+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 147 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1465

Thema: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

  1. #21
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Die eltern sind eben nicht verantwortlich.Wer ist denn für die förderung von Leihfirmen und Minijobs und Geringverdienern und 1 Euro Jobs die den Markt zerstören verantwortlich,die Eltern ?
    Der Staat mit seiner Inflationspolitik und Gesetzen ist dafür verantwortlich. Die Eltern aber auch, die lieber die H4 Kohle versaufen oder das 5te Handy kaufen, bzw.
    zu blöd zum Kochen sind.

    Und jetzt soll genau dieser Staat noch mehr Geld von den noch intaktiven Familien abschöpfen, damit dann alles besser werden soll? Ist doch
    hirnrissig.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #22
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich, mir wäre es zuwenig. Deswegen würd ich sagen, man kann davon leben, aber nicht gut.
    Das ist dann aber auch wieder eine Frage des eigenen Anspruchs.

    Armut ist für mich in erster Linie: hungern, kein Dach über dem Kopf, Frieren. Also im Grunde das, was die Nachkriegsgeneration erleben musste und wovon man noch wissen sollte.

    Kein Kinobesuch, keine Coca Cola, keine Schokolade etc. ist KEINE Armut, sondern Luxusprobleme.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #23
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Hartz IV hat Deutschland verändert. Die Schwachen dürfen jetzt öffentlich verhöhnt werden und bekommen nur das Nötigste. Solidarität und Hilfe werden von Amts wegen unterbunden.

    Über Hartz IV kann man viel sagen, über die Berechnung von Bedarfssätzen, über die Struktur der Verwaltung, über Niedriglohngruppen und Minijobs. Ich kann das nicht, ich habe nur ein Gefühl und das ist Zorn. Hartz IV ist ein System der organisierten sozialen Kälte und der Herzlosigkeit. Engagement, Mitgefühl und Solidarität, diese Werte, die Berliner Spitzenpolitiker stets beim Bürger einfordern, versagt dieses System den Schwachen oder es gewährt sie nur in minimalen, bürokratisch abgemessen Dosen. Und schlimmer noch, Hartz IV unternimmt alles, um menschliche Werte in der Gesellschaft auszurotten.

    Weniger als die Hunde

    Wenn ich höre, dass ein Kind zwischen sechs und 14 Jahren 3,02 (zuvor 2,29) Euro am Tag für Nahrungsmittel bekommen soll, weiß ich nur, dass mein Hund mehr konsumiert. Ein Rinderohr - sein Lieblingssnack - kostet nämlich 1,50 Euro.Unser Staat kennt den Preis für Hundefutter übrigens auch, die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro. Kein Wunder, dass es inzwischen Hinweise auf ernährungsbedingten Minderwuchs bei Hartz-Kindern in Deutschland gibt. Mickerkinder gab es in der Geschichte schon häufiger, etwa damals, als die Indianer Südamerikas unter die Herrschaft der Konquistadoren geprügelt wurden.

    Das Hartz-Geld reicht vielleicht zum Überleben, aber nicht einmal zu einem Hundeleben. Schon ein Luxusgut wie eine Limonade ist für Hartz-Kinder nicht vorgesehen - und zwar jahrelang. Wenn bestens abgesicherte Spitzenpolitiker im Fernsehen erklären, Coca-Cola sei ohnehin Gift fürs Kind und Leitungswasser nicht nur billiger, sondern auch gesünder, bekomme ich Schnappatmung. Neben den Geiz gesellt sich regelmäßig die Diffamierung der Schwachen. Bei jeder Leistung für die Armen meldet sich ein Berliner Hinterbänkler zu Wort, der befürchtet, die Hartzer würden das gute Steuergeld am Ende doch versaufen. Dabei weiß jeder, dass es überhaupt nicht um den Nährwert von Cola und Schoko geht, sondern um Lebensfreude. Um ein Eis im Park und darum, auch mal dabei zu sein. Und "dabei sein" ist in unser Konsumgesellschaft fast immer mit Kosten verbunden.
    Helfen ist unerwünscht

    Diese Lebensfreude ist den Hartzern verboten, selbst wenn sie von anderen und nicht vom Staat finanziert wird. Der nette Peter Hartz hat seinen Hartz-Kids nämlich ein Schild mit der Aufschrift "Füttern streng verboten!" umgehängt. Einem Hartzer-Kind können Sie nämlich gar nicht helfen, selbst wenn Sie wollten. Außer Sie belassen es wie die Politiker bei schlauen Sprüchen. Das ist natürlich erlaubt, alles andere wird in einen geldwerten Vorteil umgerechnet und von der nächsten Amtsüberweisung abgezogen. Sie sollen schließlich nicht einer Familie in Not helfen, sondern das Amt entlasten. Sollte die Großtante ein bisschen Geld zum Kindergeburtstag überweisen, kann man der Mutter nur empfehlen, die Gabe sofort zu konfiszieren und in die Haushaltskasse zu packen, sonst kommt sie nämlich nicht durch den nächsten Monat.

    Zum Glück ist der Geizstaat noch nicht allwissend. Was bar zugesteckt wird, merkt niemand. Zumindest, wenn sich die Kinder nicht verplappern. Sonst dürfte selbst eine verschenkte, gebrauchte Waschmaschine noch mit 150 Euro taxiert und von der nächsten Rate abgezogen werden. Jede Wette, dass sich hochbezahlte Beamte in Berlin den Kopf zerbrechen, wie sie den Wildwuchs bislang unkontrollierter Mittelzuflüsse doch noch erfassen und in Abzug bringen können.
    Hartz hat Armut ansteckend gemacht

    Dabei sind das nur Bagatellen, viel tiefgreifender verändert die Neuschöpfung der sogenannten "Bedarfsgemeinschaft" in der Folge von Hartz IV unsere Gesellschaft. Die "Bedarfsgemeinschaft" macht innerfamiliären Beistand und Hilfe im Freundeskreis fast unmöglich. Ein Beispiel: Keine Mutter kann ihre erwachsene Tochter und die Enkel in Not noch aufnehmen. Denn bevor der Staat auch nur einen Cent Hilfe überweist, wäre zunächst die gute Frau dran. Und zwar nicht ein bisschen, sondern total - ganz so, als ob sie selbst um Stütze nachsuchen würde.

    Die Idee dahinter: Die Kosten der Jugendarbeitslosigkeit sollten so elegant auf die Familien umgelegt werden. Das Resultat: Einem Hartzer im Umfeld muss man meiden wie einen Leprakranken und darf ihn auf keinen Fall in die Wohnung lassen.

    Kosten werden durch diese Gemeinheiten am Ende vermutlich nicht eingespart. Die einen weisen den Bedürftigen nun beruhigt die Tür. Die Begründung für Hartherzige gibt es ja jetzt vom Amt, die anderen sind gezwungen zu tricksen und zu täuschen, um Hilfe leisten zu können, ohne sich selbst total zu ruinieren. Mit einem Bein stehen sie dann wegen Beihilfe zum Sozialbetrug im Gefängnis.

    Nein, das ist keine Vision einer Gesellschaft, mit der ich mit anfreunden will. Nach zehn Jahren Hartz IV schäme ich mich zutiefst für diesen Staat.
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Hartz4 ist ein Verbrechen am eigenen Volk, Hartz4 muss weg,
    und die Täter und Nutznießer dieses abartigen Systems, müssen vor Gericht gestellt werden.

    Hartz4 muss durch was besseres ersetzt werden, denn die Würde des Menschen ist unantastbar!




    mfg
    rutt
    Na klar, damit Faulsein und nichtstun noch belohnt wird. Nein, ist noch viel zu viel was die bekommen...
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Staat mit seiner Inflationspolitik und Gesetzen ist dafür verantwortlich. Die Eltern aber auch, die lieber die H4 Kohle versaufen oder das 5te Handy kaufen, bzw.
    zu blöd zum Kochen sind.
    Es sind doch nicht alle so.

    Und jetzt soll genau dieser Staat noch mehr Geld von den noch intaktiven Familien abschöpfen, damit dann alles besser werden soll? Ist doch
    hirnrissig.
    Sollen sie das Geld mal lieber von den 200 Milliarden Grichelland Paket abschöpfen.Dafür ist dann aber genug Geld da ja ?

    Für die Kinder ist kein Geld da,für die Rentner ist kein Geld da aber für die Grichen und die Asylanten ist massenweise Geld da.Hauptsache die Grichen und die Asylanten führen ein menschenwürdiges Leben aber die Deutschen,scheiß auf die Deutschen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    "Gilt" ist das Schlüsselwort. Man kann von 940 Euro im Monat gut leben. Arm ist das meiner Meinung nach nicht. Aber das interessiert die Statistik nicht.
    Und dich offensichtlich auch nicht. Wie lange hast du denn von 940,-€ im Monat gelebt, dass du meinst, das beurteilen zu könnnen?

  6. #26
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Es sind doch nicht alle so.



    Sollen sie das Geld mal lieber von den 200 Milliarden Grichelland Paket abschöpfen.Dafür ist dann aber genug Geld da ja ?

    Für die Kinder ist kein Geld da,für die Rentner ist kein Geld da aber für die Grichen und die Asylanten ist massenweise Geld da.Hauptsache die Grichen und die Asylanten führen ein menschenwürdiges Leben aber die Deutschen,scheiß auf die Deutschen.
    Es ist für gar nichts mehr Geld da, da der Staat pleite ist. Mein Gott, dieses Schmarotzertum geht mir so etwas auf den Sack. Immer nur mehr Kohle vom Staat und diese Jammerei. Wer soll
    das denn bitte bezahlen?

    Wo habe ich gesagt, dass man den Griechen 200 Mrd. geben soll? Gar keiner soll schmarotzen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #27
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    In einer Demokratie, die diesen Namen verdient, sollte der Staat niemandem das Geld seiner Nachbarn zuschustern.
    Magst Du uns den Zusammenhang erklären, den Du da siehst?
    Denn schaue ich in die Geschichte zurück, haben Demokratien noch immer Geld von A nach B verschoben, ohne Ausnahme.
    Wie kommt es, dass sie alle nicht dem Idealtyp entsprachen, den Du vorschlägst, und dass auch ihre Vordenker dies vielfach garnicht forderten?
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #28
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Rentner werden vom Finanzamt veranlagt. Ich habe noch nie Kinder in Lumpen und verhungert gesehen, eher viel zu viel fette. ab 950 ist man arm. Damit ich die kriege, habe ich dann bis renteneintritt ca. 41 Jahre gearbeitet, 2 Kinder großgezogen usw.

    Damit ich als arm gelten kann, soll ich davon noch Pack ernähren, dass unfähig ist, sich von Arbeit zu nähren?? Keinen einzigen Arbeitsplatz hatte ich vom Amt. Da bin ich selber durch, bin mehrfach für bekloppt gehalten worden, a) in den Westen zu gehen, b) mit 43 umzugsbedingt zu kündigen und mit 45 die Vollzeit gegen Teilzeit woanders zu tauschen, um abends noch ansprechbar zu sein. Dies ohne Nikotin und Alkoholexzesse, wohl mit Kleinwagen und regelmäßigen Wanderurlauben und mit meistens ganz lieben Kindern, die sich auch immer berappeln und "beissen" wie man so sagt.

    Wenn mir jemand für nix tun 950 Euronen hinklatscht, würde ich mich auch auf die faule Haut legen und rumfeeeensen, wie Scheisse die Welt ist.

    Als meine Uroma 3 arbeitslose Söhne zu Hause hatte mit nix als Streit um Kippen, da hat sie einen Acker erkämpft und eine kleine Hofwerkstatt, weil nix ist schlimmer als Männer ohne ein Tun..... und - sie hatte recht.
    hallöchen

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es ist für gar nichts mehr Geld da, da der Staat pleite ist. Mein Gott, dieses Schmarotzertum geht mir so etwas auf den Sack. Immer nur mehr Kohle vom Staat und diese Jammerei. Wer soll
    das denn bitte bezahlen?
    Komisch,wenn kein Geld mehr da ist,warum bereitet man sich jetzt auf Spanien Paket vor ? Die Deutschen Sklaven schuften und Schuften,sie selbst haben aber nichts davon.Denn ihre Kinder und Großeltern gehen leer aus.


    Wo habe ich gesagt, dass man den Griechen 200 Mrd. geben soll? Gar keiner soll schmarotzen.
    Ob du und ich das jetzt wollen,spielt überhaupt gar keine Rolle,die hunderte von Milliarden werden fließen,undzwar direkt nach Grichenland und Spanien.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Polizeihunde müssen aber auch etwas leisten, Hartz IV-Kinder dagegen nicht.
    Über diesen Satz solltest Du mal nachdenken. Oder haben jetzt auch Hartz IV Kinder ein anderes Gen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Tierschutzbund fordert Hartz4 für Hunde
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:56
  2. Westerwelle: Hartz4 nur für behinderte Kinder
    Von Biskra im Forum Deutschland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 19:49
  3. Aktuelle Studie beweist: Hartz4 reicht nicht aus, um Kinder gesund zu ernähren!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:43
  4. Amsterdam: Weniger Hunde - mehr Muslime
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 00:14
  5. Immer weniger Kinder in Deutschland
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben