+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard Coca-​Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    “Ende des Kapitalismus”: Coca-​Cola und McDonald’s ziehen aus Bolivien ab!

    Die Weltmarken Coca-Cola und McDonald’s ziehen sich aus Bolivien zurück, berichtet der TV-Sender Telesur. Boliviens Regierung hatte entschieden, die weitere Tätigkeit von Coca-Cola auf dem Territorium des Landes ab Dezember zu verbieten. McDonald’s schließt seine Kette in Bolivien aus Wirtschaftsgründen. Das Verbot für Coca-Cola tritt am 21. Dezember in Kraft. „Diese Entscheidung passt super mit dem Ende des Maya-Kalenders zusammen und wird ein Teil der Feierlichkeiten anlässlich des Endes des Kapitalismus und des Beginns eines wahrhaft kulturellen Lebens“, äußerte der bolivianische Außenminister David Choquehuanca.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die USA als Weltmacht
    Was wir essen, ist heute eine politische Aktion.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Man kann ja davon halten was man will, aber verbieten sollte man es nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Man kann ja davon halten was man will, aber verbieten sollte man es nicht.
    Man gibt ihnen Freiwilliges Geleit, dafür werden jetzt Einheimische Produkte und Firmen gefördert.

  4. #4
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Jaja, wenn Bolivien hiermit das Ende des Kapitalismus ausruft ists ja gut. Bolivien - wechselnde Regierungen eng verstrickt mit den Privatmilitärs der Drogenbarone, die bevorzugt ihren Stoff in "kapitalistische" Staaten exportieren usw. usf.

    Ein leuchtendes Vorbild für alle USA-Hasser hierzulande. Zudem kann man hierzulande immer noch (!) weitgehend wählen was man essen will - wie das in Bolivien für die Durchschnittsbevölkerung ausschaut kann ich mir nur ungefähr vorstellen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Was für "Nazis" ! :erschreck: :flüchten:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Von dieser Aktion mag halten, was man will, aber der Groll gegen die Gringos sitzt sehr tief. Kann man es ihnen verdenken? Topstar Cola sollte sofort Bolivien ein Angebot machen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja, wenn Bolivien hiermit das Ende des Kapitalismus ausruft ists ja gut. Bolivien - wechselnde Regierungen eng verstrickt mit den Privatmilitärs der Drogenbarone, die bevorzugt ihren Stoff in "kapitalistische" Staaten exportieren usw. usf.

    Ein leuchtendes Vorbild für alle USA-Hasser hierzulande.
    Nationalismus ist doch etwas gutes, auch hier zu Lande sollte man Einheimische Produkte fördern!
    Aber erkläre mal warum deine Liberalen Ansichten wieder einmal dagegen Sprechen?

  8. #8
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Nationalismus ist doch etwas gutes, auch hier zu Lande sollte man Einheimische Produkte fördern!
    Aber erkläre mal warum deine Liberalen Ansichten wieder einmal dagegen Sprechen?
    Ganz einfach aufgrund meines Egoismus: Weil ich nicht nur Spreegurken, Schweinsbraten und Bier konsumieren will, sondern ab und an mal auch eine Coke mit jamaikanischem oder gar cubanischem Rum und mir selbst - wenngleich auch eher selten - auch ein Burger von Mc schmeckt.

    V.a. aber stört mich staatliche Bevormundung und Abzocke. Und in Militärdiktaturen, die von Drogenkartellen installiert werden, wie in Kolumbien möchte ich nicht unbedingt gerne leben und mich moralisch belehren lassen, auch wenn dort Amizeug verboten ist.

    p.s. ich hab ja auch nichts gegen Nationalismus, aber der sollte doch bitte diplomatisch sein und nicht marktprotektionistisch/ -sozialistisch, was in der Vergangenheit immer zu Problemen beim Wohlstand führte (vgl. z.B. Roosevelts Maßnahmen in den 30ern).
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.08.2012 um 16:51 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    [...]
    V.a. aber stört mich staatliche Bevormundung und Abzocke. Und in Militärdiktaturen, die von Drogenkartellen installiert werden, wie in Kolumbien möchte ich nicht unbedingt gerne leben und mich moralisch belehren lassen, auch wenn dort Amizeug verboten ist.
    Kolumbien ist ein treuer Verbündeter der USA, genauer gesagt die kolumbianische Obrigkeit.

    Ich trinke auch gerne Whiskey-Cola, aber muss die Cola unbedingt Coca Cola oder Pepsi heißen? Topstar Cola schmeckt nicht schlechter. Ab dem achten Glas Whiskey-Cola schmeckt man eh keinen Unterschied.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!

    Was wäre eher geeignet? Jemand will in Deutschland Mac Donalds und Cola verbieten, oder jemand will Döner und Ayran verbieten?

    Mach ne Umfrage draus, wenn du Bock hast, Mitlesender!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coca Cola und das Paramilitär
    Von Nonkonform im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 08:48
  2. Recept von Coca-Cola
    Von Marathon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:22
  3. Trinkt keine Coca Cola mehr!
    Von Katukov im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 02:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben