+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 147 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1465

Thema: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

  1. #1
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Hartz IV hat Deutschland verändert. Die Schwachen dürfen jetzt öffentlich verhöhnt werden und bekommen nur das Nötigste. Solidarität und Hilfe werden von Amts wegen unterbunden.

    Über Hartz IV kann man viel sagen, über die Berechnung von Bedarfssätzen, über die Struktur der Verwaltung, über Niedriglohngruppen und Minijobs. Ich kann das nicht, ich habe nur ein Gefühl und das ist Zorn. Hartz IV ist ein System der organisierten sozialen Kälte und der Herzlosigkeit. Engagement, Mitgefühl und Solidarität, diese Werte, die Berliner Spitzenpolitiker stets beim Bürger einfordern, versagt dieses System den Schwachen oder es gewährt sie nur in minimalen, bürokratisch abgemessen Dosen. Und schlimmer noch, Hartz IV unternimmt alles, um menschliche Werte in der Gesellschaft auszurotten.

    Weniger als die Hunde

    Wenn ich höre, dass ein Kind zwischen sechs und 14 Jahren 3,02 (zuvor 2,29) Euro am Tag für Nahrungsmittel bekommen soll, weiß ich nur, dass mein Hund mehr konsumiert. Ein Rinderohr - sein Lieblingssnack - kostet nämlich 1,50 Euro.Unser Staat kennt den Preis für Hundefutter übrigens auch, die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro. Kein Wunder, dass es inzwischen Hinweise auf ernährungsbedingten Minderwuchs bei Hartz-Kindern in Deutschland gibt. Mickerkinder gab es in der Geschichte schon häufiger, etwa damals, als die Indianer Südamerikas unter die Herrschaft der Konquistadoren geprügelt wurden.

    Das Hartz-Geld reicht vielleicht zum Überleben, aber nicht einmal zu einem Hundeleben. Schon ein Luxusgut wie eine Limonade ist für Hartz-Kinder nicht vorgesehen - und zwar jahrelang. Wenn bestens abgesicherte Spitzenpolitiker im Fernsehen erklären, Coca-Cola sei ohnehin Gift fürs Kind und Leitungswasser nicht nur billiger, sondern auch gesünder, bekomme ich Schnappatmung. Neben den Geiz gesellt sich regelmäßig die Diffamierung der Schwachen. Bei jeder Leistung für die Armen meldet sich ein Berliner Hinterbänkler zu Wort, der befürchtet, die Hartzer würden das gute Steuergeld am Ende doch versaufen. Dabei weiß jeder, dass es überhaupt nicht um den Nährwert von Cola und Schoko geht, sondern um Lebensfreude. Um ein Eis im Park und darum, auch mal dabei zu sein. Und "dabei sein" ist in unser Konsumgesellschaft fast immer mit Kosten verbunden.
    Helfen ist unerwünscht

    Diese Lebensfreude ist den Hartzern verboten, selbst wenn sie von anderen und nicht vom Staat finanziert wird. Der nette Peter Hartz hat seinen Hartz-Kids nämlich ein Schild mit der Aufschrift "Füttern streng verboten!" umgehängt. Einem Hartzer-Kind können Sie nämlich gar nicht helfen, selbst wenn Sie wollten. Außer Sie belassen es wie die Politiker bei schlauen Sprüchen. Das ist natürlich erlaubt, alles andere wird in einen geldwerten Vorteil umgerechnet und von der nächsten Amtsüberweisung abgezogen. Sie sollen schließlich nicht einer Familie in Not helfen, sondern das Amt entlasten. Sollte die Großtante ein bisschen Geld zum Kindergeburtstag überweisen, kann man der Mutter nur empfehlen, die Gabe sofort zu konfiszieren und in die Haushaltskasse zu packen, sonst kommt sie nämlich nicht durch den nächsten Monat.

    Zum Glück ist der Geizstaat noch nicht allwissend. Was bar zugesteckt wird, merkt niemand. Zumindest, wenn sich die Kinder nicht verplappern. Sonst dürfte selbst eine verschenkte, gebrauchte Waschmaschine noch mit 150 Euro taxiert und von der nächsten Rate abgezogen werden. Jede Wette, dass sich hochbezahlte Beamte in Berlin den Kopf zerbrechen, wie sie den Wildwuchs bislang unkontrollierter Mittelzuflüsse doch noch erfassen und in Abzug bringen können.
    Hartz hat Armut ansteckend gemacht

    Dabei sind das nur Bagatellen, viel tiefgreifender verändert die Neuschöpfung der sogenannten "Bedarfsgemeinschaft" in der Folge von Hartz IV unsere Gesellschaft. Die "Bedarfsgemeinschaft" macht innerfamiliären Beistand und Hilfe im Freundeskreis fast unmöglich. Ein Beispiel: Keine Mutter kann ihre erwachsene Tochter und die Enkel in Not noch aufnehmen. Denn bevor der Staat auch nur einen Cent Hilfe überweist, wäre zunächst die gute Frau dran. Und zwar nicht ein bisschen, sondern total - ganz so, als ob sie selbst um Stütze nachsuchen würde.

    Die Idee dahinter: Die Kosten der Jugendarbeitslosigkeit sollten so elegant auf die Familien umgelegt werden. Das Resultat: Einem Hartzer im Umfeld muss man meiden wie einen Leprakranken und darf ihn auf keinen Fall in die Wohnung lassen.

    Kosten werden durch diese Gemeinheiten am Ende vermutlich nicht eingespart. Die einen weisen den Bedürftigen nun beruhigt die Tür. Die Begründung für Hartherzige gibt es ja jetzt vom Amt, die anderen sind gezwungen zu tricksen und zu täuschen, um Hilfe leisten zu können, ohne sich selbst total zu ruinieren. Mit einem Bein stehen sie dann wegen Beihilfe zum Sozialbetrug im Gefängnis.

    Nein, das ist keine Vision einer Gesellschaft, mit der ich mit anfreunden will. Nach zehn Jahren Hartz IV schäme ich mich zutiefst für diesen Staat.
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Hartz4 ist ein Verbrechen am eigenen Volk, Hartz4 muss weg,
    und die Täter und Nutznießer dieses abartigen Systems, müssen vor Gericht gestellt werden.

    Hartz4 muss durch was besseres ersetzt werden, denn die Würde des Menschen ist unantastbar!




    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Ja und noch krasser ist es, wenn der WWF für einen Tiger sammelt und gleichzeitig ein Ausländer die Mülleimer nach Pfandflaschen durchsucht. Der Abschuss war aber immer noch der Neger, der kein Deutsch konnte und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat TIGER :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    ...
    Hartz4 ist ein Verbrechen am eigenen Volk, Hartz4 muss weg,
    und die Täter und Nutznießer dieses abartigen Systems, müssen vor Gericht gestellt werden.
    ...
    Übertreibst du nicht ein wenig?

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Hartz4 muss durch was besseres ersetzt werden, ...
    Mehr Geld? Woher?
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

  4. #4
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Wenn ich höre, dass ein Kind zwischen sechs und 14 Jahren 3,02 (zuvor 2,29) Euro am Tag für Nahrungsmittel bekommen soll, weiß ich nur, dass mein Hund mehr konsumiert.
    Dann hoffe ich nur, dass du dein Kind nicht schlechter behandelst als deinen Hund.

    Ich frage mich allerdings, weshalb ich als Steuerzahler für die Kinder wildfremder Menschen aufkommen soll.
    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Hartz4 ist ein Verbrechen am eigenen Volk, Hartz4 muss weg,
    und die Täter und Nutznießer dieses abartigen Systems, müssen vor Gericht gestellt werden.
    Bis hierhin kann ich dir zustimmen.

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Hartz4 muss durch was besseres ersetzt werden, denn die Würde des Menschen ist unantastbar!
    Hier allerdings liegst du falsch. Was wir wirklich brauchen, ist ein absolutes, umfassendes unvollständiges Ende des „Sozial“staats. In einer Demokratie, die diesen Namen verdient, sollte der Staat niemandem das Geld seiner Nachbarn zuschustern.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    [...] Was wir wirklich brauchen, ist ein absolutes, umfassendes unvollständiges Ende des „Sozial“staats. In einer Demokratie, die diesen Namen verdient, sollte der Staat niemandem das Geld seiner Nachbarn zuschustern.
    Hatten das auch Leute wie der ehemalige Bundespräsident, Wolfgang Clement, Peter Hartz, Klaus Zumwinkel und zahllose andere Lobbyisten im Sinn, als sie sich mit Vettern- und Günstlingswirtschaft die Taschen füllten?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    [...]Die Idee dahinter: [...]Einem Hartzer im Umfeld muss man meiden wie einen Leprakranken und darf ihn auf keinen Fall in die Wohnung lassen.
    [...]
    Das ist ein ganz wesentlicher Punkt. Hartz IV hat vor allem eines bewirkt: Dauerhafter und generationsübergreifender Ausschluss der Betroffenen aus der Gesellschaft. Alles Schlechte, negativ anmutende eines Landes kann damit auf einen Personenkreis abgeladen werden. Und die biedere deutsche Mittelschicht hat diese Steilvorlage nur als zu bereitwillig angenommen, in Verkennung der Tatsache, dass die Mittelschicht jedes Jahr kleiner wird. Niemand spricht in diesem Zusammenhang von Artikel 1 des GG, denn in der Wahrnehmung der Leute sind Hartz IV Empfänger keine Menschen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    [SIZE=3]
    Weniger als die Hunde

    Wenn ich höre, dass ein Kind zwischen sechs und 14 Jahren 3,02 (zuvor 2,29) Euro am Tag für Nahrungsmittel bekommen soll, weiß ich nur, dass mein Hund mehr konsumiert. Ein Rinderohr - sein Lieblingssnack - kostet nämlich 1,50 Euro.Unser Staat kennt den Preis für Hundefutter übrigens auch, die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro. Kein Wunder, dass es inzwischen Hinweise auf ernährungsbedingten Minderwuchs bei Hartz-Kindern in Deutschland gibt. Mickerkinder gab es in der Geschichte schon häufiger, etwa damals, als die Indianer Südamerikas unter die Herrschaft der Konquistadoren geprügelt wurden.
    mfg
    rutt
    Es ist das Bestreben der anti Deutschen Parteien das deutsche Volk auszurotten.Wenn Hunde schon mehr bekommen als Deutsche Kinder... Braucht man noch mehr Beweise ?

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Hatten das auch Leute wie der ehemalige Bundespräsident, Wolfgang Clement, Peter Hartz, Klaus Zumwinkel und zahllose andere Lobbyisten im Sinn, als sie sich mit Vettern- und Günstlingswirtschaft die Taschen füllten?
    Nein, wie denn? Wenn ich keinen Sozialstaat haben, dann gibts auch diese zig tausend Regelungen nicht mehr. Der Gesetzgeber hat dann keine Macht mehr und Lobbyismus ist gar nciht mehr möglich.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Es ist das Bestreben der anti Deutschen Parteien das deutsche Volk auszurotten.Wenn Hunde schon mehr bekommen als Deutsche Kinder... Braucht man noch mehr Beweise ?
    Die Lösung ist es, dass man das Geld von anderen Familien/Kindern wegnimmt und umverteilt? Der Staat an sich hat keine Ressourcen, er verteil nur um. Außerdem sind in erster Linie die Eltern dafür verantwortlich, die brauchen einen Arschtritt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #10
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Es ist das Bestreben der anti Deutschen Parteien das deutsche Volk auszurotten.Wenn Hunde schon mehr bekommen als Deutsche Kinder... Braucht man noch mehr Beweise ?
    Polizeihunde müssen aber auch etwas leisten, Hartz IV-Kinder dagegen nicht.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Tierschutzbund fordert Hartz4 für Hunde
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:56
  2. Westerwelle: Hartz4 nur für behinderte Kinder
    Von Biskra im Forum Deutschland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:49
  3. Aktuelle Studie beweist: Hartz4 reicht nicht aus, um Kinder gesund zu ernähren!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:43
  4. Amsterdam: Weniger Hunde - mehr Muslime
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:14
  5. Immer weniger Kinder in Deutschland
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben