+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 122 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1216

Thema: Warum sind Rechte so hohl?

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören. Trotzdem weigerst du dich offensichtlich, diese neue Art von Faschismus zur Kenntnis zu nehmen, die weder rechts noch links zu verorten ist, sondern diesmal als Religion daherkommt.

    Wir Mitteleuropäer sind wohl schon zu abgestumpft, was die Kenntnisnahme der Gefährlichkeit religiöser Wahnvorstellungen betrifft. Das Köpfen, Augenausstechen und Steinigen gilt bei uns eher als bizarre Folklore, die weit weg von unseren geraniengeschmückten Reihenhäuschen stattfindet. Mit dem Begriff "Religion" können wir offensichtlich schon gar nichts anderes mehr verbinden als Nächstenliebe, Kerzen und FriedeFreudeEierkuchen, sonst würde gerade die EKD nicht alles unternehmen, um den Islam freundlich hereinzubitten.
    Aber wir werden uns noch wundern, wie dieser Herrschaftsideologie unsere Gesellschaft verändern wird. Denk mal 100 Jahre weiter und sei froh, daß du diese Zeit islamischer Mehrheiten und einer islamischen Dominanz in allen unseren Städten und Gemeinden nicht mehr erleben musst. Leider ist Sarrazin dieses Thema vollkommen falsch angegangen, wie ich finde. Denn hier geht´s nicht um Genetik und Kopftücher, sondern um eiskaltes Machtkalkül einflussreicher saudischer Potentaten und um eine großangelegte Kampagne des türkischen Religionsministeriums und dessen obersten Dienstherrn Recep Tayyip Erdogan, dessen bekanntestes Zitat jedem zu Denken geben sollte:

    "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten."

    Über Tausend "Kasernen" hat Erdogans Ditib inzwischen in Deutschland errichtet und die nächsten Tausend werden folgen. Und der Islam wird nicht etwa "europäischer", liberaler oder toleranter, wie es sich die Grünen immer noch verzweifelt herbeiphantasieren, sondern er wird nachweislich verhärteter, konservativer und unduldsamer. Er macht genau das, was der Islam überall macht, wo er an Macht und Einfluß gewinnt, dazu sind Mohammeds Befehle auch zu eindeutig und nicht verhandelbar.

    Ich sage voraus, dass in 100 Jahren die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland jeder Form religiösen Glaubens, sei es jüdisch, islamisch, evangelisch, katholisch usw., indifferent gegenübersteht und nur noch äußerlich, aus Tradition, gewissen Riten folgt, etwa das Weihnachtsfest, den Ramadan oder das Pessachfest begeht. Dabei werden diese besonderen Hochfeste von Menschen aller konfessionellen Richtungen gefeiert und zum Anlass für Konsumorgien genommen. Allerdings bilden sich auch in allen Religionen größere Gemeinschaften heraus, die zwar für ein friedliches Zusammenleben aller Religionen eintreten und diese auch leben, aber in gemeinsam koordinierten und durchgeführten Werbeaktionen eine Rückbesinnung auf religiöse Werte und die Verehrung von GOTT propagieren sowie das Verkommen hoher religiöser Feste zu Konsumorgien ablehnen. Nur kleine fanatische, extremistische Gemeinschaften in allen Religionen, auf christlicher Seite insbesondere Fundamentalkatholiken, predigen die Intoleranz und sind z. T. gewaltbereit; sie alle sind gesellschaftlich geächtet und bekämpfen sich heftig untereinander. Sie haben gegen die sie überwachende und einschreitende Staatsgewalt keine Chance.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  2. #502
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich sage voraus, dass in 100 Jahren die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland jeder Form religiösen Glaubens, sei es jüdisch, islamisch, evangelisch, katholisch usw., indifferent gegenübersteht und nur noch äußerlich, aus Tradition, gewissen Riten folgt, etwa das Weihnachtsfest, den Ramadan oder das Pessachfest begeht. Dabei werden diese besonderen Hochfeste von Menschen aller konfessionellen Richtungen gefeiert und zum Anlass für Konsumorgien genommen. Allerdings bilden sich auch in allen Religionen größere Gemeinschaften heraus, die zwar für ein friedliches Zusammenleben aller Religionen eintreten und diese auch leben, aber in gemeinsam koordinierten und durchgeführten Werbeaktionen eine Rückbesinnung auf religiöse Werte und die Verehrung von GOTT propagieren sowie das Verkommen hoher religiöser Feste zu Konsumorgien ablehnen. Nur kleine fanatische, extremistische Gemeinschaften in allen Religionen, auf christlicher Seite insbesondere Fundamentalkatholiken, predigen die Intoleranz und sind z. T. gewaltbereit; sie alle sind gesellschaftlich geächtet und bekämpfen sich heftig untereinander. Sie haben gegen die sie überwachende und einschreitende Staatsgewalt keine Chance.
    In hundert Jahren würde Deutschland ein islamischer Gottesstaat sein, wenn man euch Systemlinge der Blockparteien denn ließe.
    Aber ich bin mir absolut sicher, dass ihr demnächst die Macht verlieren werdet.

  3. #503
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    In hundert Jahren würde Deutschland ein islamischer Gottesstaat sein, wenn man euch Systemlinge der Blockparteien denn ließe.
    Aber ich bin mir absolut sicher, dass ihr demnächst die Macht verlieren werdet.
    Wenns irgendwann mal passiert, werden sich 'ne ganze Reihe Leute für Propheten halten. Ich glaube, dass langfristig die Trägheit siegen wird - allerdings sowohl bei Islam wie auch dem aufgeklärten Westen (diese Dichotomie einfach mal hingenommen).

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    ...
    Ja gut, das ist deine Bewertung. Aber die kommt ja auch aus einer politischen Richtung heraus, die sich anmaßt, alle anderen Richtungen als böse und unmoralisch zu brandmarken.

    Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass du, Stubentiger - und ich ja ohnehin - auf dem Boden von Grundgesetz und freiheitlich-demokratischer Grundordnung stehen. Von diesem Standpunkt aus sind linke wie rechte extemistische Gruppierungen, weil sie Grundgesetz und freiheitlich-demokratische Grundordnung für sich ablehnen und als nicht maßgeblich missachten, selbstverständlich "als böse und unmoralisch zu brandmarken". Oder wie sollte man sie sonst bewerten?
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  5. #505
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Wenn man die Ziele der Rechten betrachtet kommt einem häufig folgendes "Ideal"-Bild.

    -ein starker Staat
    -Führerprinzip
    -Rassismus
    -Ausschluss aller anders Denkenden
    -Hetze gegen Minderheiten (Homosexuelle)

    usw...

    Das Weltbild der Rechten ist geprägt von Angst der angeblichen Knappheit materieller Ressourcen.
    Sie machen sich nicht mal die Mühe diese Behauptungen zu überprüfen.
    Sie nehmen es hin weil sie es glauben wollen.

    Woran liegt das?

    Ganz einfach, Rechte sind entweder Masochisten/Sadisten weil sie freiwillig ihre Freiheit bzw ihr Leben einschränken wollen.
    Oder sie sind einfach extrem dumm.
    Hey, ich stimme dir zu. Nur bezeichne ich die Antifa als Rechter als die NPD selber, also ...
    Sozialismus oder Barbarei

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es gibt offiziell 2,5 Millionen Türkischstämmige in Deutschland.

    Dazu kommen noch angebliche Libanesen und Nordiraker sowie Identitätsverweigerer, die in Wirklichkeit türkischstämmig sind.

    Freiwillige Rückwanderung von türkischstämmigen Mitbürgern findet nahezu gar nicht statt.

    Uiiiihhhh! 2,5 Mio. Türkischstämmige bei einer Bevölkerung von über 80 Mio.? Ja, du hast Recht, wir sind umzingelt und werden wohl alle Türken werden müssen.

    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    "Ach was...!?" (Loriot)

    Ich rate zu einem Gläschen Unterföhringer Vogelspinne. Wohlsein!
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass du, Stubentiger - und ich ja ohnehin - auf dem Boden von Grundgesetz und freiheitlich-demokratischer Grundordnung stehen. Von diesem Standpunkt aus sind linke wie rechte extemistische Gruppierungen, weil sie Grundgesetz und freiheitlich-demokratische Grundordnung für sich ablehnen und als nicht maßgeblich missachten, selbstverständlich "als böse und unmoralisch zu brandmarken". Oder wie sollte man sie sonst bewerten?
    Dass du es nicht verstehst, kann daran liegen, dass du jeden Beitrag momentan nur in Bezug auf Extremisten betrachtest, auch wenn diese garkeinen Bezug dazu haben. Ich empfehle dir also, den Schwerpunkt beim Lesen dieses Satzes auf die Passage "alle anderen Richtungen" zu legen, dann löst sich dieses Missverständnis sicher auf.
    Geändert von ochmensch (26.08.2012 um 22:09 Uhr)

  9. #509
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Uiiiihhhh! 2,5 Mio. Türkischstämmige bei einer Bevölkerung von über 80 Mio.? Ja, du hast Recht, wir sind umzingelt und werden wohl alle Türken werden müssen.

    Wenn dir RP-Online nicht zu rechtslastig ist, hier mal eine Quelle, damit du mitreden kannst:

    Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag zum Weltkindertag mitteilte, waren Ende letzten Jahres unter den 13,1 Millionen minderjährigen Kindern in Deutschland 4,0 Millionen aus Familien mit ausländischen Wurzeln. Das sind 31 Prozent. In Dörfern sind es unter 13 Prozent, in den Großstädten über 46 Prozent. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Warum sind Rechte so hohl?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass du, Stubentiger - und ich ja ohnehin - auf dem Boden von Grundgesetz und freiheitlich-demokratischer Grundordnung stehen. Von diesem Standpunkt aus sind linke wie rechte extemistische Gruppierungen, weil sie Grundgesetz und freiheitlich-demokratische Grundordnung für sich ablehnen und als nicht maßgeblich missachten, selbstverständlich "als böse und unmoralisch zu brandmarken". Oder wie sollte man sie sonst bewerten?
    Das Grundgesetz also als die Bibel einer bundesrepublikanischen Zivilreligion.
    Und jeder Kritiker als ein von Grund auf böser, unmoralischer Ketzer, mit dem etwa in einem freien und gleichberechtigten Meinungsaustausch (gehört das nicht irgendwie zu "Demokratie, Freiheit, Menschenrechte" usw.?) zu diskutieren sich verbietet; ein Ketzer gehört halt gebrandmarkt, verbannt und verdammt, und mit seinem gesellschaftlichen Tode seien dann zugleich die von ihm angesprochenen Probleme aus der Welt geschafft...
    Das ganze, wofür diese Sendungsbewußten ihren zivilreligiösen Kreuzzug gegen keinen geringeren Feind als die Meinungsfreiheit führen, nennt sich schließlich wehrhafte Demokratie, aber in Wirklichkeit ist es nicht mal eine.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Erde ist hohl
    Von Freier Beobachter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 05:53
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:26
  3. Warum sind Rechte umweltfeindlich?
    Von Der kritische Denker im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:14
  4. Magersuchtanhängerseiten! Wie hohl kann man sein..
    Von McDuff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 18:07
  5. Warum interessieren sich Rechte für den Deppensport?
    Von Hammer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben