viele Einzelstücke aufgedröselt - habe dann aber zusammengefaßt, weil ich lange Beiträge ohnehin ausdrucke.

    In Zukunft kommen dann nur "Häppchen". Und dann heißt es, ich bin ein Beitragsjäger (garantiert). Wer weiß denn, wieviel Arbeit drinsteckt ? Ich habe mal auf eine Frage kluger Leute (als ich noch handschriftlich arbeiten konnte, 2 Wochen für einen großen Beitrag gebraucht - ich glaube nicht. daß sich hier diese Mühe machen würde.

    Aber das kommt durchs Quellenstudium, ich mußte mir sogar noch Bücher kaufen.

    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  10. #20
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Klaus E. Daniel Und dann heißt es, ich bin ein
    ... muß leiden!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben