+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 179 von 179

Thema: Die Leistungen der Deutschen Wehrmacht, einschließlich der Waffen-SS, zur Rettung deutscher Flüchtli

  1. #171

    Standard

    Vielleicht liest du den Titel mal gründlich, bevor du Kritisierer angreifst.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #172
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Roter Amboß, ich erwarte nach wie vor auf eine Antwort. Was stand auf Desertation in der UDSSR? Was passierte mit den aus der Kriegsgefangenschaft befreiten Rotarmisten?

    Politischer Alzheimer?
    Siegen heißt Leben

  3. #173
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243
    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Vielleicht liest du den Titel mal gründlich, bevor du Kritisierer angreifst.
    In diesem Strang gehts nicht um Fahnenflüchtige, sondern um die Rettung von flüchtenden Zivilisten, die vor der - von Ilja Ehrenburg aufgestachelten - heranrückenden Roten Armee flohen und von deutschen Rumpfverbänden (ob Wehrmacht, Waffen SS oder sogar Freiwilligenkorps ausländischer Herkunft) heldenhaft in Sicherheit gebracht wurden, soweit es ihnen stärkemässig möglich war!!!!!

    Mann diese Geschichtsverdreher und Scheuklapperträger gehn mir gewaltig auf die Nüsse!

  4. #174

    Standard

    Was mit den Dessertoren passierte?
    Keine Ahnung, ich würde sagen entweder wurden sie erschossen, Parteiausschluss, Arbeitslager oder Verbannung.
    Die sowjetischen Kriegsgefangenen wurden wieder in die UdSSR geholt. Medizinische Behandlungen und Versorgung wurde verordnet. Das weiss ich sicher.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #175
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Was mit den Dessertoren passierte?
    Keine Ahnung, ich würde sagen entweder wurden sie erschossen, Parteiausschluss, Arbeitslager oder Verbannung.
    Die sowjetischen Kriegsgefangenen wurden wieder in die UdSSR geholt. Medizinische Behandlungen und Versorgung wurde verordnet. Das weiss ich sicher.
    Dann helfe ich dir auf die Sprünge. Auf Desertation stand der Tod und die befreiten Kriegsgefangenen wurden wegen Befehlsverweigerung nach Sibirien deportiert.

    Als UDSSR-Fan muß man das natürlich verdrängen.
    Siegen heißt Leben

  6. #176

    Standard

    Zitat von Kaiser
    Dann helfe ich dir auf die Sprünge. Auf Desertation stand der Tod und die befreiten Kriegsgefangenen wurden wegen Befehlsverweigerung nach Sibirien deportiert.
    Als UDSSR-Fan muß man das natürlich verdrängen
    Falsch, lieber Kaiser. Ich verdränge nix. Auf Desertation stand nicht immer der Tod.
    Und die lächerliche These, dass befreite sowjetische Kriegsgefangene in sibirisische Lager deportiert wurden, ist schlicht gelogen.
    Und überhaupt: Wie kann ein befreiter sowjetischer Kriegsgefangener eine Befehlverweigerung machen?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #177
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Wie kommt es, daß eine braun-weiße Kuh an einem Gründonnerstag in einem blauen Eimer weiße Milch gibt...?

    Gruß
    Roberto

  8. #178
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Falsch, lieber Kaiser. Ich verdränge nix. Auf Desertation stand nicht immer der Tod.
    Wann denn nicht? :rolleyes:

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Und die lächerliche These, dass befreite sowjetische Kriegsgefangene in sibirisische Lager deportiert wurden, ist schlicht gelogen.
    Das hättest du wohl gerne. Mach dich doch mal über ihr Schicksal schlau.

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Und überhaupt: Wie kann ein befreiter sowjetischer Kriegsgefangener eine Befehlverweigerung machen?
    Stalin befahl seinen Soldaten bis zum Tode zu kämpfen und verbot ihnen sich den Deutschen zu ergeben. Logischerweise hat damit jeder russische Kriegsgefangene direkt gegen Stalins Befehl verstoßen.

    Kannst du z.B. im Schwarzbuch des Kommunismus nachlesen. Oder im nächsten Film über russische Kriegsgefangene.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben