+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Bashing statt Spenden

  1. #21
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    Zitat Zitat von Crystal
    ...Dass aber ausgerechnet Detuschland, dessen heutige Noch-Existenz nach dem WW2 ausschließlich den US zu verdanken ist, in die gleiche Kerbe haut, stimmt einige Amerikaner schon nachenklich.
    Es ist wahr, die Amerikaner hätten es mit Deutschland schlimmer handhaben können nach dem 2.WK, keine Frage.

    Dennoch drückt der obige Satz eine so einseitige Sichtweise der Dinge aus, daß es schon wieder interessant ist, denn wer diese Kunst beherrscht, der kann sich sein beliebiges Universum nebst Weltgeschichte bauen.
    Allerdings wil ich Crystal nicht als Person auf diesen Satz festnageln. Lediglich der Satz an sich ist krass.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich bin auch so einer. Meine Medien sind zur Zeit relativ eingeschränkt: Internet, ,CNN, NTV, N24 wo bei die beiden letzteren deutsch sind und ich tatsächlich nichts amerikafeindliches in deren Berichten entdecken kann.
    Ich würde sagen die Medien sind Bush-feindlich eingestellt.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Die Demokraten sind Amerikahasser? Etwa die Hälfte der US-Bürger? Oder wen meinst du?
    Nein, ich rede von von den Politikern. Mit Hilfe der mainstream press wird ein politisches Spektakel erzeugt, anstatt sich auf die wesentlichen Dinge (naemlich der Rettung von zigtausend Menschenleben) zu konzentrieren. Reporter schreien weinend in die Kamera "Let the people go!" (bezogen auf mehrere hundert Menschen, die auf einer Bruecke festgehalten werden. Sie koennten einfach loslaufen, duerfen es aber nicht. Und niemand versorgt sie mit Wasser und Essen!)

    Ich will nicht sehen, wie der Buergermeister von New Orleans den Praesidenten und andere Leute beschimpft. Ich will sehen, wie er bis zum Umfallen seinen Buergern hilft, mit allen Mitteln, die ihm zur Verfuegung stehen, inklusive seiner Haende!

    Und irgendwann mal, wenn alle gerettet worden sind, kann man sich darueber unterhalten, was vor, waehrend und nach der Katastrophe falsch gelaufen ist.
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Es ist wahr, die Amerikaner hätten es mit Deutschland schlimmer handhaben können nach dem 2.WK, keine Frage.

    Dennoch drückt der obige Satz eine so einseitige Sichtweise der Dinge aus, daß es schon wieder interessant ist, denn wer diese Kunst beherrscht, der kann sich sein beliebiges Universum nebst Weltgeschichte bauen.
    Allerdings wil ich Crystal nicht als Person auf diesen Satz festnageln. Lediglich der Satz an sich ist krass.
    @Manfred
    Sie kennen mich bestimmt schon eine ganze Weile.
    Sagen Sie mir bitte doch, warum meine Sichtweise einseitig ist, und die der deutschen Medien nicht!
    Und sagen Sie mir bitte doch auch noch warum Sie meine Aussage als "krass" empfinden.

    Ihre Antwort ist mir wichtig!!!

  5. #25
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    Zitat Zitat von BMW M6
    Ich würde sagen die Medien sind Bush-feindlich eingestellt.
    Ich würde sagen, im Moment wird Bush am meisten in den USA selbst kritisiert. Von einer Bush- oder Amerikafeindlichkeit merke ich in den deutschen Medien derzeit so gut wie nichts. Daß es die vereinzelt sicher auch jetzt gibt, zweifle ich gar nicht an; das ist aber auch ganzheitlich gesehen kein Problem.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    Zitat Zitat von Crystal
    Dass aber ausgerechnet Deutschland, dessen heutige Noch-Existenz nach dem WW2 ausschließlich den US zu verdanken ist, in die gleiche Kerbe haut, stimmt einige Amerikaner schon nachdenklich.
    War es nicht Kriegstreiber Roosevelt, der Deutschland erst in diese Misere gebracht hat?
    :rolleyes:
    Ich bin den Amerikanern für nichts dankbar, aller höchstens, daß sie uns vor den Sowjets bewahrten.
    Sie gelten immernoch als Besatzer und solange diese Nachkriegssituation geschaffen ist habe ich auch kein Mitleid mit den Südstaaten.
    Eine derart großkotzige Nation, welche seit Jahren keinerlei Vorsichtsmaßnahmen a la Kyoto unterstützt ist selbst Schuld, wenn sie durch solche Wetterkatastrophen betroffen ist.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    War es nicht Kriegstreiber Roosevelt, der Deutschland erst in diese Misere gebracht hat?
    :rolleyes:
    Ich bin den Amerikanern für nichts dankbar, aller höchstens, daß sie uns vor den Sowjets bewahrten.
    Sie gelten immernoch als Besatzer und solange diese Nachkriegssituation geschaffen ist habe ich auch kein Mitleid mit den Südstaaten.
    Eine derart großkotzige Nation, welche seit Jahren keinerlei Vorsichtsmaßnahmen a la Kyoto unterstützt ist selbst Schuld, wenn sie durch solche Wetterkatastrophen betroffen ist.
    Ich hatte Sie zwar nicht angesprochen. Lassen Sie mich dennoch auf Ihre Bemerkung antworten:

    Können Sie sich eigentlich vorstellen, dass es Menschen, Länder, Staaten und Nationen gibt, die die Deutschen als die allergrößte "großkotzigste" Nation auf dieser Welt ansehen? Noch um ein vielfaches schlimmer als die US?
    Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, möchte es aber ausdrücklich für Sie zu bedenken geben.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    @ Crystal

    Ich bin fast geneigt, mich dieser Gruppe anzuschliessen...
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich hatte Sie zwar nicht angesprochen. Lassen Sie mich dennoch auf Ihre Bemerkung antworten:
    Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und es steht mir frei, auf Beiträge zu antworten.


    Können Sie sich eigentlich vorstellen, dass es Menschen, Länder, Staaten und Nationen gibt, die die Deutschen als die allergrößte "großkotzigste" Nation auf dieser Welt ansehen? Noch um ein vielfaches schlimmer als die US?
    Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, möchte es aber ausdrücklich für Sie zu bedenken geben.
    Ich hätte gerne mal einen Grund dafür, weshalb Deutschland großkotzig sein sollte.
    Vielleicht weil es trotz zweier Weltkriege auf deutschem Boden immerwieder geschafft hat, Bedeutung zu erlangen?
    Weil unser Weißbier das beste auf der Welt ist? Weil unser kleines Deutschland als einziges in der Historie den Mumm gehabt hat, den USA den Krieg zu erklären, für den es nichtmal voll verantwortlich war?
    Oder doch weil wir die besten Automobile der Welt fabrizieren?
    Also hören Sie auf mir etwas von Großkotzigkeit der Deutschen zu erzählen.
    Geändert von M. Wittmann (03.09.2005 um 19:51 Uhr)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard AW: Bashing statt Spenden

    @ Mister Wittmann

    Das war jetzt aber sehr grossko...ich meine BESCHEIDEN formuliert.
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben