+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Deutschland führte einen Verteidigungskrieg gegen den polnischen Überfall vom 1. September 1939 und danach gegen die anglo-französische Aggression von 3. September. D.h. also, dass jede Macht, die die Aggressoren unterstützte, sich an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf das Großdeutsche Reich beteiligte.
    Ich halte nichts von dieser neumodischen Unterscheidung in Angriffs- und Verteidigungskriege.

  2. #102
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Am besten hätten die noch die ganzen besetzten Gebiete in Osteuropa (insklusive der sowjetischen) an Deutschland anschließen sollen, als Wiedergutmachung für die Zerstörungen in Berlin....
    Ne mal ehrlich Friedrich, die Sowjets haben ganz andere Sorgen gehabt. Ein verrückter Transatlantiker hatte die Bombe und eine große Armee. Osteuropa war nichts weiter als eine große sowjetische Militärbasis, da man damals überzeugt war, dass es irgendwann knallt. Deutsche, Rümänen, Polen, die spielten eine untergeordnete Rolle für die Sowjets, denn ein neuer Krieg stand vor der Tür.
    Da stimme ich zu, ich hätte das, oder generell vieles, anders gemacht. Aber hinterher weiß man es ja immer besser.
    Ehrlich? Ist mir noch nie aufgefallen, dass die sich ähnlich sehen und doch verschieden sind....!
    Das alles ändert nichts an meiner ursprünglichen Aussage: Hätte die Sowjetunion auf die Massaker verzichtet, wäre sie viel mächtiger in den Kalten Krieg eingetreten. So freuten sich eben die Amerikaner.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Das alles ändert nichts an meiner ursprünglichen Aussage: Hätte die Sowjetunion auf die Massaker verzichtet, wäre sie viel mächtiger in den Kalten Krieg eingetreten. So freuten sich eben die Amerikaner.
    Ob mit Massaker oder ohne, spielte da keine Rolle. Die Sowjets haben aus anderen Gründen verloren.

  4. #104
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ob mit Massaker oder ohne, spielte da keine Rolle. Die Sowjets haben aus anderen Gründen verloren.
    Klar, wegen ihrem ineffizienten Wirtschaftssystem. Aber so effizient, wie er sich immer rühmt, ist der Kapitalismus auch nicht. Also hätte ein starkes Ostdeutschland den Zusammenbruch der SU 45 Jahre später verhindert? Weiß man nicht, möglich wäre es aber.
    Auf jeden Fall wäre die DDR von ganz anderer Stärke gewesen, wenn Stalin etwas von Ethik gehalten hätte! Und das ist schön, denn zu oft siegt das Böse in der Welt. In dem Fall siegte es nur teilweise!

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Klar, wegen ihrem ineffizienten Wirtschaftssystem. Aber so effizient, wie er sich immer rühmt, ist der Kapitalismus auch nicht. Also hätte ein starkes Ostdeutschland den Zusammenbruch der SU 45 Jahre später verhindert? Weiß man nicht, möglich wäre es aber.
    Auf jeden Fall wäre die DDR von ganz anderer Stärke gewesen, wenn Stalin etwas von Ethik gehalten hätte! Und das ist schön, denn zu oft siegt das Böse in der Welt. In dem Fall siegte es nur teilweise!
    Die Demontage stärkte die SU. Stalin hätte die Menschen in Ostdeutschland auch alle abknallen lassen können. Allein das ist schon genug, aber für die Deutschen reicht es nur dann, wenn sie selbst an der Spitze sind...
    Dieses Gespräch bringt nichts. DDR und die SU sind weg und somit Geschichte. Ist zwar nicht sonderlich toll, aber hat auch gewisse Vorteile gebracht. Die sollte man jetzt nutzen, anstatt von der Verngangenheit zu träumen.
    Stalin schuldete nur dem sowjetischem Volk was und nicht dem Deutschen.

  6. #106
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Demontage stärkte die SU. Stalin hätte die Menschen in Ostdeutschland auch alle abknallen lassen können. Allein das ist schon genug, aber für die Deutschen reicht es nur dann, wenn sie selbst an der Spitze sind...
    Dieses Gespräch bringt nichts. DDR und die SU sind weg und somit Geschichte. Ist zwar nicht sonderlich toll, aber hat auch gewisse Vorteile gebracht. Die sollte man jetzt nutzen, anstatt von der Verngangenheit zu träumen.
    Stalin schuldete nur dem sowjetischem Volk was und nicht dem Deutschen.
    Das hier ist eine Geschichtsdiskussion, demzufolge befasst sie sich mit der Vergangenheit. Stalin war ein widerliches Arschloch und die Nachteile, die er sich dadurch eingehandelt hat, wirst du nicht schönreden können. Die besten Kräfte Deutschlands sind massenweise in den Westen abgehauen und haben den Amerikanern gedient. Tatsache!
    Und die SU hat uns im Westen nach Kriegsende nur Vorteile gebracht! Außer der Bedrohung durch den Atomkrieg, aber der ist ja nie ausgebrochen, von daher...

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Das hier ist eine Geschichtsdiskussion, demzufolge befasst sie sich mit der Vergangenheit.
    Stimmt auch wieder.

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Stalin war ein widerliches Arschloch...
    Da bin ich anderer Meinung.


    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    ...und die Nachteile, die er sich dadurch eingehandelt hat, wirst du nicht schönreden können.
    Ich versucht hier nicht etwas schönzureden. Ich hätte damals wahrschienlich noch weniger Verständnis und möglicherweise ganz andere "Befehle" gegeben.
    Das will in deinen Kopf nicht rein.

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Die besten Kräfte Deutschlands sind massenweise in den Westen abgehauen und haben den Amerikanern gedient. Tatsache!
    Die wichtigsten sind schon vorher in den Westen geflohen.

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Und die SU hat uns im Westen nach Kriegsende nur Vorteile gebracht! Außer der Bedrohung durch den Atomkrieg, aber der ist ja nie ausgebrochen, von daher...
    Stimmt, überrollen hätte sie den Westen sollen.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Uns Deutschen wurde nie von einem anderen Land jemals geholfen.
    Alle schafften wir in verblüffender Schnelle, durch Fleiß, Verstand, Verantwortungsbewußtsein selber und kamen den Ausländern deshalb unheimlich vor.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #109
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Weißt du, ich bin auch dafür, dass jedes Verbrechen bestraft werden muss, egal auf welcher Seite.
    Aber, wenn vor mir gerade einer meiner Kameraden eine Frau vergewaltigen will und ich wissen würde, dass er seine Familie verloren hat, dann würde ich ihn nicht daran hindern.
    Auge um Auge, Zahn um Zahn. Die Russen hatten Grund genug, um Ostdeuschtland dem Erdboden gleichzumachen. Keiner von denen kam als Befreier, sondern als Rächer.
    Und ich finde, die Rache ist noch ziemlich milde ausgefallen.
    Das dann die deutschen Nationalisten aufheulen, dass es nicht umgekehrt geschehen ist, dass ist ja sowas von klar gewesen.
    Weißt du welcher Gewaltexzeß unübertroffen ist? Die ca 28 000 000 Toten der Sowjetunion.
    28000000! Das werden ja immer mehr. In den Achtzigern erzählte man uns in der Schule noch was von 25000000. Nun wäre es noch interessant wie viele Tote davon tatsächlich auf das Konto der Deutschen gehen und wie viele davon durch Stalins Fackelmänner, seine 'Umsiedlungsaktionen'(Wolgadeutsche) oder bei der Rückkehr aus deutscher Kriegsgefangenschaft 'ums Leben' kamen. Die Vergewaltigungs- und Plünderungsexzesse der Sowjethorden hatten nichts mehr mit Rache zu tun sondern waren nichts weiter als dei Visitenkarte eines, durch damals bereits über zwanzig Jahren Sozialismus verrohten Volkes. Haben die Vergewaltiger an den Frauen in Polen oder an gerade befreiten weiblichen KZ-Insassen auch Rache genommen? Dann wäre noch zu ergründen, welche deutschen Verbrechen, für die man 'Rache' nahm, tatsächlich passiert sind und welche aus den Federn der Leute um den Sausack Ehrenburg entstammten.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    28000000! Das werden ja immer mehr. In den Achtzigern erzählte man uns in der Schule noch was von 25000000. Nun wäre es noch interessant wie viele Tote davon tatsächlich auf das Konto der Deutschen gehen und wie viele davon durch Stalins Fackelmänner, seine 'Umsiedlungsaktionen'(Wolgadeutsche) oder bei der Rückkehr aus deutscher Kriegsgefangenschaft 'ums Leben' kamen. Die Vergewaltigungs- und Plünderungsexzesse der Sowjethorden hatten nichts mehr mit Rache zu tun sondern waren nichts weiter als dei Visitenkarte eines, durch damals bereits über zwanzig Jahren Sozialismus verrohten Volkes. Haben die Vergewaltiger an den Frauen in Polen oder an gerade befreiten weiblichen KZ-Insassen auch Rache genommen? Dann wäre noch zu ergründen, welche deutschen Verbrechen, für die man 'Rache' nahm, tatsächlich passiert sind und welche aus den Federn der Leute um den Sausack Ehrenburg entstammten.
    Abgesehen davon, dass diese Zahl so gut wie Standard ist, hat dein Kamerad sogar 40 000 000 ins Spiel gebracht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie in Nordkorea: Staatlich verordnete Trauer
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:05
  2. Demokratietheoretische Sicht von MuKu
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:18
  3. Die Ewigkeit aus christlicher Sicht
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 10:09
  4. Staatlich verordnete Zwangsverrentung in Deutschland
    Von GnomInc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 05:44
  5. Jesus (as) aus islamischer sicht !
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 20:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben