+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Patienten als Melkkuh?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    ....wieso auch....wo haben wir denn einen ?
    Das System der Krankenkassen und das sogenannte Gesundheitssystem ist durch und durch sozialistisch.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  2. #2
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    ....wieso auch....wo haben wir denn einen ?
    Nu ja, die Sozialversicherung wurde schließlich vom Erzsozialisten Bismarck eingeführt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #3
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Wir brauchen auch im Gesundheitswesen einen völlig freien Markt. Sozialismus führt immer und überall in den Untergang.
    Genau, im Untergang liegt wahre Freiheit, für alle.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Ich habe vor Kurzem mit eine paar Freunden, die zufälligerweise im Gesundheitsdienst arbeiten (Ärzte, Heilpraktiker, MTAs) über dieselbe Problematik gesprochen. Heraus kam als Quintessenz folgendes:
    Alle Leute, die im Gesundheitsdienst, arbeiten werden wie Lehrer bezahlt und sind Beamte. Ob sie nun einen Schnupfen behandeln oder einen Bandscheibenvorfall, egal, sie bekommen ein Gehalt und alles ist gut. Ich denke, daß das eine gute Idee wäre und ich meine, gehört zu haben, daß es in ähnlicher Form in England gemacht wird, oder?

    ich finde die Idee gut, was sacht Ihr?

  5. #5
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.126

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Kurzem mit eine paar Freunden, die zufälligerweise im Gesundheitsdienst arbeiten (Ärzte, Heilpraktiker, MTAs) über dieselbe Problematik gesprochen. Heraus kam als Quintessenz folgendes:
    Alle Leute, die im Gesundheitsdienst, arbeiten werden wie Lehrer bezahlt und sind Beamte. Ob sie nun einen Schnupfen behandeln oder einen Bandscheibenvorfall, egal, sie bekommen ein Gehalt und alles ist gut. Ich denke, daß das eine gute Idee wäre und ich meine, gehört zu haben, daß es in ähnlicher Form in England gemacht wird, oder?

    ich finde die Idee gut, was sacht Ihr?
    Noch mehr Beamte? Nein, danke.
    Mit dem Beamtenstatus würden die Ärzte keinen Finger mehr rühren. Wozu auch?
    Dieses Beamtentum gehört bis auf wenige Ausnahmen (Polizei, Justiz) vollständig abgeschafft.
    Dann hätten wir endlich wieder Leistung im ÖD; bei weit geringeren Kosten, da die Hälfte der Stellen eingespart werden könnte.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Noch mehr Beamte? Nein, danke.
    Grundsätzlich tendiere ich auch dazu nur..
    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mit dem Beamtenstatus würden die Ärzte keinen Finger mehr rühren. Wozu auch?
    ..sie würden nicht mehr auf Teufel komm' 'raus behandeln, sondern versuchen, zu heilen, damit sie den Patienten los sind. Und bei Ärzten ist es vergleichsweise einfach, ihre Efektivität festzustellen. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, daß Privateinsatz besser ist, aber bei Ärzten sehe ich das etwas anders.
    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dieses Beamtentum gehört bis auf wenige Ausnahmen (Polizei, Justiz) vollständig abgeschafft.
    Dann hätten wir endlich wieder Leistung im ÖD; bei weit geringeren Kosten, da die Hälfte der Stellen eingespart werden könnte.
    Falls es eine Revisonsabteilung in jeder Behörde gäbe, würde sich das erledigen, denke ich. Es sei denn, die Mitarbeiter der Revision wären bestechlich.

  7. #7
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.126

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich tendiere ich auch dazu nur..
    ..sie würden nicht mehr auf Teufel komm' 'raus behandeln, sondern versuchen, zu heilen, damit sie den Patienten los sind. Und bei Ärzten ist es vergleichsweise einfach, ihre Efektivität festzustellen. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, daß Privateinsatz besser ist, aber bei Ärzten sehe ich das etwas anders.
    Falls es eine Revisonsabteilung in jeder Behörde gäbe, würde sich das erledigen, denke ich. Es sei denn, die Mitarbeiter der Revision wären bestechlich.
    Es reicht vollkommen, daß die Mitarbeiter der Revisionsabteilung ebenfalls Beamte sind.
    Wir haben ja bereits heute das stumpfe Schwert der Dienstaufsichtsbeschwerde. Vollkommen sinnlos.
    Es gibt da so einen schönen Spruch mit Krähen .........
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Es gibt da so einen schönen Spruch mit Krähen .........
    Da ist leider was 'dran! Aber die Volksgesundheit in den Händen von Privatleuten? Man sieht es allenthalben bei Müllabfuhr, Wasser und Energie. Seitdem die privat sind, wird kräftig abgezockt!

  9. #9
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Ich sage es noch einmal ganz offen: Das Einkommen hat nicht das allergeringste mit dem Gesundheitsrisiko zu tun. Deswegen müssen die Krankenkassen ersatzlos abgeschafft werden! Ich halte es für eine Unverschämtheit, wenn der Staat von seinen arbeitsamen Bürgern verlangt, die Krankheitskosten anderer mit zu bezahlen.

    Wenn nicht einmal seine eigenen Grundbedürfnisse bezahlen kann, ist kein wirklich produktives Mitglied dieser Gemeinschaft. Auf solche Leute kann ein Volk verzichten, ohne einen Verlust zu verzeichnen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #10
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich noch Ärzte, bei denen man NICHT für irgendwas zuzahlen muss?

    Mal eben eine Spritze für 20€, bisschen Rücken drücken 40€, Osteopathie kostet pro Sitzung bis 100€ (1 reicht natürlich nicht aus) - darf man nur noch krank sein, wenn man das Geld dafür hat??

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Da mußt du halt vorher die Kasse wegen der Kostenübernahme fragen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche die Melkkuh Europas!
    Von Beißer im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 00:10
  2. Wien: Turnusarzt ging bei Patienten einbrechen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:09
  3. Ärzte „verkaufen“ ihre Patienten
    Von meckerle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:23
  4. GB: Moslemzahnarzt fordert Schleierzwang für Patienten
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:23
  5. Solidarität auf sozialistisch: GKV-Patienten dürfen bluten.
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben